1640tg: Hat nichts mit Angst machen zu tun. Habe selbst sehr gut verdient, also beim Abverkauf der vm. TWINTEC-Aktien (... jetzt Baumot Group), die lange Zeit im Verlust lagen. Knapp 50 k Ertrag ergaben sich insoweit dennoch; auch einschl. der 1. KE bei TWINTEC. Die 2. KE hatte ich aber schon nicht mehr mitgemacht, die mit 1,50 Euro, die bekanntlich kursmäßig (aktuell) unterschritten werden.
Bin kein Hinzugekommener, denn ich war jahrelang damit involviert / das kann man gerne nachlesen.
Gerade deshalb darf man wohl einen Erfahrungsbericht einbringen, insbesondere auch deshalb, weil Neuinvestitionen an bestimmte Voraussetzungen gebunden sind.
Baumot Group AG müsste mehr, wie jetzt bei John Deere Inc., in Produkte für neue Fahrzeuge investieren (hier sind es dann Traktoren - gut so!).
Problem sind bei Baumot Group AG die bislang fehlenden Ertragsaussichten, bzw. die immer erst auf den letzten Drücker herausgegebenen Geschäftsberichte, die zu oft enttäuschten - hinzu kommen nun die neuen Erfahrungen mit der 2. KE - .
Also, nichts für ungut. Jeder/jede investiert nach seinen/ihren Vorstellungen, also, was soll's!
Einen Angriff auf Investitionswillige starte ich also nicht! "Finger verbrennen oder nicht", das ist die Frage! |