Aurelius

Seite 535 von 757
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18912
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30 von: Leo58 Leser gesamt: 7491213
davon Heute: 1759
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 757   

06.05.19 09:14
2

8260 Postings, 8237 Tage gvz1Zur Info ;-)

"ich höre jetzt ma das grad wachsen"

Die Redewendung "das Gras wachsen hören" geht auf die "Edda" zurück, eine skandinavische Götter- und Heldensage aus dem 13. Jahrhundert. In dieser wird über Heimdall, den Wächter der Götter, erzählt, er habe so gute Ohren, dass er "das Gras auf der Erde und die Wolle auf den Schafen" wachsen hören könne.

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

06.05.19 17:21
1

264 Postings, 2310 Tage MichaRafael@difigiano

2 Bemerkungen, ok?

Aurelius hat Rückstellungen gebildet, um Dividendenkontinuität zu sichern.
Im letzten Jahr wurde nicht alles ausgeschüttet, was möglich und bis dahin üblich gewesen wäre.
Wie gut sich Aurelius erinnert, werden wir bald wissen.

Die 11% "Leerverkäufe", wo kämen die her?
Nicht aus dem Bundesanzeiger.


 

08.05.19 10:00
6

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche."des bekennenden aurelius- fan zwetschge"

Ich bitte darum, mich auch entsprechend gekleidet vorzustellen wie einen Fußballfan:
Mit einem Schal in dunkelgrün und dem Slogan "Good Home For Companies", auf der Schulter habe ich mir selbstverständlich das Logo tätowiert, auf die Brust kommt demnächst ein Konterfei von Hr. Markus und an der baldigen HV trage ich ein Trikot mit Rückennummer "6", die Höhe der Dividende.

Und wer hier Ironie erkennt, den muss ich enttäuschen. Alles, bis auf die Dividende stimmt. ;-)  

08.05.19 11:08
1

4457 Postings, 4095 Tage reitz@zwetschgenq.

"""" Alles, bis auf die Dividende stimmt. ;-) """""

Falls "sie" dann doch stimmen sollte  -was dann?:-)
Wechselst Du dann den Verein(Company)?  

08.05.19 11:43
3

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.Dann gibts ne neue Rückennummer

Ich wende mich auch nicht von Dortmund ab, sollten sie nicht Meister werden. Dann eben nächste Saison. Vor der HV ist nach der HV ist vor der HV ist nach der HV

Den Verein (Company) wechsel ich erst, wenn es auf Vorstandsebene so zugeht, wie beim HSV und dem "Effzeh".

;-)  

08.05.19 13:01

4457 Postings, 4095 Tage reitz@zwetschgenq

"""""Ich wende mich auch nicht von Dortmund ab, sollten sie nicht Meister werden. """"

Solltest Du diese Deine Aussage auf meine Frage beziehen, dann müsstest Du, rein mathematisch betrachten den Verein wechseln falls Dortmund doch noch Meister werden würde:-)

An alle Anderen:
Tschuldigung für diese kleine off Topiceinlage während der berichtslosen Zeit.  

08.05.19 18:46

264 Postings, 2310 Tage MichaRafaelRückennummer 6,5

So gesehen wäre Rückennummer 6,5 visionär.
Ich meine, 1,5 Euro Basisdividende und dazu die ausstehende und versprochene Partizipationsdividende (Rest aus 2018) von 5 Euro.
Ist für einen Balltreter keine gute Nummer, aber für Aktienhalter schon.
 

09.05.19 02:03

1758 Postings, 2032 Tage difigianomicha. zwetschge

@micha, du hast recht. knapp über die hälfte nur an meldepflichtigen lv‘s.  kann nicht finden wo ich die 11 her habe.

