Hallo Jungs, schaut uch das hier mal an... www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...sportschau/4258670.html Am frühen Samstagabend heißt es in vielen Haushalten: Zeit für die „Sportschau“. Doch das könnte sich ändern, denn die Deutsche Fußball Liga geht bei der Vergabe der Fernsehrechte der Bundesliga 2013/14 neue Wege. Hört sich eigentlich für SKY gut an...EXKLUSIV Sky FUSSBALLL aber jetzt kommst... Bei der neuen Ausschreibung will die DFL mit zwei Modellen ins Rennen gehen. Während die erste Variante unverändert eine Erstverwertung der Bundesliga-Highlights über alle Verbreitungswege am Samstag ab 18.30 Uhr vorsieht, könnte die gewohnte ARD-Sportschau am Samstagabend nach einem zweiten Modell ab 2013 wegfallen: Danach soll eine Art Web-Sportschau über das Internet ab 19 Uhr den frei empfangbaren Markt bedienen. Im klassischen Fernsehen wären erst ab 21.45 Uhr Zusammenfassungen zu sehen. An einer möglichen Vergabe einer Internet- und Mobilfunk-Sportschau herrscht hinter den Kulissen bereits großes Interesse. Der US-Internet-Konzern Yahoo ist bereit, in den Bieterwettbewerb einzusteigen. „Die Bundesliga-Rechte fürs Web sind für uns nach wie vor durchaus sehr interessant“, sagte gestern Heiko Genzlinger, Vize-Deutschlandchef von Yahoo, dem Handelsblatt. „Schon lange verzeichnet Online-Video-Content enorme Wachstumsraten, mit steigender Tendenz – es liegt also auf der Hand, wo es für Werbekunden und damit hier auch für die Bundesliga hingehen muss.“ Als 1 Model wird wohl Sky oder sonst jemand der Viel Geld für Pay TV zahlender sein. der 2 Platz ist aber interssanter. Es wirdi mmer mehr per Web TV geschaut. Ich selber schaue auch fast nur über Web TV sogar HD TV.. Der Trend ist klar IP TV. Sollte jemand wie Yahooo oder Google das ding einsteigen...gibt es noch weniger EXKLUSIVITÄT bei Sky.. Und wer zwischen den Zeilen hier liesst, erkennt das man nicht nur mit Yahooo im Gespräch ist. Ich könnte mir Fussball auf Google via Youtube noch effizienter für alle vorstellen....Vielleicht kommt das bald und hat Google shcon in Planung. Google wird sicher Apples Cloud ITunes und Co sicher nicht gefallen lassen....Da wird noch was kommen... Auch wenn jetzt alle mich wieder hassen werden. .. Es wird noch ein heisses Ding was Pay TV angeht. ob es überhaupt Zukunft hat im Zeitalter von IP TV und bald Cloud Cinema. und wohl in Zukunft via Youtube... Und eine einfache Frage an alle; Wer von euch schaut heute noch wirklich Free TV oder Pay TV ausser am Abend 20 Uhr und wenn ja wieviele Stunden ? Rechnet mal die Zeit die man jetzt im Internet dagegen verbringt...auf youtube, facebook, und im Forum  Sky Go ist nicht tragfähig mit der Preispolitik. Klar hat Sky GO dafür entwickelt. aber ohne Werbung ist das mit dem Preis aktuell nicht tragbar....langfristig. Wird echt spannend hier wenn Google auch noch ein Stücken mit reden will...Und sagt nicht es kommt nicht was Yahooo sich überlegt hat sich sicher der Platzhirsch auch schon überlegt.  Gruss Xpress  |