über zukünftige Kurse??? Konntet ihr euch bei kurz über 15 € Ende 2008 die 30€ vorstellen. Gut 14 Monate später stand sie bei fast 60€. In Situationen wie dieser kann keiner sagen wie der Markt reagiert. Gewinnprognosen und Aussichten werden ausgeblendet und es regiert nur noch die Panik. Die FED stellt billiges Geld (sogar terminiert bis 2013) in Aussicht, ein Indealfall für Banken, die BoA (trotz schlechtester News) geht ab wie eine Rakete und unsere db dümpelt vor sich hin. Das lässt sich rational nicht erklären, da kann selbst toomek nur Hypothesen anstellen. Aber was in zwei Monaten sein wird, in sechs oder zwölf. Da kann keiner wissen. Wir können bei 22€ oder auch bei 62€ sein. Wichtig ist doch nur eins: Wenn ich (stark) inbvestiert bin, habe ich vertrauen zu der Aktie, habe ich sie gekauft, weil ich Potential sehr oder weil irgend ein Schreiberling sie hier angepriesen hat. Das MUSS jeder für sich selbst beantworten, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Realisiere ich Verluste oder sehe ich fundamentale Daten (auch wenn die im Moment keine große Rolle spielen). Isofern sind Fragen oder auch neuerdings sogar ja auch Threads: Wie reagiert ihr morgen, was macht ihr am Montag usw. vollkommen überflüssig, verwirrend und zum großen Teil irreleitend. Jeder ist seines Glückes Schmied und da sollte auch jeder bei seinen Leisten bleiben - alles andere ist für'n ..... Es brnigt auch nichts hier im Thread ständig neue Aktien zu posten, die in den letzten Monaten super gelaufen sind, was hilft uns das hier....übrigens: schaut man mal in die Threads dieser Aktien, dann erscheinen die User, die hier ihre tollen Gewinnaktien präsentieren, gar nicht, nehmen also am "Erfolgsthread" gar nicht teil. Lasst uns nicht verrückst machen, fundamental bei der db bleiben, denn das steht hier zumindest als Überschrift: Deutsche Bank (moderiert)....
Einen schönen Tag noch, k. |