Infineon (moderiert)

Seite 379 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8247860
davon Heute: 3352
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 1874   

21.04.10 14:37

2301 Postings, 5953 Tage Randfigur1chr

diese Aussage könnte falsch interpretiert werden, deshalb die Nachfrage;-)

Zu deinem K.O. musst halt schon mal genauer hinschauen, je weiter der vom Basiswert weg ist um so schlechter der  Hebel. D.h. mit der Aktie oder OS wärst besser gefahren.

Aber ich möchte eigentlich zu diesen ganzen nichts mehr sagen. Bin da eher kritisch eingestellt, vor allem wenn ich sehe wie hier immer wieder einige damit unbedarft umgehen.

Okay, leben und leben lassen;-)  

21.04.10 14:37
1

13768 Postings, 5759 Tage 1chrIntel

find ich übrigens super, dass diemal keiner deswegen ausgetickt ist. Finde generell die Mischung hier sehr angenehm, und vor allen Dingen haben die meissten hier wirklich Bodenhaftung. Da kenn ich ganz andere Threads!

(wollt ich nur mal so loswerden)  

21.04.10 14:41

1073 Postings, 5912 Tage duftpapstDiamonT sorry

aber deine Antwort kann ich so nicht verstehen.

Ich denke eben das die Aktie weiter steigen wird.

Bis zu  den Zahlen so möglicherweise bis  5,50 - 5,75 . Festigen sich die Intel Gerüchte sind wir vor den Zahlen bei 6,00 €. Dann gibt es ein Mega WE bei mir :- )

entweder sie läuft leicht schräg seitwärts danach bis 5,50 € oder es kommt zu heftigen Gewinnmitnahmen. Da kann es auch schon mal wieder bis 5,00 runtergehen. Daher entweder am Aufstieg mitverdienen oder abwarten. Den idealen Einstiegspunkt erkennt mann immer erst wenns vorbei ist ! Ich setze ab 5,50 € einen SL für den genannten Schein. Da hab ich dann glatte 100 % die ich behalten will. Hätte ich noch was Spielgeld rumliegen würde ich evtl. noch das eine oder andere zocken. Aber frisches Cash kommt erst wieder bei SL oder am 30. vom Job.

21.04.10 14:44

13768 Postings, 5759 Tage 1chrRandfigur:

Passt schon. hatte auch befürchtet, dass "zu teuer" schlecht ankommt. gemeint war: ich habe bereits so viele aktien so billig gekauft, dass sich meine rendite bei weiteren aktien zum aktuellen kurs nicht mehr wesentlich steigert......

mein OS hat den hebel, der sich aus dem abstand zwischen Kurs und KO ergibt. derzeit ist der Hebel etwas mehr als drei mal so hoch wie die Aktie selbst. D.h. für jeden Cent den die Aktie steigt, steigt auch mein OS einen Cent, allerdings kann ich mir davon fürs selbe geld drei OS leisten, weshalb der schein auch 3x "so gut" wie die aktie ist.

Allerdings fällt er auch 3x schneller als die aktie und ist im gegensatz zur Aktie wertlos, wenn die aktie noch 4 euro wert ist.....  

21.04.10 14:46

1073 Postings, 5912 Tage duftpapstRandfigur - ne ne

der Turbo hat ein Ratio von 1 : 1, zzgl. dem Hebel. Die meisten OS haben begrenzte Laufzeit und Ratio meist 1 : 10 oder schlechter. Mein OS VTOB11 hat bei Aktienkurs von 3,10 € gekostet 0,55 € , Steigerung mehrfach zur Aktie.

Der Kapitaleinsatz im Verhältnis zur Aktie verringert sich im Verhältnis zum Risiko !

21.04.10 14:50

118 Postings, 5590 Tage DiamonTduftpapst

Hast du evtl. noch ein Zockerzertifikat in der Hinterhand um die Gewinne durch Quartalszahlen mitzunehmen mit möglichst hohem Hebel ?

Weiterhin würde mich mal interessieren ab welchem Einsatz es sich überhaupt lohnt, in ein solches Zertifikat zu investieren ? Erfahrungswerte ?

Bin auch noch recht neu auf der Börsenbühne und deshalb an Erfahrungen mit OS sehr interessiert.

21.04.10 14:55

13768 Postings, 5759 Tage 1chrDiamonT:

ganz ehrlich..... schaff dir erstmal ein Musterdepot an und lerne sowas 1-6 monate lang bis du dich sicher fühlst.
In deinem Post finde ich zahlreiche hinweise, dass Du gefahr läufst dir die Finger zu verbrennen....

möglichst hoher hebel wirkt stets in beide richtungen.  

21.04.10 15:03

118 Postings, 5590 Tage DiamonT1chr, da hast du wohl recht

habe bisher leider nicht viele Erfahrungen mit diesen Zockerpapieren gemacht, aber möchte gerne mehr darüber wissen, um in Zukunft mitzumischen.

Sich einmal die Hände daran zu verbrennen, gehört denke ich mal dazu. Denn Risiko gehört zum Spiel und aus Erfahrung, Gerade wenn es Schlechte sind, lernt man ja bekanntlich.

21.04.10 15:09

13768 Postings, 5759 Tage 1chrDiamonT:

ja, aber mit einem Musterdepot lernst Du, ohne dass Du leidest wenns schief gesht. klar kannst Du auch cniths verdienen....

Aber dir muss eines ganz klar sein: wenn du einen mximalen helbel willst, bedeutet dass dass der schein schlichtweg wertlos wird, sobald der kurs nur kurz nach unten zuckt. das heisst: alles ist weg.

jedes bischen sicherheit im falle eines kursverlustes kostet dich rendite (macht deinen hebel kleiner).

und, glaub mir: du denkst, das tolle Quartalszahlen automatisch den Kurs steigen lassen. Das glaubte ich auch mal: fakt ist, an solchen Tagen kann man eigentlich am wenigsten sicher sagen was passieren wird. besser sind solche tage wie heute, wo gerüchte und gute nachrichten den kurs moderat nach oben heben. Wenn es so einfach wäre an vorhersagbar guten quartalsabschlüssen mit maximalen hebeln davon zu profitieren würden es erstens alle machen, und zweitens die banken ein paar millionen in leerverkäufe stecken, nur um all die gierigen zocker relativ einfach mit genau solchen scheinen die sie ihnen vorher verkauft haben pleite gehen zu lassen. für die banken lässt sich relativ leicht ausrechnen ab wann sich so eine aktion lohnt.  

21.04.10 15:10

21 Postings, 5759 Tage WezleyÜbernahme durch Intel?

Was sagt man dazu? Solange der Kurs nach oben geht, bin ich glaub ich dabei. Aber erstmal abwarten...

München (BoerseGo.de) - Normalerweise ist Freitags der Übernahme-Gerüchte-Tag an der Börse. Aus unerfindlichen Gründen ist es in dieser Woche der Mittwoch. Wie aus dem Nichts wird Infineon als Übernahmekandidat gehandelt. Interessierter Käufer soll angeblich Intel sein. Will sich Intel so am Apple Aufschwung beteiligen? Noch gibt es keinerlei Bestätigung derartiger Gespräche, aber die Gerüchteküche brodelt und mit ihr der Kurs der Infineon-Aktie. Die legt am Morgen ordentlich mit über drei Prozent im Plus. Mal sehen, was am Ende des Tages von der Geschichte übrig bleibt.

Auch auf der Seite von "Der Aktionär" wird über eine Übernahme gemunkelt.

Wie steht ihr dazu?  

21.04.10 15:12

13768 Postings, 5759 Tage 1chrWezley Taylor:

das Thema hatten wir bereits erörtert.

der Aktionör. Na klar. War ja nur eine Frage der Zeit.....  

21.04.10 15:12

1073 Postings, 5912 Tage duftpapstDiamonT - mäßig kaufen mit bedacht

investieren. Benötige ich das Geld innerhalb von Wochen zurück, setze ich sofort den SL. Ansonsten immer nach ziehen. Meine Aktien bleiben ultra Long bis 10 € stehen.

Egal wielange es dauert. Nehme aber auch gerne Intel im Tausch :- )

Ich gehe in der Regel nur mit 1000 - 3000 Stck ran. An den CM3S1U bin ich erst mit 1000 Stck. a 0,43 € ran und hab dann noch 2 x kleiner in der Stückzahl und im Kurs nachgekauft. Somit aktuell 78 % im Plus. Schwierig ist es immer eine Grenze zum SL zu ziehen. Oft zieht der Kurs direkt nach dem Streifen wieder an. Also ist Disziplin wichtig ! Hab aber auch den CM3LAH auf der Watchliste für heute abend oder morgen !

21.04.10 15:15

13768 Postings, 5759 Tage 1chrDiamonT -

tip

leg dir doch irgendwo ein musterdepot an und kaufe einfach mal für jeweils virtuelle 1000 euro  jeden der heute genannten scheine und in einer woche schaust du dir das ergebnis an und überlegst dir nochmal sehr sorgfältig was du mit den quartalszahlen anstellen willst.  

