wenn der BVB einen Stürmer für 200 Mio kaufen sollte, dann würde er auch sofort weiterhelfen. Es ging nicht darum, sondern um die Verhältnismäßigkeit.
BVB hat einen guten Kader, stelle ich nicht in Frage. Dieser Kader ist aber in allen Belangen viel teurer geworden als sonst und komplett total überzeugend dann eben noch nicht. Spieler wie Miki oder Dembele machten den Unterschied, deren Nachfolger aber bislang noch nicht und ob das bei Marius Wolf der Fall sein soll, wird sich erst noch zeigen müssen. Ohne Auba ist der Kader klar geschwächt, vielleicht bekommt man noch einen guten Stürmer, dann gibt es aber sofort die Frage nach dem Preis.
Wenn man sich jetzt die paar Spiele der dänischen Nationalmannschaft angeschaut hat, dann komme ich nicht zu dem Schluß, daß Delaney die Lücke, die durch den Abgang von Dembele und Auba entstanden ist, dadurch schließt, daß man sich eben auf anderen Positionen verstärkt, weil er zwar gut war, aber nicht überragend. Wenn er kein Bundesligaspieler wäre, hätte ich ihn kaum wahrgenommen.
Die vielen vielen BVB Wechsel haben sehr viele Baustellen ergeben, da sind wirklich noch eine ganze Reihe von Fragen offen.
Und selbst wenn es sportlich für ein CL Achtel- oder Viertelfinale reicht, dann ist immer noch die Frage, wie kostenintensiv das alles ist.
|