sunwin wird laufen

Seite 1149 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7653051
davon Heute: 1931
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 1147 | 1148 |
| 1150 | 1151 | ... | 1441   

05.01.18 17:58

6607 Postings, 7409 Tage Fortunato69alles wird sich auch wieder ändern

lasst euch doch von dem pimp my sunwin nicht ärgern !
er hats einfach nicht leicht im leben ! baustelle hier baustelle da ! machts wie ich immer zu seinen gunsren erwas nachlegen ! sind doch tolle kurse um sich was zu schnappen !

die drüben haben dich schon probleme gemeinsam mitm schach spielen !
schönen abend ! hammer brauchste tempos oder tapos ?  

05.01.18 18:37

287 Postings, 3142 Tage Lunicejeder

sollte sich doch mal Fragen ob es wirklich so schlimm um sw steht ? die Großaktionäre und Chefs haben hätten schon tausendfach veräußern können höchst lukrativ ,, und ist jemand Ausgestiegen ?? NEIN also machen wir uns nicht in die Hose  

05.01.18 18:48
1

3606 Postings, 5624 Tage dieterkuhnEs hat sich nichts verändert...

@lles beim Alten ;-)

Es wird, wie immer nur Panik geschürt...wie immer !  

05.01.18 20:08

6607 Postings, 7409 Tage Fortunato69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.18 07:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

05.01.18 22:12

3606 Postings, 5624 Tage dieterkuhn100 Stk auf 0,045 pinkel runter...

...da kann ja mal evtl. zugreifen oder weiter zusehen...
schauen wir mal ;-)

05.01.18 22:25

6607 Postings, 7409 Tage Fortunato69ist

doch an allen plätzen zu sehe, kleinkarierte möchte was spielen mit briefmarken geld grosse zocker ! aber uns wollen solche my hammer aktionäre zeigen wie es geht ! krasse nerds !
der aufwand sieht nach nem harzler käse aus ! aber als profi diskutieren ! wie war die reaktion beim ersten schwarzen zug ! besucht ne schule mit spielpflicht !

einfach nur genial, oder etwa wie immer voll daneben ?
denke wir sind gut aufgestellt ! stevia oder sunwin wird es schon machen ! wie veim brettspiel !  

06.01.18 10:43
2

1700 Postings, 4731 Tage H.P.W.neuer Versuch

Vielleicht sollten wir einmal unsere Emotionen zurückstecken (meine ebenso!)  und versuchen zurück zur Sachlichkeit zu kommen. Damit meine ich aber sehr wohl auch kritische Posts zuzulassen.

Ich versuche mal einen Anfang, damit es vielleicht ab nun ein wertvoller Thread hier wieder wird (und bitte auch an dich alter Freund Fortu, die Posts ans Nebenforum zu lassen, damit wir nicht die Übersicht hier verlieren).

Also....folgende Fragen hätte ich und würde gerne eure Meinung dazu wissen:

1.) Warum glaubt ihr, gibt es kaum noch PR von Sunwin?
2.) Warum wird die Homepage nicht up to date gehalten?
3.) Welches "Lebenszeichen" bräuchten wir im nächsten Q-Bericht, damit der Kurs wieder etwas anzieht?
4.) Wieso keine Lieferungen mehr über Qufu?
5.) Was GLG kann, kann doch Sunwin auch...aber woran scheitert Sunwin?
6.) Was sind eure Einschätzungen zum Thema Insolvenz? Wie lange kann Sunwin ohne Gewinn auskommen?
7.) WILD und ADM....wieso nutzt diese Synergie Sunwin nicht viel?!
8.) was sind eure Einschätzungen für den nächsten Q-Bericht betreffend der Marge, Umsatz und dem Cashflow?  

06.01.18 12:11

3606 Postings, 5624 Tage dieterkuhnDer erfolgreiche Aktionär braucht ZWEI Dumme:

Der 1.,

der ihm billig verkauft und 

den 2.,

der ihm teuer das Papier abnimmt.

