Du hast vollkommen recht. Mentale stopps erfordern viel disziplin. Also das verkaufen am Tief kenn ich nur zu genüge, wobei ich auch kein Problem hab mit "nur" 2-3 % plus zu verkaufen. Ansonsten gilt, Tagesgeschehen verfolgen und nen ruhigen Kopf zu bewahren. Man kauft ja nicht ohne Grund Aktien eines Unternehmens, sondern man rechnet beim Kauf mit steigenden Kursen. So wie schon blackpoint schreibt: " Cool bleiben". Kann ich nur unterstreichen. Also wer schon mit 50% oder mehr mit Sky im plus ist, sollte jetzt nicht verkaufen, auch nicht wenns nochmal bis zum 2.August auf 10% runter gehen sollte. Bei mir ist der Fall anders, Habe mit 7% plus verkauft. Ne Einigung in USA lässt auf sich warten und die Börse honoriert diese Ungewissheit mit sinkenden Kursen. Ich bin schon seit ca 1-2 Wochen fast Flat. Im besten Fall kauf ich am Montag/Dienstag bei ner positiven Einigung wieder ein. Im schlimmsten Fall ist es mir dann recht egal 8] So oder So ne win - win Situation, wobei ich bin mir sicher, das ne Einigung in den USA in letzter Minute zu stande kommen wird. Was bleibt denen auch anderes über? Und die Ratingagenturen werden sich erleichtert zeigen, das ne Einigung zu stande gekommen ist und die USA nicht abwerten. Was Sky anbelangt. Naja wie Elborado schonmal geschrieben hat, es gibt nicht wirklisch Gründe warum wir bei 3,50 zur Zeit steht, ausser viel Kursphantasie. Warum sollte dann Sky nicht auf 4 oder 5€ laufen, besonders dann, wenn sich die Abonnentenzahlen positiv entwickeln. Heisst zwar nicht das man jetzt (wie einige hier) mit Scheuklappen rumlaufen sollte, aber die Zukunft könnte doch recht positiv aussehen (siehe auch Beispiel prosieben...) |