Hypo Real Estate Holding

Seite 25 von 41
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25
eröffnet am: 25.12.05 15:48 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1008
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25 von: herbert boll Leser gesamt: 138003
davon Heute: 49
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 41   

16.01.08 10:18

811 Postings, 6156 Tage The_Playerkönnen auch Jahre werden...

... bis man wieder "gut dasteht"

Aber nicht genaues weiß man nicht ;-)  

16.01.08 10:19
1

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08gifmemore - zwei wichtige Dinge

sollte man nicht aus den Augen verlieren:

Erstens bedeuten die aktuell publizierten Zahlen (allgemein, und nur soweit sie
schlecht sind) ein gute Basis für ein Revival - wegen des Basiseffekts.

Zweitens lohnt sich ein Blick auf Rezessionsphasen in der Vergangenheit. Man
kann erkennen, dass sie immer nach etwa dem selben Muster ablaufen, innerhalb
von 3 Quartalen. Das erste haben wir bereits. Das bedeutet, dass das Wachstum
(ich spreche von den USA) im 3./4. Q. wieder zunehmen wird. Die Börsen nehmen
das alles vorweg; sie fallen schon vorher und steigen bereits wieder, wenn die
Zahlen am schlechtesten sind. Daraus leite ich ab, dass die Börsen etwa ab
Jahresmitte anziehen werden.
Im übrigen waren Rezessionsphasen nie schlecht für die Börsen.  

16.01.08 10:26
1

89 Postings, 6502 Tage mistersohnWelches Unternehmen steht besser da..

...bzw ist günstiger. Ich glaube be HRE bietet sich eine Gelegenheit, die es nur selten an der Börse gibt. Ein Unternehmen was Jahr für Jahr Gewinne einstreicht. Dieses Jahr 840 Mio nächstes lt. Ausblick 1 Mrd. Wenn man heute zur Bank gehen würde, uns sich  3 Mrd borgt, dann HRE kauft. Dann hat man sein Geld in 3-4 Jahren wieder rein. Ich kenne kein vergleichbares Investment, günstiger war diese Aktie nie.  

16.01.08 10:28

89 Postings, 6502 Tage mistersohnnoch was....

die Kurse steigen wieder, und das gegen den Trend des Marktes. Ich glaube an eine Erholung bis 26,50 Euro. Also viel Spaß beim zuschauen.  

16.01.08 10:30
1

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullNiemand weiß, was

die nächste Woche aufdecken. Und übernächste Woche. Solange der Prüfbericht nicht auf dem Tisch liegt: Finger weg.  

16.01.08 10:38
1

3429 Postings, 6934 Tage gifmemorenaja....

erste kursziele laufen bei 33 bis 38€ ein.

wenn man 22€ als basis nimmt schon nicht schlecht... immerhin 61% kurssteigerungspotenzial  

16.01.08 10:42
Hab auch mal gekauft. Hoffe das was rumkommt...  

16.01.08 11:23

2544 Postings, 6123 Tage CarizonachrisErholung heute?

Meint ihr das Papier flattert heute noch extrem Richtung Süden?
Bei dem Crash gestern könnte doch so wie mistersohn schrieb doch eher eine Erholung anstehen oder?  

16.01.08 11:43

1620 Postings, 6226 Tage nochmalIch habe meinen AA0G2V

gerade wieder verkauft, da ich vor den Zahlen von JP Morgan nicht in einem finazwert long stecken will.
-----------
Die moralische Festigkeit vom User kiiwii gab immer Anlass zu Zweifeln!

Zitat:

www.ariva.de/...tigkeit_des_Gesuchten_t312875?pnr=3820007#jump3820007

16.01.08 14:15
1

7784 Postings, 6670 Tage charly2KGV unter 6, klar das die Vorstände kaufen

2 Millionen EURO aus der Portokasse der Vorstände. Na wenigstens
sind die Gehälter der Vorstände gut durchkalkuliert worden!


