"Ich habe oft mit Siemensleuten zusammengearbeitet, da war das auch immer so, das wenn jemand bei Siemens unterkommen wollte, immer irgend ein pukliger Verwandter schon bei Siemens sein mußte oder enorme Fürsprache durch einen höheren Angestellten." Da ist viel dran, auch heute noch, aber der Austausch eines AR Vorsitzenden wird das nicht ändern...... Zumal Infineon schon relativ weit vom Siemens weg ist, auch in der Unternehmenskultur (trotzdem ist das Bild das Du zeichnest immernoch stellenweise sehr deutlich vorhanden bei Infineon!)" "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" Bitte begeh nicht den Fehler zu glauben dass ich mich schon festgelegt hätte. Hab ich nicht. der Neue ist schlichtweg noch ein unbeschriebenes Blatt für mich, und jetzt versuche ich erstmal soweit ich kann den neuen zu verstehen und einzuschätzen. das dauert halt noch an. Ist alles so, wie es das Handelsblatt oder die FT schreiben würde ich den Neuen höchstwarscheinlich dem Wucherer vorziehen, ganz klar. Aber ich denke im Moment neigt die Presse zu Übertreibungen: Der neue wird aufgrund des Prozesses in dem er verstrickt ist meiner meinung nach zu positiv verzerrt (alle wollen diesen Präzedenzfall sehen, alle wollen den Kley absägen) genauso wie jetzt dem Wucherer das ganze Versagen der Infineon Unternehmesgeschichte aufgebürdet wurde und am ende wird ihm sogar negativ angerechnet, dass Kley sich für ihn einsetzt. Was wenn Wucherer trotzdem der richtige wäre? |