@ironie: 2012 war es das letzte mal oder?  also ist die 6 ein auslaufmodel. verpasste meisterschaft nr. 7 ist auch durch.

ok, ich weiss wieder  wie ich auf die 11 gekommen bin, war vorausschauend :)))

always long)  

09.05.19 07:41

670 Postings, 6082 Tage MatheeZahlen da

"für die nächsten Monate mehrere profitable Exits erwartet"  

09.05.19 07:44
2

4285 Postings, 2278 Tage timtom101144 Millionen gewinn

Das wären aufs Jahr 170 Millionen 5 Euro Gewinn pro Aktie  

09.05.19 08:22
2

243 Postings, 5152 Tage Matze1972@timtom Nicht Gewinn, sondern operativer Gewinn

nur der Klarheit halber: Aurelius hat in Q1 2019 ein operatives EBITDA des Gesamtkonzerns von 44,2 Mio. EUR (Q1 2018: 21,5 Mio. EUR) gemacht. Das ist nicht der Konzernüberschuss (Gewinn). Das EBITDA des Gesamtkonzerns liegt bei 29,4 Mio. EUR (Q1 2018: 10,7 Mio. EUR).

Bei Aurelius finde ich den Vergleich der Zahlen mit dem Q1 2018 übrigens wenig aussagekräftig, da das Portfolio sich ja durch Zu- und Verkäufe ändert und somit auch das EBITDA. Ich glaube, darauf wurde hier im Forum aber auch schon öfter hingewiesen.

Interessanter sind hier die Aussagen:

"Es wurde von der guten operativen Entwicklung insbesondere der Konzernunternehmen SOLIDUS, der GHOTEL-Gruppe, HanseYachts sowie Calumet Wex positiv beeinflusst."

Da SOLIDUS ja zu den nächsten Verkaufskandidaten zählt, dürfte die positive Entwicklung sicherlich auch positiv auf mögliche Verhandlungen auswirken.

Besonders schön finde ich dieses Statement in der Meldung von heute:
"Ausblick auf weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2019 positiv
Das Portfolio aus derzeit 21 Konzernunternehmen wurde in den letzten Monaten deutlich weiterentwickelt. Für die nächsten Monate erwartet der Vorstand der AURELIUS Equity Opportunities mehrere profitable Unternehmensverkäufe und rechnet zudem damit, das Konzernportfolio durch mehrere Zukäufe zu verstärken."

"Mehrere profitable Verkäufe".
Gut, "in den nächsten Monaten" ist jetzt nicht so konkret. Hier fragen wir uns als Investierte natürlich, noch rechtzeitig vor der "Deadline" für die mögliche Sonderdividende oder erst danach?

Gut ist auch, dass man offensichtlich noch mehrere Zukäufe zur Stärkung des Portfolios tätigen kann. Das ist ja für die langfristige Perspektive bei Aurelius immens wichtig.

Alles in allem: Kling für mich gut.
DGAP-News: AURELIUS veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2019 - 09.05.2019 - Börse Frankfurt
AURELIUS veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2019^DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e):QuartalsergebnisAURELIUS veröf...
 

09.05.19 08:45

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveKlingt sehr sehr gut..ich kaufe nach

Die Aktie ist 65 Euro wert, echter Schnäppchenpreis.
 

09.05.19 08:48
2

670 Postings, 6082 Tage MatheeFür die kurzfristige Entwicklung

und die Shortseller und die Angsthasen ist es sicherlich wichtig, ob der/die Exits noch vor oder nach der HV kommen.

Aber für die meisten langfristig Investierten sollte es eigentlich egal sein, weil dann einfach die nächste Dividende höher ausfällt oder die Reserve für zukünftige Dividenden dicker ist.

Am Unternehmenswert ändert sich durch den Exit-Zeitpunkt nix.

Amen  

09.05.19 09:28
1

4457 Postings, 4095 Tage reitzPartitionsdividende

""""""Mehrere profitable Verkäufe".
Gut, "in den nächsten Monaten" ist jetzt nicht so konkret. Hier fragen wir uns als Investierte natürlich, noch rechtzeitig vor der "Deadline" für die mögliche Sonderdividende oder erst danach? """""

Zumindest sollte diese Aussage das Öffnen der Vorratskammer erleichtern. Hier sollte noch reichlich Speck aus dem Vorjahr gelagert sein:-).

Ich pers. erwarte keinen Exit mehr vor der HV, da fehlt mir heute ein hintergründiger Hinweis.

