Ich seh das etwas anders als du. Hier im Forum gibt es durchaus Leute die versuchen sich objektiv mit der Skyaktie auseinander zu setzen und mit pubertären gelabbere belächelt werden, wenn sie sich kritisch zu Sky äussern. Argumentativ kommt das sehr wenig von den Kritikern, vielmehr wird, in meinem Augen, blauäugig und wunschdenken gemäß, mal so eben Kurssteigerungen von 50 und mehr % prognostiziert. Ich bin der Meinung das viele der User hier indirekt die gleiche Entwicklung wie bei Prosiebensat1 seit 2008 erhoffen und das dies wahrscheinlich bzw traurigerweise der einzigste Investitionsgrund in Sky darstellt. Mit Wunschdenken bzw Gier wird man langfristig nicht an der Börse erfolgreich sein. Sicherlich schließ ich nicht aus, das die Möglichkeit besteht das wir bald bei 4€ oder mehr stehen wird, jedoch sollte man sich auch der Risiken eines Investment einer überbewerteten Aktie bewusst sein. Fakt ist, das SkyDeutschland noch einige Abonomenten fehlen um schwarze Zahlen schreiben zu können und das man daher letztendlich nur am Tropf von einem Menschen (Murdock) hängt. Sky konnte zwar die Abonomentenzahlen steigern aber dies nur durch Lockangebote, wo sich die große Frage stellt: Wieviel dieser Abonomenten bleiben auch langfrsitig bei Sky, bzw sind bereit Preise von roundabout 40€ pro Monat zu zahlen? Abschließend möchte ich noch erwähnen das ich selbst Kunde von SkyDeutschland bin. Von meiner Anfangseuphorie ist nicht viel geblieben. Nach einiger Zeit mekrt man ,dass das Skyprogramm zu über 50% nur aus Wiederhohlungen besteht. Der einzigste Grund für mich bei Sky zu verlängern wäre das exklusive Bundesligaangebot, wobei diese Exklusivität dank der jüngsten Entwicklung - in der Zukunft - möglicherweise nicht gesichert sein dürfte |