Der Kurs ist in Hongkong um weitere 7% abgeschmiert auf HK$212 und das obwohl das Buy Back Programm von 6 auf 10 Mrd aufgestockt wurde. Ich kann selber kaum glauben wie richtig ich mit dem Ausstieg gelegen habe. Am 24.12. wurden die von mir erwähnten $215 schon erreicht also rein charttechnisch kann man schon wieder rein - im Chart kann man sehen dass die Aktie überverkauft und am Julitief ist. Aber bei der Geschwindigkeit des Absturzes sollte man - sofern man rechtzeitig raus ist - wohl abwarten, was die Amis machen, es ging beim letzten Mal auch erst ein paar Tage seitwärts. Man sollte nicht vergessen, dass an Alibaba nun offenkundig ein Exempel statuiert wird und der Marktanteil politisch gewollt sinken soll.
Ach ja, das Übernahmeangebot der ADRs kann nicht seriös sein, sonst wäre dazu was in der Presse gewesen - auf keinen Fall deswegen die Aktie kaufen! Es steht sogar drin dass der Preis nach Annahme den Marktbedingungen angepasst werden kann und keiner Aufsicht unterliegt. Der Anbieter kann also zum niedrigsten Kurs der Angebotsspanne abrechnen und die Differenz einstreichen.
|
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 60%)