Aber  ich freue mich auch auf eine schöne Divi im nächsten Jahr:-)  

09.05.19 09:33

4457 Postings, 4095 Tage reitzsorry:-)

""Partitionsdividende""

natürlich Partizipationsdividende  

09.05.19 10:09

31 Postings, 2577 Tage DaPlaymakerAllein an Cash

liegen in der Kriegskasse 7€ pro Aktie bereit.  

09.05.19 22:13

27 Postings, 1979 Tage Moneymaker611Quartalszahlen

Umsatz und das operative Ebitda haben mich positiv überrascht. Wichtig ist für mich ebenfalls, dass für die nächsten Monate mehrere Zukäufe geplant sind. Da umsatztechnisch durch solidus, chemicals etc über 700 Millionen an Umsatz wegfallen werden und einiges am operativen Ebitda, hoffe ich, dass wir dieses Jahr noch mindestens zwei Plattforminvestitionen mit einem Umsatz >400 Millionen erwerben.
Der NAV hat mich persönlich enttäuscht, da ich aufgrund der vollkonsolidierung von VAG, einer höheren Bewertung von solidus und den gestiegenen Aktienkurs der aurelius Aktie von einem deutlich höheren NAV ausgegangen bin.

Gleichzeitig ist heute die neue Unternehmenspräsentation erschienen. Interessant ist, dass die weniger profitablen Veräußerungen von working links und Granovit das durchschnittliche Multiple kaum beeinflusst haben per 1.4. In der heutigen Präsentation sieht man ohne Veräußerung einen deutlichen Rückgang des durchschnittlichen multiples. Warum erschließt sich mir leider nicht. Erfreulich ist hingegen, dass die beiden Chemicals in der Grafik weiter nach oben in Richtung Wachstum vorangekommen sind und nun laut der Grafik "verkaufsbereit" sind.  

10.05.19 07:49
2

154 Postings, 2295 Tage etf_likeAnpassungen Reifegrad der Beteiligungen

Nur zur Info: die aktualisierte Firmenpräsentation 05/19 ist unter folgendem Link abrufbar:

https://aureliusinvest.de/site/assets/files/1410/...ion_05_2019_d.pdf

Beim Status Portfolio gab es nochmal Anpassungen.
Der Reifegrad von Cala Chem und briar chemicals wurde erhöht

 

10.05.19 10:21
1

1441 Postings, 3674 Tage OGfoxdas einzig was mich bei aurelius stört

ist dass meine Nachkauforder bei 29,00 Euro vor einigen Monaten nicht bedient wurde. Habe daraus aber für die Zukunft gelernt nicht ganz so gierig zu sein.

Trotz allem macht Aurelius immer noch einen guten Teil meines Depots aus und mit jedem Jahr verringert sich durch die Dividenden das Risiko des Investments. Bereits jetzt habe ich 17 % meines angelegten Geldes in den letzten beiden Jahren durch die Dividenden zurück erhalten und stehe mit der Aktie nur leicht unter Wasser (Minus 5%, nach Divi also 12% im Plus).

Ich persönlich finde, dass man weniger darauf achten sollte, ob es noch einen Exit vor oder nach der HV gibt. Auch sollte nicht so stark darauf geachtet werden wie hoch eine mögliche Partizipationdividende ausfallen wird.

Wichtig ist bei diesem Unternehmen (und das kann man wirklich öfter betonen), dass genug Geld in der Kasse ist für weitere Zukäufe (ist gegeben) und das es genug Beteiligungen im Unternehmen gibt, welche nach und nach veräußert werden können (ist auch gegeben).

Selbst wenn es nur eine Partidivi von 3 Euro gibt, landen wir bei einer Gesamtdivi von 4,50 oder einer Dividendenrendite auf den aktuellen Kurs von über 10 %. Auch wenn es gar keine Partidivi geben sollte erhalten wir eine Divirendite von knapp 3,5 %.

Allerdings wünsche ich mir schon eine Partidivi, auch wenn es keinen Exit geben sollte, aber nicht aus dem Grund weil dann mehr Geld auf mein Konto fließt, sondern weil es das Vertrauen in das Management untermauern würde.