06.01.18 13:08

2410 Postings, 4140 Tage toi-toi-toiZu 3.)

Wer hat Interesse an einem hohen Kurs? Nur der Anleger, bzw. bei einem Pennystock auch Spekulant genannt.
Zu den anderen Punkten bringen Meinungen Uns nicht weiter, die Argumente wären viel zu verschieden weil geschätzt über 90% keine Ahnung von der Materie haben embarassd

06.01.18 14:03
4

926 Postings, 4965 Tage MMausKGuter Versuch.

Zu 1.) Ganz offensichtlich ist Sunwin zur Zeit der Kurs egal. Wieso? Keine Ahnung. Es gab aber auch schon andere Zeiten. M.E. tickt Sunwin anders, als eine "normale" AG. Denen geht's nicht unbedingt um ein kontinuierliches Präsentieren. Da gibt's Hype-Phasen. Und es gibt Sauregurkenzeiten. Momentan zweiteres. Wobei man auch sagen muss: so wahnsinnig viel Tolles gäbe es ja aktuell auch nicht zu berichten. Umsätze solala. Margen sehr schlecht. Klar: dass die Produktpalette nice ist wäre berichtenswert. Und irgend eine Form von Strategie und Zukunftsaussicht sollte es ja auch geben. Wäre auch interessant. Aber: man lässt uns nicht daran teilhaben. Beantwortet auch keine eMails etc.. Momentan scheint anderes wichtiger.

Zu 2.) Da gilt v.a. alles, was bei 1. steht. Zudem scheint die Strategie aktuell nicht zu sein, in irgendeiner Form business mit der "Laufkundschaft" machen zu wollen. Da gibt's bei w:o einen geschätzten User, der dazu deutlich mehr Infos hat.

Zu 3.) Bessere Margen. Mehr Umsatz. Und v.a.: eine Strategie. Was ist geplant, um in die Gewinnzone zu rutschen? Wenn in dieser Hinsicht was kommt, dann kann jeder Zeit die Post abgehen. Der Kurs stünde aktuell in der Startposition. PR wäre in diesem Zusammenhang dann auch toll. Nur: ich erwarte nicht, dass das in nächster Zukunft eintritt.

4.) Weil man sich auf den asiatischen Markt konzentriert. Ist margentechnisch (trotz schlechter Margen) vllt gar nicht so doof. Siehe GLG. Die sind noch deutlich dümmer dran. Und asia hat ja genügend Potenzial. Ich gehe auch davon aus, dass man vertikal integriert und lieber an den asiatischen Endkunden geht, anstatt ein paar hundert Kilo nach Hamburg oder LA zu verschiffen. Das ist das, was ich mir an Strategie zwischen den Zeilen heraus reime. Finde/fände ich eigentlich gut.

Zu 5.) GLG ist deutlich schlechter. Bilanziell tot, überschuldet. Umsatz und Margen sind Katastrophe. Und man hängt am ADM-Tropf. Aus dem kommt aber nix. GLG kann m.E. nicht wirklich viel besser als Sunwin. Eine Hochglanzhomepage. Und, und darauf würde es uns natürlich auch ankommen: Kurs. Kurs können sie. Daran sieht man aber auch: Kurs hat in diesem Börsensegment nicht unbedingt etwas mit fundamentaler Entwicklung zu tun. Da kommt jemand, dreht am Rad, und der Kurs verzehnfacht sich. Und genau diese Phänomene kennen wir bei Sunwin ja auch. Schwupps, 650%. Darauf warten wir, drum sind wir hier. Vllt kommt die nächste Welle. Vllt bluten wir aber auch aus. Who knows. Ich gehe davon aus, dass man noch lange nicht fertig hat. Siehe u.a. equity program.

Zu 6.) Eine Insolvenz ist meilenweit nicht in Sicht. Bis vor kurzem hatten wir positive cashflows im operativen Geschäft. Und aufgrund von nicht cash-wirksamen Aufwendungen wie AfA geht niemand pleite. Wobei der letzte QB nicht gut war. In Sachen Ergebnis. Aber auch der cf war nicht der Bringer. Trotzdem hat man für günstig Zins die Kapitaldecke erweitern können. Braucht's cash, geht man zur Bank und bekommt Fremdkapital. Sollte bei der Bilanzstrutur auch weiter kein Problem sein. Wenn man das so will. Wenn nicht, dann hast'e aber auch ganz schnell 'ne Insolvenz. Da braucht's nur ein leeres Konto und eine offene Rechnung. Und Ende wäre. Aber: darauf legt man es m.E. nicht an. Im Gegenteil. Cash wurde erst fett aufgestockt.

Zu 7.) Zum einen ist das irgendwo zwischen verwunderlich und enttäuschend. Da gab's ja mal jede Menge Zukunftshoffnung. Aber, siehe 5. und 4.: für GLG ist's auch nicht der Brüller. Und Sunwin sattelt in Sachen Strategie wohl um.

Zu 8.) Marge: wieder deutlich besser, v.a. aufgrund abgrenzungstechnischer Effekte. Umsatz: black box. Grundsätzlich spricht das Lager für ein Plus. Aber wer weiss. Interessanter fände ich fast, ob es neue Strategien in Sachen Umsatz und Marge gibt. Eben z.B. Endkunden in Asien. Fein wäre, wenn dazu etwas berichtet würde und das bereits in Umsatz und Marge Effekte zeigen würde. Und cashflow: +-0. Das wäre passabel.

06.01.18 15:52
1

3606 Postings, 5624 Tage dieterkuhnDanke @MMausk

Manchmal wünschte man sich, dass annähernd im NBT dieser Anstand und diese Ausführung dargeboten bekommt,
aber dort fehlt das gewisse etwas, was ein Forum ausmacht, nämlich die Menschlichkeit - und wenn dieses auch noch absolut geschützt wird durch die Forumbetreiber, dann kann ich nur noch hoffen auf die Verwaltung, dass sie dieses Gebaren vielleicht aus Selbstschutz unterbindet...  

06.01.18 19:43

6957 Postings, 4173 Tage SteviiafanAlso

ich beobachte, dass es Abnehmer gibt. Wenn jemand oberhalb der 0,05 limitiert, geht für den die Verkaufsorder meist auf .... wenn jemand natürlich unlimitiert verkauft, gibt es tiefere Kurse, wie letztens die 0,04.Mir kann es egal sein, denn unterhalb der 0,04 fangen meine Nachkaufkurse an.

Die W-Fragen vom HPW stelle ich mir übrigens auch ab und an. Hier ist es wie auf hoher See. Entweder man kriegt das große Kotzen und entleert sich komplett oder man bleibt - zumindest teilweise - drin und / oder legt noch nach.

Ach noch was zur Sunny. Hatten die in ihrem Bericht nicht geschrieben, die Lager wären gut gefüllt, während andererseits die Rohstoffpreise steigen?
---> Wenigstens ein Strohhalm    ;)  

06.01.18 20:04

6957 Postings, 4173 Tage SteviiafanTja

und jetzt (nachdem ich das geschrieben habe) werden sich einige Profis denken, dann manchen wir eben "Rechte Tasche--> Linke Tasche!" ...
nmM  

07.01.18 12:21

2410 Postings, 4140 Tage toi-toi-toi#28702

Jeder muß sich zwingend selber fragen!
Es gibt genügend guten Stoff über den Sinn und Unsinn vom investieren in Aktien, das würde sicher helfen einiges besser zu verstehen laugthing

Und das Beste: Es tut nicht weh, das lesen diser Zeilen....

08.01.18 10:41

2410 Postings, 4140 Tage toi-toi-toiNun wieder RS

"als Punkt 9 eine mögliche RS gefehlt"
Wie doof kann man nur sein?  

08.01.18 10:44

6607 Postings, 7409 Tage Fortunato69du sagst es

immer wieder das gleiche muster ! wenn er beim schach auch so grandios ist !
seit jahren immer diese gleiche nummer ! sunwin geht seinen weg!

schönen tag  

08.01.18 16:28

2410 Postings, 4140 Tage toi-toi-toiSein Langzeitgedächnis

ist gestört, muß man verzeihen können. Damit will er den Kurs machen, lassen wir ihn und seine Schar alles das glauben, bis zur bitteren Neige..laugthing

09.01.18 13:58
7

287 Postings, 3142 Tage LuniceLieferung Neukunde

Der Lunice meldet sich immer mit einem Lichtblick am Horizont ...

