Es sind hier im Forum ein paar helle Köpfe unterwegs. Ich würde gerne ein Szenario in den Raum stellen, das mich aktuell beschäftigt und wenn möglich aus der Situation die sich bei S&T ergeben hat etwas lernen.
Morgen ist Hexensabbat, d.h. die Spekulanten rechnen ihre Optionen und Derivate ab. Dann starten sie ein neues Spiel für die nächsten 3 Monate. Ich frage mich wie sie sich wohl bei S&T positionieren (kann man das irgendwo sehen?)
Ich fand die letzten 2 Tagen interessant, weil ja die Chartexperten erwartet haben, dass das gap bei 12,75 geschlossen wird. Ist bislang nicht passiert (kommt bei mir natürlich wieder der Frage auf wie relevant diese Regeln sind…), jedoch war das Volumen der letzten Tage so schwach, dass man auf die Kurse nichts geben kann. Die gestrigen 7% plus waren daher auch nur die Aktion einiger Kleinanleger. Somit bleibt es sicher spannend bis morgen Abend. Jedenfalls erschien es mir eine recht große Chance für Profis gewesen zu sein, weiter fallende Notierungen zu erzeugen, wenn sie denn Interesse daran gehabt hätten. Ist aber schon hinsichtlich des Volumens nicht passiert. Oder waren einige player aufgrund ihrer Positionierung und des Hexensabbat gar nicht interessiert, dass die Kurse nochmal deutlicher fallen?
In Anbetracht der Tatsache, dass in den nächsten 3 Monaten mit positiven news hinsichtlich des Verkaufs gerechnet werden kann, (Restrisiko bleibt immer!!) frage ich mich, wie wohl die Positionierung der Profis für die nächsten 3 Monate ist. Oder anders gefragt, wird es hier player geben, die erneut erreichen wollen, dass das gap aktiv geschlossen wird, weil sie davon profitieren? Oder passiert es – wenn es überhaupt passiert weil es durch einen S&T unabhängigen Faktor ausgelöst wird.
Die eigentliche Frage kommt jetzt: Hat jemand Erfahrung mit Kursverläufen um den Hexensabbat herum , insbesondere die Tage danach, so dass er hier vielleicht einen Kommentar hat, um die Situation weiter zu beleuchten? 1-2 Tage davor und der Tag selbst sind ja oft volatiler und letztendlich unberechenbar.
Dass die shorties auf dem 13-14€ Kursniveau nochmal weiter verkaufen, ist eigentlich nicht wirklich zu erwarten, aber natürlich nie auszuschließen… War jetzt etwas aufwändiger als die Einzeller von Bagatela, aber vielleicht bringt es ja einen irgendwie gearteten Erkenntniszuwachs. Danke für allfällige Kommentare |