Amerika-Bild behalte ich lieber für mich! Die aktuelle Situation bei sunwin und den anderen Stevia-Produzenten möchte ich -etwas plakativ - so beschreiben: "Die EU-Zulassung ist nicht alles, aber ohne diese ist alles nichts!" Nun müssen sunwin/WIld/Domino Sugar, GLG/Cargill und purecircle mit ihren Vermarktern zeigen, dass mit stevia-gesüssten Produkten tatsächlich Geld verdienen kann. Die Chancen dafür sin groß, aber ein Automatismus besteht nicht. Es gibt viel zu, fangt fangt endlich!" möchte ich den Verantwortlichen zurufen. Bisher ist Stevia in der deutschen Bevölkerung wenig bekannt. Das ist jedoch nicht weiter verwunderlich, wenn wer interessiert sich schon für ein verbotenes Produkt, das man allenfalls zum Zähneputzen oder als Badezusatz benutzen darf. Nun muß auch PR gemacht werden. Das wird nicht zum Nulltarif zu haben sein und erinnert mich an einen Ausspruch des guten, alten Auto-Herstellers Ford: " Wer aufhört, sein Produkt zu bewerben, der kann auch aufhören zu produzieren!" Meine Hoffnung, dass hier alles gut vorankommt, war in den letzten 5,5 Jahren noch nie so groß! Viel Glück! |