Immerhin hat dieses angekündigt, dass man extra nicht alles an möglichen Gewinn ausschüttet um auch zukünftig mehr Ausschütten zu können.

Bis zur Hauptversammlung können wir uns also alle wieder hinlegen und abwarten was dort verkündet wird.

------------------------------
Meine Depotentwicklung im Überblick. (Stand 01.05)

 

12.05.19 18:19
2

264 Postings, 2310 Tage MichaRafael@OGfos: Realdividende

"Bis zur Hauptversammlung können wir uns also alle wieder hinlegen und abwarten was dort verkündet wird."

Dort werden Butterbrezen "verkündet", d.h. gereicht. Als Realdivi sozusagen. Kosten nix.
So ein Bäckerwerk ist in München bestimmt 2,50 stückwert.
Da kann man den Frust oder die Freude in sich "hineinfressen".
Sehen wir uns bei der HV? Und den Brezen?  

13.05.19 16:10

1 Posting, 1808 Tage LuckyTAnmeldung zur Hauptversammlung

Ab wann kann man sich bei Aurelius zur Hauptversammlung anmelden?
Ich hab bis jetzt nur die Einladung für 2018 gefunden.
Ich war noch nie auf einer Hauptversammlung und weiß deshalb nicht wie sowas abläuft.
 

15.05.19 07:40
2

243 Postings, 5152 Tage Matze1972Gestern Kaufempfehlung von GBC

GBC hat  den Research "Best of m:access I.2019" für die Börse München veröffentlicht. Auf Seite 11-12 Wird auch Aurelius bewertet. GBC gibt die Empfehlung "Kaufen" und geht von einem Kursziel von 52,50 EUR aus.

Quelle:  http://www.more-ir.de/d/18023.pdf  

15.05.19 08:07

1441 Postings, 3674 Tage OGfox@MichaRafael

ich müsste schon mit einem großen beutel anreisen damit sich an anreise für mich aus hannover lohnt :D

wünsche dir aber guten hunger und lass dir die leckereien schmecken

ich persönlich habe mit aurelius keinen frust, rechne ich die Divi mit ein habe ich ein gutes plus. Auch ohne Dividende habe ich keinen stress, da aurelius unter 10% meiens depots ausmacht und ich die geschäftsentwicklung sehr positiv sehe.

Irgendwann wird die schon im Kurs ankommen und bis dahin habe ich zeit und nehme  divi mit  

21.05.19 13:01

341 Postings, 2827 Tage lucky_dejavuNix los hier?

Bin gespannt wie es bei Aurelius weitergeht...
Wann kommt endlich der Exit? Noch im Mai?

Die geopolitische Lage ist derzeit echt angespannt und hält den Finanzmarkt permanent in Atem!

USA vs China - sich zu spitzender Handelsstreit
USA vs Iran - gibt es bald Krieg ?
EU Wahl mit ungewissem Ausgang bzw Klatschen für die großen Parteien und größer Zulauf für die Anti-EU Parteien!
Weiterhin Probleme bzw keine Lösungen für das Brexit Chaos

Ich bin hin und her am überlegen was ich mache
Gewinne sichern oder weiter abwarten?

Positiv bei Aurelius ist das ein Exit kurz bevor stehen soll und das die Marktkapitalisierung < als der NAV ist

Aber die obigen Fakten sind wahrscheinlich stärker als die unteren, da der Gesamtmarkt in Mitleidenschaft gezogen werden würde!

Was sind eure Gedanken / Meinungen dazu??
EU Wahl vielleicht ein non Event?  

21.05.19 18:56

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveDer Exit wird mE in den nächsten 2 Wochen

durchgehen.

Die Aktie hat noch enormes Potential. Ich sehe Aurelius bei 60 Euro fair bewertet.
Wenn allerdings, wie angekündigt, gleich mehrere Exits kommen, können auch die 70 Euro gerechtfertigt sein.

Ich werde auf jeden Fall nicht verkaufen. Mit Office und Hanseyacht haben sie ja noch weitere sehr sehr gute Verkaufskandidaten.

Klarer Kauf.  

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben