Immer wieder habe ich hier geschrieben, man solle nur Aktien kaufen, die in letzten Monaten einen schönen Aufwärtstrend hingeleget haben. Heute wird erneut dieser Ratschlag belohnt. Aktien wie VW, BMW, Infineon sind in letzten Monaten und Jahren stark gestiegen. Und sie waren heute die ersten Aktien, die sich sehr stark erholt haben. Intraday haben diese Aktien jeweils 20 % zugelegt !
Ihr hattet heute die einmalige Chance, DB AKtien in diese o.g . Aktien umzuschichten und ihr hättet grossen Teil eurer DB Verluste ausgegliechen.
DB hat heute extrem underperformt. Wer jetzt hier die Lage nicht erkennt, der muss nur noch verzweifelt sein und vin Börse keine ahnung haben. Bei diesen Anlegern bestimmen die Gefühle das Handeln. Hoffnung überwiegt. Spätestens heute müsstet ihr erkennen, dass DB ein Underperformer ist und bleiben wird. Folgt einfach nur dem Trend. Auch BMW , VW folgen ihrem Trend. Und der ist aufwärtsgerichtet. Deswegen haben sich diese Aktien so schnell und stark erholt. Macht es genau so bei der DB. DB hat auch einen Trend. Der ist abwärtsgerichtet. Auch das kann man handeln. Mit PUTS. Seht es endlich ein. Es gibt an der Börse 2 Richtungen. Es ist doch nichts verwerfliches, unmenschliches, auf fallende Kurse zu setzen. Die Wahrscheinlichkeiten sind die gleichen. Wo ist der Unterschied, ob man auf fallend oder steigende Kurse setzt. Es gibt keinen Unterschied.Nur neigt der Mensch dazu, auf steigende zu setzen. Diese Menschen verlieren an der Börse. Wer hier noch auf stark steigende Kurse bei der DB hofft und an sie glaubt, der kann auch an den Weihnachtsmann glauben.
Viele US Aktien, die ich hier empfohlen habe und stark gestiegen sind, notieren heute knapp unter ihren Allzeithochs. Die haben die Korrektur kaum mitgemacht. Das sind Werte wie PRICELINE, GREEN MOUNT COFFE, CHIPOTLE, FOSSIL, ULTA Cosmetic, HANSEN NATURAL, WYNN RESORTS, BAIDU. Mein Dauerrenner PRICELINE und meine einzige Langfristanlage hat in diesen turbulenten Tagen nur 5 % verloren.
Wie ihr sieht : Handelt einfach nur den Trend. Das ist so einfach !!! |