teilweise hast du ja recht, die afrikaner haben soviele kinder, dass sie nicht alle durchfüttern können. die bilder kennt man ja zur genüge. was macht der liebe europäer, der helfen will? schickt massenhaft futtern, klamotten und geld runter. der erfolg: die können sich nicht mehr ernären, die kleidungsindustreie ist zusammengebrochen und fürs geld haben sich die häuptlinge waffen gekauft um "langer arm kurzer arm" zu spielen. noch bessere beispiel: adidas hat für die wm 2006 fussbälle von kindern in bangladesh herstellen lassen. der mediale shitstorm war riesig und die fussbälle wurden in china maschinel hergestellt. ein jahr später ging ein spiegel team nach bangladesh, um die kinder auf den schulen zu besuchen. doof nur, dass die in der zwischenzeit in einer ziegelei arbeiten mussten :) ich helfe gerne, wenn ich weiss, dass den leuten wirklich geholfen wird. ein strassenkind in indien oder mexiko bekommt nix von mir, weil es sich damit nur klebstoff zum schnüffeln kauft. und danach hast du 10 kinder um dich rum. wehe denen gibts du nix, dann bewerfen die dich mit scheisse (ja, in brasilien gesehen) eine firma muss gewinne machen. und wenn das land keine regularien hat, tja dann kommts zum dammbruch und viel giftige scheisse läuft aus. war doch in brasilien? @investor: ich wohn im erdgeschoss, einen meinungsverstärker liegt im nachtisch. aber "metallische freunde" besorg ich mir nicht :) so schlimm wirds nicht. und wenn doch: ich kann mich wehren, andere nicht. ich bin das falsche opfer...klingt auch wieder unmoralisch, aber so ist die welt. |