Barrick Gold

Seite 512 von 1221
neuester Beitrag: 07.08.25 10:26
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30523
neuester Beitrag: 07.08.25 10:26 von: Highländer49 Leser gesamt: 10112702
davon Heute: 3025
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 1221   

03.09.16 16:50
1

1566 Postings, 4241 Tage augarten@braunbaer06

systembedingt auf diesem Wege und weil es in dieser Form möglich ist, auch gleich in einer erweiterten Variante:

grüner Stern (informativ, interessant, gut analysiert).

Stimme dir bei all deinen Infoquellen, was die Qualität der Inhalte betrifft voll zu und möchte gerne noch anfügen:

Prof. Rainer Mausfeld (Soziologe) [kennst du aber sicher bereits über KenFM],
Prof. Dr. Heiner Flassbeck (Wirtschaftswissenschaftler),
Dr. Gerald Hüther (Neurobiologe).

Aber auch - obwohl er bereits vor 2 Jahren verstorben ist - Dr. Wilhelm Hankel (Ökonom und Bankmanager), der bereits vor Jahren sehr zutreffende Analysen machte.

Drewermann finde ich ohnehin faszinierend in seinen Vorträgen (Politiker mit dieser Qualität wären sehr wünschenswert, aber ich fürchte, dieser Wunsch wäre ein Widerspruch in sich ...)  

03.09.16 17:35

1254 Postings, 3729 Tage gobaDas Problem ist ...

"""...Aber ich fürchte das ist ein Widerspruch in sich """
""" Die Welt muss sich ehrlicher machen """
.... dass der Mensch das Problem ist!

Bertold  Brecht bringt das mit dem Satz "Der Mensch ist  gut, die Welt ist  schlecht"
absolut herrlich zynisch auf den Punkt!  

03.09.16 19:05
2

363 Postings, 3383 Tage Investor87@Moralischer Samstag abend

Der Mensch ist ein Raubtier. Punkt.

Der Mensch beutet alles aus. Barrick Gold beutet die Erde aus, verschmutzt dabei Wasser.
Aber weil ich in Barrick investiert bin, kann mir die Ausbeutung und Verschmutzung gar nicht schnell genug gehen. Sollten ein paar Naturdörfer in der Umgebung kranke Kinder zur Welt bringen ist mir das Egal. Ach ja, ausbeuten nennt man fördern...ich weiß ;-)
Und Ihr denkt sicher genauso, da Ihr ja auch in Barrick investiert seid.

Bei der Großwildjagd in Afrika beschreibt man ein schlecht getroffenes Wild das verletzt weiterrennt "Man hat es Markiert" klingt irgenwie besser...so hat es nicht diesen ekelhaften moralischen Beigeschmack. "Markieren" find ich Gut ;-)
Hört sich irgendwie fast harmlos an. Gefällt mir!

Bei allen diesen moralischen Gedankenspielen sollte man nicht von sich selbst ausgehen. Was für unsereins logisch ist, ist für einen Afrikaner nicht nachvollziehbar und andersrum.
Selbst erlebtes Beispiel in Afrika:
Eine Afrikanische Familie mit 7 Kindern ist zu arm um Essen für alle heranzuschaffen. Der Vater (Fischer) entscheidet sich bewusst eine seiner Töchter an Menschenhändler zu verkaufen. Ein hungriges Kind weniger...Einige zeit später, ist er irgendwie an relativ viel Geld gekommen. Was würdet Ihr tun? Genau dasselbe wie der Afrikanische Vater? Anstatt seine Tochter irgendwie zurückzuholen hat er sich ZWEI junge Frauen neben seiner Ehefrau geschnappt und diese geschwängert. Da das Geld inzwischen aufgebraucht ist, nagen jetzt zusätzlich zur alten Familie zwei junge Mütter und zwei Babys am Hungerhaken. Das Geld ist längst aufgebraucht und hat die Not letztendlich nur verstärkt. So läuft das. Je weniger "Hilfe" dort ankommt desto besser.

Und wehe einer kommt jetzt und meint das wäre ein weiterer dieser "Einzelfälle".
Ist es nicht, weil Wir "Europäer" es nicht verstehen und nachvollziehen können.

Ich geb keinen Bettler oder sonstigen Taugenichts Geld. Ich weiß warum!
Und jetzt könnt Ihr mich so richtig verachten ;-)

03.09.16 19:40

237 Postings, 3391 Tage heldheikonaja, bissl heftige ansicht

teilweise hast du ja recht, die afrikaner haben soviele kinder, dass sie nicht alle durchfüttern können. die bilder kennt man ja zur genüge. was macht der liebe europäer, der helfen will? schickt massenhaft futtern, klamotten und geld runter. der erfolg: die können sich nicht mehr ernären, die kleidungsindustreie ist zusammengebrochen und fürs geld haben sich die häuptlinge waffen gekauft um "langer arm kurzer arm" zu spielen.
noch bessere beispiel: adidas hat für die wm 2006 fussbälle von kindern in bangladesh herstellen lassen. der mediale shitstorm war riesig und die fussbälle wurden in china maschinel hergestellt. ein jahr später ging ein spiegel team nach bangladesh, um die kinder auf den schulen zu besuchen. doof nur, dass die in der zwischenzeit in einer ziegelei arbeiten mussten :)
ich helfe gerne, wenn ich weiss, dass den leuten wirklich geholfen wird. ein strassenkind in indien oder mexiko bekommt nix von mir, weil es sich damit nur klebstoff zum schnüffeln kauft. und danach hast du 10 kinder um dich rum. wehe denen gibts du nix, dann bewerfen die dich mit scheisse (ja, in brasilien gesehen)
eine firma muss gewinne machen. und wenn das land keine regularien hat, tja dann kommts zum dammbruch und viel giftige scheisse läuft aus. war doch in brasilien?
@investor: ich wohn im erdgeschoss, einen meinungsverstärker liegt im nachtisch. aber "metallische freunde" besorg ich mir nicht :) so schlimm wirds nicht. und wenn doch: ich kann mich wehren, andere nicht. ich bin das falsche opfer...klingt auch wieder unmoralisch, aber so ist die welt.  

03.09.16 20:23

363 Postings, 3383 Tage Investor87@heldheiko

. ein jahr später ging ein spiegel team nach bangladesh, um die kinder auf den schulen zu besuchen. doof nur, dass die in der zwischenzeit in einer ziegelei arbeiten mussten :)

LOL:-)))

Das Spiegel Team!!! Ich lach mich tot:-)))) Die habe bestimmt ganz viel Mitleid gehabt, nur um sich danach besser zu fühlen. Geholfen hat das Mitleid keinen Kind!
Ich werf mich weg!!!!:-))))  

03.09.16 20:37

363 Postings, 3383 Tage Investor87@heldheiko

Die Kinder haben bestimmt lieber Fußbälle gemacht als in einer Ziegelei zu arbeiten...Aber hauptsache der Mediale Shitstorm gegen adidas...
Ach ja Schulen für Afrika hilft da auch nicht...Das liebste Argument unserer Geld nach Afrika fordernden...
Hat nichts geholfen und wird nichts helfen.
Wie nach Einstein" Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"  

04.09.16 13:09

2787 Postings, 4036 Tage venividivici_th82Goldminen

04.09.16 13:19
3

2787 Postings, 4036 Tage venividivici_th82Pascua-Lama

Barrick Gold Taking Pascua-Lama Out of Mothballs

By Investopedia | September 2, 2016 — 5:10 PM EDT

Barrick Gold's (NYSE: ABX) Pascua-Lama gold mine looks like it's about to rise from the dead. The mining giant announced the appointment of a new senior vice president to focus on "advancing a starter project option at Lama," referencing the portion of the mine located in Argentina.

Read more: Barrick Gold Taking Pascua-Lama Out of Mothballs | Investopedia http://www.investopedia.com/stock-analysis/090216/...px#ixzz4JHjeCBIb

04.09.16 13:26
1

2787 Postings, 4036 Tage venividivici_th82Goldminen, Hedging

Miners' second-quarter gold hedging is highest for six years

Gold mining companies expanded the global hedge book by a further 21 tonnes in the second quarter to the highest level in six years, an industry report showed on Friday..

http://www.24hgold.com/english/...=false&contributor=Chris+Powell  

04.09.16 18:35
2

7910 Postings, 6435 Tage videomart"Barrick Gold will mehr"

04.09.16 23:03
1

3881 Postings, 4234 Tage Bezahlter Schreiber.@Investor

"vll leg ich mir doch bald mal eine 10 tages ration wasser und ravioli an... ;)"

10 Tage Wasser und Büchsen-Ravioli. Du wirst es lieben ;-)). Aber immer noch besser als Gras und Maikäfer. Obwohl Insekten sehr eiweißreich und nahrhaft sind...  

05.09.16 06:31

363 Postings, 3383 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

Geklaut schmeckt es sowieso doppelt zu gut ;-) Und Kakerlaken hab ich schon gemütlich im Hotelbett gegessen, zum Nachtisch gabs noch eine "Süßigkeit"...Das alles in Bangkok. ;-)

Ps: Wer auf Prestige steht empfehle ich das Hilton on the River in Bangkok. Für wenig Aufpreis bekommt man ein Zimmer mit Whirlpool. Die Dusche ist riesig, passen locker 2-3 gleichzeitig hinein:-), die Aussicht auf den oberen Etagen ist genial mit den Riesenfenster-Panorama. Das Frühstück ist im Vergleich zum Marriott aber schlecht. Ich gehe deswegen gerne ins Marriott, weil mir Essen wichtig ist.(Soviel zum Thema Ravioli) In Bangkok gibt es nirgends besseres Frühstück als im Marriott. Ganz Sicher!  

