Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2099 von 2163
neuester Beitrag: 03.05.24 12:02
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54060
neuester Beitrag: 03.05.24 12:02 von: bullybaer Leser gesamt: 11368294
davon Heute: 3970
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2097 | 2098 |
| 2100 | 2101 | ... | 2163   

06.05.21 13:42
1

189 Postings, 3132 Tage Cid3r@köln

gibt auch in jedem bärenmarkt gewinner....

aix ae liegt hauptsächlich an der investmentbereitschaft der halbleiterindustrie und da braut sich gerade ordenlich was zusammen....

hm zu nem grad gierig ist wohl jeder an der börse... und ja hab gierig zugelangt als aix am boden lag... freu mich das der turnaround gelungen ist und die 20 seh ich einfach nicht als bleibenden deckel...

mit q2 wissen wir in etwa was 2021 an umsatz geht....

geb dir die bärenmarkt sorge genauso stimmts das gerade milliardenschwere förderpakete aufgestellt werden...  mit den e-auto ambitionen usw...

wenn q3/q4 ae nochmal stärker ausfällt als q1...  wieso keine 30?

ich freu mich mal auf meine erste kleine divi , wirds auch für 2021 ne kleine geben und vielleicht fällt sie 2022 dann ja schon bisschen größer aus ;)

hm seh kein grund jetzt panikartig zuverkaufen nur weil die posi bisschen gelaufen ist... und zu den preisen kämes es mir so vor als würde ich seh verramschen.... ;) und wenn auf historische divis zurückschau gefällt mir die idee meinen ek mit divis wiederzubekommen.... das könnte dennoch ein paar jährchen dauern aber hab ja zeit ;)hab keine verfallsdaten die mich stressen... und eine posi einfach zu halten ist erstaunlich leicht nimmt auch nicht viel von meinem alltag in anspruch ;)  

06.05.21 13:52

2440 Postings, 6050 Tage CarizonachrisSehe ich auch so

Boden ist hier noch lange nicht "gefunden" - wer hätte das letzte Woche noch gedacht.  

06.05.21 14:58

56 Postings, 1192 Tage Kiss1975Ich denke es geht jetzt erstmal weiter runter

Gleich kommen die Amis und dann geht es weiter runter denke 15,85 ist heute noch möglich.
Alle Techwerte sind seit Tagen am fallen. Ich denke momentan werde einige nervös was eine Abwärtsspirale auslöst. Stopp loss.  

06.05.21 15:07

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ Cid3r

Ich macht hier immer den selben fehler. Ihr haltet bis der Arzt kommt und bezieht euch immer auf die Q Zahlen das alles Toll wird. Mag ja sein aber so funktioniert Börse nun mal nicht.
Die Aktie ist seit November 2020 extrem gut gestiegen. Da gibt es dann auch mal ordentliche Rücksetzer.
Und wie die Branche in 2 Jahren aussieht weiss kein Mensch zumal Aixtron viel in China verkauft.
Chinesisches Investitionabkommen wurde auf Eis gelegt. Auf dem G7 treffen wurde eine deutlich härtere linie gegen China und RUS vereinbart.
Ich schrieb schon vor 2 Jahren das es mit China einen Bruch geben wird. Und wie dann die Geschäfte für Aixtron aussehen wird man sehen.  

06.05.21 15:27

223 Postings, 4870 Tage k.A.@kiss1975

Oder es handelt sich um eine (noch) relativ harmlose Korrektur. Tech-Werte sind nun mal auch sehr gut gelaufen die letzten Wochen und Monate, da ist eine Korrektur nur gesund.

Auch wenn man Aixtron mal in einer größeren Zeitskala betrachtet, von Nov. 20 an hat sich die Aktie zeitweise verdoppelt. Ich glaube, da muss man einfach mal eine Verschnaufpause mit einplanen.  

06.05.21 15:39

2440 Postings, 6050 Tage CarizonachrisGerade ist

Alles an tec werten im freien Fall. Kann ich gerade sagen was ich will wird schon passen m. Glaube an die 15.80 an die 15.50 an die 15... Und sogar an die 14 wird schon eintreffen, wenn das so weiter geht  

06.05.21 16:09

3623 Postings, 2789 Tage 2much4u...

Das soll jemand verstehen - Aixtron bringt Super-Zahlen raus, die Gewinnaussichten wurden sogar angehoben (also das beste, was eigentlich uns Aktionären passieren könnte) und die Aixtron fällt von 19,3 Euro um fast 4 Euro (20%)!!!!!!!

Und andere Unternehmen geben einen Auftrag bekannt, wo nicht mal sicher ist, ob sie damit auch Gewinne einfahren und steigen allein durch Bekanntgabe so eines Auftrags um 5%.

Ich dachte, ich hätte in meiner langjährigen Börsen-Misere alles erlebt, aber ich werde immer aufs Neue überrascht. Top-Zahlen sind schlecht, Gewinnaussichten anheben sind anscheinend auch schlecht... vielleicht sollte man das nächste Mal auf eine Gewinnwarnung hoffen?!?!?!?  

06.05.21 16:13
3

5923 Postings, 3956 Tage dlg....

@köln, solche Korrekturen gibt es immer mal - gerade bei gut gelaufenen Aktien - und wir gönnen Dir alle Deinen Gewinn mit Deinen Shorts. Dass Du aber jetzt hier schreibst, dass wir immer den gleichen Fehler machen und nicht wissen wie die Börse funktioniert - das aus dem Munde von jemanden, der bei 10 Euro verkauft hat und die Verdopplung auf 20 Euro, zumindest aber die 50% auf das heutige Niveau, verpasst hat - hat schon ein wenig faden Beigeschmack muss ich sagen.

Viele der Leute hier im Forum haben eine andere Art zu investieren bzw. einen anderen Zeithorizont was deren Investments betrifft. Die sehen, dass die bekannten Trends (SiC, GaN, EV, VCSEL, 3D sensing, miniLED, microLED) bis mind 2023 das Geschäft von Aixtron stark unterstützen werden - und wollen davon langfristig profitieren. Ob Ihnen dann einer in 2021 sagen muss, dass sie von der Börse keine Ahnung haben, ist mE nicht OK und etwas frühzeitig, findest Du nicht?

Welche Auswirkungen auf das Aixtron Geschäft hatte denn bisher der „Bruch“, den Du bereits vor zwei Jahren mit Deiner Weitsicht hast kommen sehen? 2019er Umsatz bei <260 Mio, 2022er Umsatz vllt 400 Mio Euro? Kurs hat sich seit März 2019 verdoppelt. Ich mag mich täuschen, aber wenn Du vor zwei Jahren in der Tat vor diesem „Bruch„ gewarnt hast, dann war das wohl anscheinend nicht die beste Empfehlung. Erst Recht sollte man dann nicht anderen vorhalten, dass sie keine Ahnung von der Börse haben.  

06.05.21 16:27

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ dlg

Der Kurs richtet sich im oberen bereich fast immer nach dem letzten Hoch. Das ist fast genau 3 Jahre her.
Jeder erfahrene Trader weiss das. Gerade bei zyklischen Aktien ist das immer das selbe Spiel.
Die Aktie hätte erst die 21€ Marke überschreiten müssen um dann auf 23 bis 26€ zu laufen.
Schafft sie das nicht bricht der Trendkanal nach unten weg.
Ärgo...Bei 19 verkaufen und warten. Steigt sie bis auf 21...Wieder kaufen. Fällt sie unter 18€ ist beim verkauf das Geld gesichert. Trendkanal im Langzeitchart anschauen und Shorts setzen wenn es passt.
Ein wenig Charttechnik zwischen toller Technik, Zahlen und hohen Analysten Bewertungen macht manchmal Sinn.
So habe ich es beim hoch von 2018 zumindest gemacht.  

06.05.21 16:32

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ dlg

Bitte lasse deine falschaussagen. Ich habe die Aktie zu 17€ 2018 verkauft und mein EK war ca. 5,54€.
Das kann man hier auch nachlesen im Forum.
Danach habe ich das Papier mehrmals zu den Q Zahlen geshortet, mehr nicht.
 

06.05.21 16:34
1

5923 Postings, 3956 Tage dlg....

Köln, von CT halte ich herzlich wenig, aber auch ich habe vor den letzten Q-Zahlen immer mal wieder reduziert. Aber das fängt schon an mit Deinem Satz „jeder erfahrene Trader weiss das“...hier sind nun mal nicht nur Trader, sondern auch Investoren unterwegs - die sollte man nicht alle pauschal beleidigen. Den Witz, dass Du einem Investor mit einem Einstandskurs von 4,10 Euro schreibst, dass er keine Ahnung von Börse hat, solltest Du mittlerweile selbst bemerkt haben, oder? :-)  

06.05.21 16:39

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ dlg

Man muss jetzt auch nicht das Haar in der Suppe suchen und jeden Satz auf die Goldwaage legen. Wenn man Minus macht ist die Empfindlichkeit ja doppelt gross. Jeder muss selber klar kommen mit seinem Invest und jeder hat unterschiedliche Strategien.
Mein Zielkurs sind hier 12 bis 14€. Dann ist es ein Invest für mich.
Und was in 2 Jahren ist weiss niemand.  

06.05.21 16:50
2

5923 Postings, 3956 Tage dlg....

Köln, Aixtron war mit Abstand mein bestes Investment die letzten beiden Jahre - da bin ich ganz und gar nicht empfindlich.

Ich bleibe nur dabei, dass man vllt etwas weniger offensiv kommunizieren sollte nach bestimmten Kommentaren in der Vergangenheit, zB folgendes Fundstück nach nur zwei Minuten: „ Bin gestern bei 10,80€ schon mit 5k Short rein. Das Ding Funktioniert immer gleich. Einige verstehen es aber nicht.“
https://www.ariva.de/forum/...uf-kaufen-384565?page=2082#jumppos52057

Wie gesagt, Deine Trader-Shorts mögen gut laufen, aber dann sollte man erfolgreichen Langfrist-Investoren nicht so einen vor den Bug schießen.
 

06.05.21 17:06

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ dlg

ich habe extra gesagt das die Aktie extrem gut gelaufen ist seit 11/ 2020.
Desweiteren habe ich auch Tipps gegeben wie man seine Gewinne absichert. Entweder wie oben geschrieben oder aber im oberen Trendkanal ( 20€) mit Shorts nach unten absichern. So entstehen nun mal weniger Verluste
Wo ist das Problem???,  

06.05.21 17:09
1

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ dlg

zu 10,80 Short....Altes Ding. Auch das schrieb ich bereits. Seit meinen Verkauf von 2018 zu 17€ mit einen Gewinn von ca . 205 k habe ich die Aktie überwiegend bei Q Zahlen geshortet mit Erfolg.
Wo ist jetzt hier wieder das Problem????  

06.05.21 17:30
2

5923 Postings, 3956 Tage dlg....

Köln, es gibt kein Problem und wir können das hier beenden. Ich fand es nicht angebracht, dass Du die mittel-bis langfristigen Investoren im Forum, die nicht wie Du als Trader über das Quartalsende mit Long/Short unterwegs sind, pauschal beleidigst, dass die immer die gleichen Fehler machen und die Börse nicht verstehen. Und das gerade bei einer Aktie, die im letzten Jahr super gelaufen ist.

Du findest Deinen Kommentar hingegen angemessen. That‘s all - da müssen wir inhaltlich nicht zusammenfinden.  

06.05.21 17:39

2950 Postings, 2460 Tage BigBen 86oje

Langsam wird es hier peinlich
...

Wer hier mal die letzten paar Jahre zurückblättern würde, könnte noch ganz andere Sachen in Erfahrung bringen. ;-))

 

06.05.21 17:44

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ BigBen

Immer noch hier :-)))).....Na dann hau mal raus !  

06.05.21 17:50

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ dlg

Deine Anlage Strategie interessiert mich nicht weil ihr seit Jahren den selben Quark schreibt. Für mich zählt nur der Gewinn den ich hier zwischen 2015 und 2018 gemacht habe, mehr nicht.
Und nur das zählt. Und wenn ich die Aktie seit 3 Jahren nur zwischendurch Trade und damit Kohle mache ist das Ok.
Von mir aus könnt ihr die nächsten Jahre eure Glühbirnen in LED Form von oben bis unten durch Analysieren bis Artz kommt.
Jeder Jeek ist anders :-))  

06.05.21 19:31
3

5923 Postings, 3956 Tage dlg....

@BigBen, absolut richtig...immer wenn ich denke, ich habe alles in den Foren gesehen, werde ich eines Besseren belehrt. Da schreibt jemand, dass er einen Einstandskurs von 4 Euro hat bei einer Aktie, die aktuell bei 16 Euro notiert, und bekommt als Antwort ein „Ich macht hier immer den selben fehler. Ihr haltet bis der Arzt kommt und bezieht euch immer auf die Q Zahlen das alles Toll wird. Mag ja sein aber so funktioniert Börse nun mal nicht.„ Da bin ich dann einfach sprachlos :-). Aber immerhin stimme ich 100% überein, dass jeder Jeck anders ist.  

06.05.21 19:45

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ dlg

Vor allem jeden seine Anlage Strategie. Du hältst auch wenn der Kurs zwischen 12 und 14 steht. Was auch dein gutes Recht ist.
Aber ausserhalb deines Aixtron Planeten gibt es auch noch Welten in dem man Geld verdienen kann. Stell dir das mal vor :-))
Und mal ehrlich....Was hat den Aixtron an grossen abgeliefert die letzten Jahre ?
OVPD mit Millionen an F&E in den Sand gesetzt.
Nettogewinn im Q1..... Dürftig oder ?
Und was du da schreibst an grossen Erwartungen für die Zukunft....Das wurde 2017 bis 18 über 19 auch schon runtergeleiert.
Anscheinend vollkommen Konkurrenzlos der Laden....Lol.
Jetzt komm mal runter sonst glaubt dir noch jemand das du so empört bist.  

06.05.21 19:46
1

2440 Postings, 6050 Tage CarizonachrisIn vielen Foren fliegen die

Fetzen. Bei dem Fall und bei den Perspektiven auch verständlich. Gerade die Besserwisser oder die meinen immer alles super zu machen nerven überall. Ich gönne Köln seinen Erfolg. Wäre gern Finanziell in seiner Haut. Hi ich aber nicht. Anderes Verhalten als Dumm zu betiteln - naja. Wenn man nicht in der looser Rolle steckt dann ist das ja immer einfach.  

06.05.21 20:01
1

407 Postings, 2348 Tage Alexandrowdlg,

"Unser" Kölner hat eben mal den Drang, immer seine vorgeschobenen "besonderen Fähigkeiten"  und sein "feines Näschen"  für Entwicklungen herausstellen wollen. Er muss doch ein wahrer Glückspilz sein.

Aber ich - wohl nicht allein - habe  aller höchste Bedenken, wenn es sich um seine Zahlen, Angaben  und seine Kilos (sprich Mengen) handelt. Da gerät ihm leicht aus der Erinnerung, was er zuvor einmal von sich gegeben hat.
Den wesentlichen Unterschied zwischen Daytradern und länger Investierten ignoriert er oder er kennt ihn gar nicht.
Meine Meinung: Er hat so gut wie nichts im Depot. Sein einziges Vergnügen dürfte es sein, hier etwas Wirbel ins Forum zu bringen. Lassen wir ihm doch diesen Spaß.

Kölle Alaaf !!!
 

06.05.21 20:01

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ Carizo

He das war nicht so gemeint. Wenn dich das getroffen hat dann tut mir das Leid. Ich gönne niemanden Existenz bedrohende Verluste.
Ich habe auch schon Verluste hinnehmen müssen. Ich habe mich dann aber selber gefragt warum?
Meistens war es so das ich den Hals nicht vollbekommen habe.
Und daraus habe ich gelernt  oder zumindest mein Gewinn abzusichern.
Also nehme es mir nicht übel.  

06.05.21 20:06

5585 Postings, 2947 Tage köln64@ Alexandrow

Du hast fast recht mit deinen Worten. Auf dauer ATH der Märkte nehme ich mein Cash vom Markt und Trade nur.
Und wenn die Kurse mal wieder günstiger sind kaufe ich auch Aktien  :-)).
Stell dir das mal vor....Lol

 

Seite: 1 | ... | 2097 | 2098 |
| 2100 | 2101 | ... | 2163   
   Antwort einfügen - nach oben