außerhalb der Charttechnik. Dafür ist unser "Star" Kudell2009 bekannt.
Die letzten Tage war zu beobachten, dass die EM´s ein höheres Tief und ein höheres Hoch erarbeiteten. Um ehrlich zu sein, hatte ich schon letzte Woche im Zuge des OptionsVerfallstages (Comex-Auslieferung für Monat September) gedacht, dass eine massive Drückungswelle ansteht. Diese ist nicht eingetreten. Viele Trader sind mir derzeit zu bullisch, was kein gutes Zeichen ist, jedoch werden diese nervöser und setzen zur Absicherung StopLosses.
Meine Theorie:
Die EM´s befinden sich definitiv im überkauften Bereich, Gold extremer als Silber. Heute ist auch ersichtlich, für mich zumindest, zeigen sich immer mehr Schwächeanzeichen.
Das System der Banken/FED ist nicht außer Acht zu lassen. Man hat den Markt einfach laufen lassen, viele sind auf dem falschen Fuß erwischt worden und nun bereitet man eine massive Drückungsaktion vor. Demzufolge sollten viele SL´s herausgefischt werden und wir machen einen netten SellOff mit hohem Umsatz. Es wäre wünschenswert, einige Zocker suchen das Weite und der Markt wäre wieder "sauber", raus aus dem überkauften Bereich. Im Anschluss eine Seitwärtsphase zum Kraftholen und dem anschließenden massiven Ausbruch in Ri. 45 beim Silber. Wer weiß schon, ich bin derzeit vorsichtig mit Longs. Mittel-und langfristig weiterhin Long.
Ich kann auch falsch liegen. Es gibt Gerüchte einer Margin-Erhöhung bei Silber, von einem guten Blog. |