Neuer Kunde Lieferung 7.1 

5750 kg 

Derain USA 

es geht weiter an die Schwarzmaler:)

Grüße aus Obertauern 

Qufu Shengren Pharmaceutical Co Ltd at Qu Fu Li Jiao, Qufu Shi, Jining Shi, Shandong Sheng, China. Find their customers, contact information, and details on 21 shipments.

09.01.18 17:21
3

6957 Postings, 4173 Tage SteviiafanDanke

Lunice für die interessante Info.
Am 19.02.2017 hattest du in #27297 sogar schon mal "Derain"  erwähnt.

Zitat:
es ist nicht das Center

und weiter unten

sieht man beispielsweise unten abgeschwächt ,,, JK Nutrient wurde beliefert mit solchem Zeugs. am 15.12.16 von Shanghai Derain Biotech...

hier mal kopiert von der Shipmentübersicht noch was die sich alles einkaufen... nicht gerade wenige Tonnen Leute nicht wenig.... vllt brauchen sies ja vllt sogar selbst .. das sind alles zweistellige Tonnenlieferungen die die beziehen....

http://www.ariva.de/forum/...ird-laufen-389839?page=1091#jump22519122

09.01.18 17:52
3

3606 Postings, 5624 Tage dieterkuhnZucker bald nicht mehr rentable bzw verwendbar ?

Nestle will sein Milliardengeschäft mit Süßigkeiten verkaufen

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...suessigkeiten-verkaufen  

09.01.18 18:46
3

6957 Postings, 4173 Tage SteviiafanWSO

wünscht uns "a happy and sweet new year 2018." ...  so so ...
https://www.wso-site.com/news-stevia/...sh-you-happy-new-year-of-2018

09.01.18 18:53
3

6957 Postings, 4173 Tage SteviiafanUnd

die Washington Post findet Stevia für 2018 ebenfalls trendy und empfiehlt:

Where you’ll see it: Look for stevia as an ingredient in more beverages, baking mixes and condiments as consumers look for calorie- and sugar-reduced versions of their favorites.

https://www.washingtonpost.com/lifestyle/wellness/...rm=.ae4b7265962b  

09.01.18 20:39
2

1789 Postings, 5375 Tage thomas14in den usa...

...plus 66%. so nen sprung würde uns auch gut zu gesicht stehen. bei noch ein paar so meldungen kommen solche sprünge auch :-).  

09.01.18 20:44
2

6607 Postings, 7409 Tage Fortunato69somit sehen es

13,000 nutrition professionals im gegensatz zu H und E und dem rest der Zucker Freunde (man kennt sie hier ) einfach mal auf einer ebene die mit gesundheit und nicht mit angesprochenem profit denken einher geht ! siehste H mit die 0,03 level !

was heute schon wieder an infos hier eingestellt wurden zeigt eines, es wird in jede richtung gegen das zucker imperium gearbeitet ! Rückläufig, Ungesund und hohe Kosten verursachend. Die KK spüren jetzt schon die kosten bis runter zu den Kleinkindern !
Es wird mit den Kosten weiterhin einen weg geben, steil nach oben. Allein schon ein Getränk in England die letzten Tage zeigt auf, sie sind gestrickt wie H und E !
Die Zukunft findet nicht mit den ewigen zucker fans statt. auch wenn es noch dauert !
Zucker war Gestern wie H und E

schönen Abend

10.01.18 17:46
1

501 Postings, 4161 Tage Volkszornggg fortunato ggg

hahaha immer wieder lustig zu sehen dass Fortunato noch immer alles gesund betet und darauf wartet dass dieser Schrott hier durch die Decke geht. Wieviel Jahre pusht du hier schon bei rapide fallenden Kursen? Ein richtig vernünftiger Teilnehmer hier ist hammerbuy. Der schätzt seit Jahren die Aktie richtig ein. Halte durch Fortunato! Lass dir deine Stücke nicht abjagen!  gggggg  

Seite: 1 | ... | 1147 | 1148 |
| 1150 | 1151 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben