ein wenig. Hier nochmal was ich meine... Ein neues Qimonda wird sich stark auf seine Kernkompetenzen rund um die Buried-Wordline-Technologie fokussieren und zunächst mit einem reduzierten Produktportfolio und einer kleinen Kapazitätsbasis operieren», erklärt Jaffé. Das hier versteh ich leider zweideutig, kann mich nicht entscheiden welches ich als zutreffenderes auffassen soll. 1. Ein Neues Qimonda ist auch so gemeint wie es dort steht, also ein neues Unternehmen mit neuen Aktien. 2. Ein Neues Qimonda bezieht sich darauf, das ja alle Geschäftsbereiche geschlossen, verkauft o.ä. wird/werden wegen der Sparmaßnahmen, somit wäre das ja auch ein "neues" kleineres Qimonda. Aktivitäten, die nicht zum Kerngeschäft einer neuen Firma zählten, würden prinzipiell zur Disposition stehen.«Die Braut soll schön gemacht werden. Bis zur Hochzeit braucht man dennoch eine Zwischenfinanzierung», meint ein Mitarbeiter in Dresden.
Und betrachte ich mir die Aussage des (unbekannten) Mitarbeiters näher, hört es sich an, obwohl von einer neuen Firma die Rede ist, das die Firma bestehen bleibt. Aufgrund des "vergleiches mit der Braut. Wie auch immer vielleicht bin ich auch nur zu müde um das jetzt zu checken, aber zZ komm ich nicht so ganz dahinter, was dies bedeutet bzw wie ich es für mich bewerten soll - positiv oder negativ. ----------- "Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen." "Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten." |