ich gehe davon aus, dass wir diese Woche noch was hören...sollte die EU ne gute Subvention geben reicht das Qi vielleicht schon um die nächste zeit allein zu überleben...die Suche nach einem Investor geht trotzem weiter um qi wettbewerbsfähiger zu machen, aber mal ganz...wenn man das alles so hört klingt das für mich am plausiebelsten...ein paar Anteile oder Tochterfirmen oder sonstiges weg un dann läuft der betrieb! Der Investor dauert anscheinend, dann will Jaffé den Erhalt nach März, das Rettungspaket steht auch noch zur Verfügung usw... Wenn die EU 100-200 mio gibt, kann auch der Bund nomal 50 oder 100 draufpacken oder IFX von ihren zurückgestellten 195 mio...das wär alles im Bereich des möglichen...später kann dann der investor kommen. Aber wir sprechen ja auch nicht von so riesigen summen...was sind schon 200 mio im Vergleich zu zig Milliarden was schäffler, opel, Hre oder sonstige brauchen...un wenn mich nicht alles Täuscht ist im Konjunkturpaket 2 auch ein paar Milliarden zum Helfen mit Krediten für Unternehmen verankert... könnte also sein, dass das geld von der EU schon die Halbe rettung wäre, oder??? oder an welches betragsvolumen würde es bei der EU gehen? |