05.09.16 19:58

363 Postings, 3383 Tage Investor87Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.16 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

06.09.16 18:59

77 Postings, 5396 Tage fridolin12Enttäuschende Performance Heute

Heute leider nur +2,5% bei 1,5% also sehr enttäuschend nicht mal ein Hebel von 2 hoffe Barrick Gold erfängt sich irgendwann wieder.  

06.09.16 19:15

12 Postings, 3261 Tage GipfelwindGeduld, das wird schon.

06.09.16 20:04

612 Postings, 3492 Tage dokutechWenn

man sieht das andere Werte über 10% gemacht haben, stimmt das schon nachdenklich.
Ich hoffe das Barrick nachhaltig nach oben steigt, die die heute 10% gewonnen haben, können schon morgen wieder verkauft werden.  

06.09.16 21:00
2

1976 Postings, 5390 Tage Geko2010Anglo American

Ist da noch merkwürdiger.

Platin ging heute 2,5% wie eine Rackete hoch, Anglo Zappelt nur.

Schad das Augarten net im Forum ist. Da währen seine expertise und charting recht hilfreich.

Alles sehr verschwigene um Anglo.

06.09.16 22:53

3212 Postings, 4215 Tage kuras15Schad das Augarten

net im Forum ist. Da währen seine expertise und charting recht hilfreich.

Für den Satz habe ich dir grünen Stern gegeben.  

07.09.16 10:43

3881 Postings, 4234 Tage Bezahlter Schreiber.@dokutech

"man sieht das andere Werte über 10% gemacht haben, stimmt das schon nachdenklich."

Meine anderen Minen sind an dem Tag an die 10% rangekommen. Dumm nur, dass sie vorher stärker gefallen sind als Barrick. Das gleicht sich alles schon irgendwie aus, und klar gibt es immer was, was besser gelaufen wäre.  

07.09.16 16:36

612 Postings, 3492 Tage dokutechGerade

Aktionär TV gesehen mit Marcus Bußler.
Das was ich da gehört habe schmeckt mir gar nicht.
Das eingemottete Pascua-Lama Projekt in Argentinien wird wohl wieder neu gestartet
Möglicherweise kommt deshalb eine Kapitalerhöhung auf Barrick zu.
Barrick hat sich ja auch mehr als andere Minen konsolidiert.

Da ich bei Barrick im Minus bin, überlege ich nun die Hälfte abzustoßen.
Es steht nichts fest, aber die Kapitalerhöhung "könnte" kommen.

Andererseits ist eine $8.5 billion Dollar Mine, die auch was abwerfen kann.
Das dauert aber wohl noch länger.

07.09.16 16:41
1

45 Postings, 6626 Tage V0610865Insider

Ich denke, da wissen ein paar wieder mehr als die anderen. Warum sollten sie diese Kostenwalze wieder revitalisieren, wenn sie nicht einen Plan in den nächsten Jahren hätten? Die Geschäftsführung rechnet sicherlich auch mit steigenden Goldpreisen in den nächsten Jahren und weiß, was dort an Material vorhanden ist, sodass sich die Miene trotz der derzeitigen Kosten in Summe rechnen wird.  

07.09.16 18:32

612 Postings, 3492 Tage dokutechBerenberg Bank

07.09.16 19:09
1

165 Postings, 4023 Tage flovisWas derzeit auffällt,

der Hebel, bei fast allen bekannteren Minenbetreibern ist weg. Als ich eingestiegen bin ist Barick bei Gold + 1 % immer mindestens 4% gestiegen, die letzten Monate warens meist nur das 2 fache.

Es heißt ja immer die Minen wären ein Hebel auf nen steigenden Goldpreis, derzeit schaffen viele nichtmal soviel zu steigen wie der Goldpreis.

Gestern ist Gold glaub ich 1,8 % gestiegen, Baric nur 1,7 %, dafür ist Gold heute nur 0,4 % gesunken, Barick aber 2 % gefallen. Irgendwie haben sich die meisten Minen vom Goldpreis abgekoppelt. Nicht komplett, aber immer mehr.

Ich würde ja teilweise verkaufen und umschichten, aber in was? Ich seh keine alternativen.  

07.09.16 19:09

251 Postings, 4135 Tage MrChinaSolarin dem Link steht

15,20 und nicht 12,50 !!! Hoffe das war keine Absicht  

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 1221   
   Antwort einfügen - nach oben