Vorstände der Hypo Real Estate setzen Aktienkäufe fort
Mittwoch, 16. Jänner 2008
 



Beim unter Druck geratenen Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) haben die Vorstandsmitglieder ihre Aktienkäufe fortgesetzt. Wie die Bank am Mittwoch bekanntgab, kauften zwei weitere Vorstandsmitglieder Papiere des eigenen Unternehmens. Damit deckten sich nach dem Kursrutsch am Dienstag sieben der acht Vorstände mit Aktien ein. "Der Vorstand demonstriert damit sein Vertrauen in das Unternehmen", sagte ein Sprecher am Mittwoch auf Nachfrage.

Insgesamt gaben die Vorstände fast 2 Millionen Euro für die Aktienkäufe aus, wie aus einer Reihe von Pflichtmitteilungen hervorgeht. Allein Vorstandschef Georg Funke orderte 20.000 Aktien zu Preisen zwischen 22,08 und 22,10 Euro. Insgesamt gab Funke für diesen Anteil fast 442.000 Euro aus. Neben Funke griffen die Vorstände Markus Fell, Cyril Dunne, Bettina von Oesterreich, Frank Lamby, Bo Heide-Ottosen und Robert Grassinger zu. Als einziges Vorstandsmitglied hat bisher Thomas Glynn keine Aufstockung seiner Beteiligung bekanntgegeben.

Die Hypo Real Estate hatte am Dienstag mit Aussagen zur Belastung durch die Kreditkrise einen Kursrutsch ausgelöst, der im DAX seinesgleichen sucht. Bis Handelsschluss war die Aktie um 35 Prozent auf 21,64 Euro eingebrochen. Am Mittwoch erholte sich das Papier nur leicht und lag zuletzt bei 21,99 Euro./fj/wiz  

 

16.01.08 14:22
2

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08HRE: Lügen & Betrug? - hier kann geklagt werden

Auch Hans Bernecker schreibt heute in seiner AB-Daily von Lügen der HRE:

"...Fehlt nur noch, daß die DEUTSCHE BANK ebenso wie die HYPO REAL ESTATE
den Markt belogen hat oder noch belügt..."

Fatal erinnert das an die Lügengespinste und Tricksereien der Radfahrer, die
immer nur soviel zugeben, wie ihnen nachgewiesen werden kann.
Ich gehe davon aus, dass eine Massen-Klagewelle auf HRE zukommt, denn die
Anleger scheinen mit einer Dreistigkeit belogen worden zu sein, wie man sie
nicht für möglich hielt.

Die auf solche Fälle spezialisierte Anwaltskanzlei Rotter in München (erste
Klage gegen Markus Frick) ist bereits tätig geworden, wie sie auf ihrer Homepage
heute schreibt. - Hier der Link:
http://www.rotter-rechtsanwälte.de/...?id=733&template=DE_DK_Main_Tpl  

16.01.08 14:29

7784 Postings, 6670 Tage charly2Die Stunde der Antizykliker

GoingPublic Kolumne: Bank? Vielen Dank! Die Stunde der Antizykliker
Mittwoch, 16. Jänner 2008
 



Wenn es an Rudis Resterampe Aktien zu kaufen gäbe, würden wahrscheinlich gerade Banktitel rausgehauen: ?Hier zehn Citi, ich pack zehn UBS drauf, und nur heute 20 HVB, und weil Ihr es seid noch 20 Bear Sterns?? Gutes Geschäft?

Bertolt Brecht bemerkte einst, dass es vom moralischen Standpunkt her keinen Unterschied mache, ob man eine Bank eröffnet oder überfällt. Angesichts des bemitleidenswerten Zustandes vieler Institute und deren Ex- oder Noch-Vorstandschefs verbietet sich aktuell zu viel Zynismus, aber alle Bankräuber dieser Welt hätten nicht so viel Schaden anrichten können wie die Jongleure diverser Finanzvehikel.

Normalerweise gilt in der aktuellen Situation ja der Spruch des ?never catch a falling knife? ? wenn da nicht ein gewisser Herr Warren Buffett und andere Gurus hinreichend beherzt zugegriffen hätten und gerüchteweise im Begriff sind, weiter zuzugreifen. Schlägt bereits die Stunde der Antizykliker? Oder war der auch Orakel von Ohama genannte Starinvestor dieses Mal etwas früh dran? Aktien werden im Allgemeinen nur gehandelt, weil es zwei unterschiedliche Meinungen gibt: Der Verkäufer erwartet sich nichts mehr vom Anteil, während der Käufer das anders sieht und auf Kursgewinne hofft.

Im Falle von Banktiteln divergieren die Meinungen derzeit extrem: Viele Experten sehen den Kursverfall noch immer erst am Anfang, weil Zweit- und Drittrundeneffekte Kredite, die heute noch als werthaltig angesehen werden, noch kippen lassen würden, während andere das Schlimmste bereits hinter uns wähnen ? und im Zweifelsfalle auf die Notenbanken und praktisch unbegrenzte Liquidität setzen.

Buffett und die diversen Staatsfonds, die nun namhafte Investments im Bankensektor getätigt haben, sitzen auf unvorstellbaren Mitteln, die der Anlage harren. Berkshire Hathaway etwa verfügt aktuell über 40 Milliarden USD an Liquidität. Banktitel oder nicht Banktitel ? das ist hier die Frage. Bleibt nur ein Trost: Manchmal kann es durchaus entspannend sein, nicht 40 Milliarden zu besitzen, die der möglichst zeitnahen Anlage harren.

Stefan Preuß

Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands großem Kapitalmarktmagazin. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint wöchentlich in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.  

 

16.01.08 15:06

787 Postings, 8257 Tage Milu_IIBankenexperte wirft Hypo Real Estate Anleger-Schäd

Immobilienfinanzierer
Bankenexperte wirft Hypo Real Estate Anleger-Schädigung vor
16.01.2008 dpa 14 Bewertungen
Druckversion Artikel senden Bookmarks Artikel merken: x im Browser Webnews Del.Icio.Us Mister Wong Tausendreporter Linkarena Y!GG Google mein Yahoo! Heftige Kritik an Hypo Real Estate: Bankenexperte Wolfgang Gerke wirft dem Immobilienfinanzierer nach dem Kurssturz aufgrund der Bekanntgabe millionenschwerer Belastungen aus der Finanzkrise eine Schädigung der Anleger vor.

 Bild vergrößern Eine Frau am Weg zur Bilanz-Pressekonferenz der Hypo Real Estate Bank in München: Ein Bankenexperte wirft dem Immobilienversicherer Anlegerschädigung vor. dpa  „Ich halte die Art der Kommunikationspolitik, die hier betrieben wurde, für inakzeptabel“, sagte Gerke heute. Gerade zum Beginn der Bilanzsaison handele es sich um ein „sehr fatales Signal“. Die Vertrauenskrise in der Finanzwelt verschärfe sich dadurch weiter. „Die Banken trauen sich nicht mehr gegenseitig in letzter Zeit, hier sieht man, warum.“

Am Vortag hatte die Hypo Real Estate entgegen früherer Äußerungen bekanntgegeben, dass sie nun doch durch die internationale Kreditkrise getroffen ist. Der Wert eines US-Wertpapierportfolios sei im vierten Quartal um 390 Millionen Euro nach unten korrigiert worden, was auch das Vorsteuerergebnis der Bank im vergangenen Jahr kräftig drückte.

Schlagworte zum Thema
FinanzkriseHypo Real Estate Als Folge erlebten die Aktien des Immobilienfinanzierers einen für ein Dax-Unternehmen spektakulären Kurssturz um zeitweise mehr als ein Drittel auf 21 Euro. Auch heute erholten sich die Papiere nur leicht.

Noch im November hatte sich die Hypo Real Estate als Gewinner der Kreditkrise gesehen. Man sei von den Turbulenzen an den Kapitalmärkten kaum betroffen, habe früh die Risiken erkannt und sich kaum in den kritischen Märkten engagiert, erklärte das Management damals. Dies habe sich nun im Nachhinein als „Fehlinformation“ herausgestellt, sagte Gerke, der auch Präsident des Bayerischen Finanz Zentrums ist. „Ich kann nicht dem Markt sagen „wir sind die Profiteure“ und dann das geballte Gegenteil bekanntgeben.“

Beim geringsten Anzeichen, dass sich doch Belastungen ergeben könnten, hätten die Anleger unmittelbar informiert werden müssen. In diesem Fall aber sei der Eindruck entstanden, es seien „kursrelevante Informationen zurückgehalten worden“, sagte Gerke. „Das spricht gegen den Geist des Wertpapierhandelsgesetzes“. Erschreckend sei dabei nicht das Ausmaß der Abschreibungen, „sondern das geringe Vertrauen, dass man den Mitteilungen des Vorstandes entgegenbringen muss“, sagte Gerke. Insgesamt bestätige sich damit die Erwartung, dass erst mit den Jahresabschlüssen der Banken das tatsächliche Ausmaß der Krise bekannt werde.

Wer zunächst geglaubt habe, dass nur die Finanzbranche betroffen sei, dürfte dabei eines besseren belehrt werden, fürchtet Gerke. „Das wird natürlich Auswirkungen für die Gesamtwirtschaft haben.“ Nicht nur die Unternehmen dürften erschwerte Kreditbedingungen zu spüren bekommen, „auch auf den Konsum schlägt sich das nieder“, erwartet Gerke. „Da sind wir das nächste halbe Jahr damit beschäftigt.“

Drucken  Artikel versenden  Bookmarks Artikel merken: x im Browser Webnews Del.Icio.Us Mister Wong Tausendreporter Linkarena Y!GG Google mein Yahoo!
 

16.01.08 15:12

10 Postings, 6056 Tage ZivilistDaß

die Beteuerungen nicht stimmen können, war doch vorher klar. Da wird noch mehr hochkommen, denke ich mal.  

16.01.08 15:48

139 Postings, 6129 Tage MargincallUPDATE

leider liegen wir knapp unter 23
wenn die gestrige nachbörsliche Sache mit Intel nicht gewesen wäre, würden wir längst über 24 notieren
Keine Angst, auf ein Tag hin oder her, was solls

Nochmals

Einige, die jetzt nach Anwälten etc. schreien, sollten die ADHOC lesen !
in der Adhoc wird ein GEWINN ausgewiesen und auf eine ABSCHIRMUNG verwiesen. Was ist eine Abschirmung ? ich weiß es nicht.

Ist eine Abschirmung , eine Abschreibung ? Ich kann mir vorstellen, daß hier ein Wortspiel stattfindet und wir bald eine positive und klärende Adhoc bekommen

F´ür mich steht fest, hier waren Paniker am Wert, sei es von Banken, Fonds, etc.

Wer so dumm ist, zu Tiefskursen zu verkaufen, selbst schuld  

16.01.08 16:24

2544 Postings, 6123 Tage CarizonachrisNa läuft doch,

vielleicht heute die 23  

16.01.08 23:21
1

7985 Postings, 7622 Tage hotte39HRE 802770

       
   
 

17.01.08 09:41
2

89 Postings, 6502 Tage mistersohnHypo kostet nich mal den Buchwert..

Im Umwandlungssteuergesetz ist der Buchwert der niedrigstmögliche Wertansatz, daneben sind Teilwert und Zwischenwert zulässig.
Mit Blick auf ein gesamtes Unternehmen bezeichnet der Buchwert den Wert des auf die Unternehmenseigener entfallenden Eigenkapitals.
Lt. Aussage eines Analysten liegt der Buchwert bei 29,- Euro. Das heißt für mich. Wenn ein MP3 Player in der Herstellung 29,- Euro kostet und ich ihn für 23,- Euro kaufen kann. Dann gibt es wohl nichts günstigeres. Denn wer stellt schon ein Gerät her und verkauft es dann weit unter Herstellungskosten. Also wer Geld hat, der weiß was er kaufen sollte.
 

17.01.08 09:50
1

7360 Postings, 6242 Tage relaxed#619 Ganz so einfach ist das leider nicht,

da auch auf den Buchwerte Abschreibungen erfolgen können. Sonst wäre jede Aktie and der Börse, die du unter Buchwert kaufen kannst (z. B. Northern Rock), ein "sicheres" Geschäft. ;-)

Bei einem dauerhaft profitablen Unternehmen, das ohne Kapitalerhöhung auskommt, ist deine Überlegung sinnvoll. ;-)  

17.01.08 10:32
1

25951 Postings, 8417 Tage Pichelbin heute bei Test Sk v. gestern rein

gibt ja ne ganze masse an neuen OS Scheine
hab den CG78RJ mal hingelegt für länger...
-----------
Gruß Pichel

17.01.08 10:46
1

25951 Postings, 8417 Tage Pichel:-)

-----------
Gruß Pichel
Angehängte Grafik:
hrx.jpg
hrx.jpg

17.01.08 10:46
2

667 Postings, 6457 Tage TurtleTraderIrrationale Fondsmanager

Wow, auf dem Orderbuch ist noch ganz schön Druck drauf. Da wollen wohl einige Fonds raus. Können mir und den Insidern gerne ihre Shares zu Ausverkaufspreisen verkaufen.  :D:D

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        22,70 Aktien im Verkauf     8.000
        22,68 Aktien im Verkauf     7.340
        22,67 Aktien im Verkauf     1.448
        22,65 Aktien im Verkauf     6.811
        22,64 Aktien im Verkauf     4.148
        22,63 Aktien im Verkauf     1.839
        22,62 Aktien im Verkauf     1.691
        22,61 Aktien im Verkauf     1.000
        22,60 Aktien im Verkauf     4.269
        22,59 Aktien im Verkauf     100

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/HRX.aspx [/URL]

462       Aktien im Kauf 22,58
1.878       Aktien im Kauf 22,56
184       Aktien im Kauf 22,55
338       Aktien im Kauf 22,54
338       Aktien im Kauf 22,53
1.137       Aktien im Kauf 22,52
337       Aktien im Kauf 22,51
500       Aktien im Kauf 22,50
2.339       Aktien im Kauf 22,48
1.400       Aktien im Kauf 22,46

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
8.913                   1:4,11         36.646  

17.01.08 11:24

337 Postings, 6382 Tage kamaelion2Bitte um Erläuterung

Ich verstehe nicht ganz, was mit einer Abschirmung des US-Portfolios an Collateralized Debt Obligations (CDOs)gemeint ist. Heißt das wirklich Abschreibung oder ist das eine Rückstellung. Was sind diese CDOs?. Soweit ich weiß, sind das eine Mischung aus Anleihen, Krediten, etc. Wollte das Management das Wort Abschreibung lediglich vermeiden. Ich verstehe Abschirmung als mögliche Absicherung gegen noch nicht eingetretene Risiken. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier eine Menge Leute panisch reagieren ohne genau zu wissen, was eigentlich los ist. Vielleicht könnte sich dazu mal jemand äußern.  

17.01.08 12:06

7784 Postings, 6670 Tage charly2Der Rebound hat länger auf sich warten lassen als

gedacht. Was meint ihr, wie weit könnte ein Erholung jetzt gehen?  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben