Meine Einschätzung ob Flop oder nicht Flop beruht auf erster Linie auf das Preis Leistungsverhältnis! Ich stufe anschließend noch ab, ob ein Transfer generell Sinn macht.
Das Haller, Adeyemi oder Modeste floppen war klar. Auf welcher Grundlage beruht denn deren Gehalt und Ablöse? Richtig: AUF GAR KEINER! Zudem gibt es keinen sinnvollen Einsatzzeeck, weil keiner im Kader flanken kann und Adeyemis Position nicht existiert (übrigens das gleiche Problem wie bei Moukoko).
Dein Gegenbeispiel mit Nmecha zeigt nur wie weltfremd du unterwegs bist. Der Mann ist Ersatzsspieler (spätestens wenn Sabitzer da ist), und der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte mit mindestens 30Mio. So ein Spieler muss Stammspieler, Leistungsträger und Führungsspieler sein und nichts anderes für diese Konditionen!
PS: Ich kritisiere nicht jede Verpflichtung, sondern nur die total dummen! Ich habe nie die Verpflichtung von Kobel, Süle oder Bellingham kritisiert. Übrigens auch nicht von Immobile! Solche Transfers musst du machen, weil die Chancen, die Risiken überwiegen, auch wenn die natürlich auch prinzipiell floppen könnten... Ryerson kritisiere ich auch nicht von der reinen Verpflichtung her (ist stark limitiert aber preislich verhältnissmässig) aber von der Planung. So einer darf niemals als Stammspieler eingeplant sein. Auch das ist dumm! Das gleiche gilt für Bensebaini (der das gegen Mailand aber gut machte). Wenn der BVB zukünftig nur um Platz 4-6 spielen will, ist das legitim...Aber ich hörte von Watzke immer was von zweiten Leuchturm. Anscheinend gilt das nicht mehr... Mein Fehler...
|