21.04.10 15:21

118 Postings, 5590 Tage DiamonT1chr, duftpapst

Das ergibt natürlich Sinn mit dem hohen Hebel, ich guck mir das mal mit dem Musterdepot an, werde aber trotzdem die Scheine im Auge behalten da ich bereits in den Basiswert eingestiegen bin.

Bin weiterhin am überlegen ob ich die Gewinne heut mitnehmen soll oder lieber noch bis nächste Woche auf die Q-Zahlen warten sollte.

Danke für eure Hilfe 1chr & duftpapst. Es ist gut wenn man Ansprechpartner mit Erfahrung und Know-How hat, die nicht hinter einem Bankschalter sitzen. ;)

21.04.10 15:21

2301 Postings, 5953 Tage Randfigurja ja duftpapst

wenn's denn immer so einfach wäre. Bist halt immer auf 100;-)  

21.04.10 15:25

1073 Postings, 5912 Tage duftpapstTippe auf weiteren Höchstkurs heute

da wir zum Börsenbeginn weiter nahe an 5,43 stehen sind meiner Neinung nach die 5,48 € möglich, wenn auch mit einiger Phantasie.

Zuletzt hat Uncle Sam die Kurse noch leicht gehoben. Und da alle guten Zahlen zuletzt aus Amiland kamen, hat die Börse noch Phantasie. Bis zu den Zahlen wird es relativ stabil hoch gehen, danach werden die Karten neu gemischt.

Bei mir wird alles oberhalb einer Knock Out von 4,75 Euro mit einem knappen SL gesetzt. Letztes jahr sind mir einige Gewinne fliegen gegangen als die Diva plötzlich fett verloren hat nach den Zahlen. Muß nicht, aber wenn, dann verliere ich nur so viel, wie ich zulasse mit dem SL. Gerade für neue - unverzichtbar !

21.04.10 15:28
1

1972 Postings, 5961 Tage Georg47@1chr,selbsteinschätzung eines Chartanalysten

1chr höre/seh dir mal das Video zur Chartanalyse Dax zum 15.04.2010 an, das ist sehr interessant, aber Bitte ganz anschauen.

http://www.derivate-bnpparibas.de/DEU/Wissen/Newsletter/DAX_daily

Gruß Georg

21.04.10 15:35

13768 Postings, 5759 Tage 1chrGeorg47:

hmmmmmm.... 6250 sind wir aktuell...... wird demnach ncoh spannend.
allerdings sehen wir auch, dass heute so ein tag ist, an dem sich IFX und DAX unterschiedlich entwickeln.....  

21.04.10 15:40

1972 Postings, 5961 Tage Georg471chr, ich wollte nicht den heutigen Tag

ansprechen, du solltest das Video vom 15.04. anwählen.

Gruß Georg

21.04.10 15:47

13768 Postings, 5759 Tage 1chrja

ok, der 15......... das warscheinlichste, nicht die zukunft.

ja, Warscheinlichkeiten sind so eine sache, eigentlich gehört zur Warschweinlichkeit auch die Konfidenz, sprich, ist es ein bischen Warscheinlich, sehr Wahrscheinlich, oder nur genauso warscheinlich dass ein gewisser Verlauf stattfindet? und da fliessen halt  unzählige Faktoren ein (und fundamentale ereignisse eben ganz besonders)  

21.04.10 15:48

2301 Postings, 5953 Tage Randfigur5,42 bis zum Xetra-Schluss

das wäre super, dann hätten wir für heute das Beste rausgeholt.  
Angehängte Grafik:
ifx-boll.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
ifx-boll.png

21.04.10 15:50

13768 Postings, 5759 Tage 1chrbei 5,42

würde ich mir sogar überlegen nochmal kurs rauszugehen.

um es mit der selbstreflektierenden Chartanalysten zu sagen: eine technische gegenreaktion zu dem Kursverlauf heute wär meiner meinung nach durchaus fällig......  

21.04.10 15:51

13768 Postings, 5759 Tage 1chrpotzblitz

5,431 €

das ist jetzt aber schon überraschend (zumindest für mich)  

21.04.10 15:57

2301 Postings, 5953 Tage Randfigurwas mich ja auch so verwundert

da ist sau viel Cash vorhanden, das anscheinend investiert sein will. Warum in IFX?
Ja, vielleicht weil noch günstig bewertet und sehr viel Fantasie in der Aktie vorhanden ist.  

21.04.10 16:01

1420 Postings, 5615 Tage misterx777hy

solche Tage mag ich immer wen Infineon sich gegen die Martentwiklung durchsetzt!
Die verkaufszahlen vom I phon sind wirklich überweltigend.

Und habt Ihr alle das Neue gesehen, wird bestimmt erfolgreich.  

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben