in vielem gebe ich Dir Recht in dem was und wie Du es schreibst. Nur steht mir dieselbe Toleranz von Dir zu, die Du für Dich einforderst.
Du begründest deine Haltung und kannst das auch sehr gut. Es ist für mich nachvollziehbar. Doch hin und wieder wieder sprichst Du Dir. Ich habe zweimal hintereinander als "Schwachsinn" bezeichnet, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Und ich habe dies begründet. Steht mir dann wohl auch zu. Ebenso habe ich begründet, was ich gerade nicht als "Aktienkultur" verstehe. Das Du einige grüne Sterne erhälst, zeigt letztlich, dass Du mit deiner Meinung nicht alleine da stehst. Ist okay für mich. Du wirst in meinen Beiträgen nirgends sehen, dass ich intolerant bin und andere Meinungen nicht zu lasse. Jedenfalls nicht weniger als Du, der Kat und mir stets vorwirft das wir gerade KEINE Meinung GEGEN ihn beziehen. Und ich will Argumente und Fakten, keine Mutmaßungen. Und was der Klein da geschrieben hat ist nichts was sachlich begründet gut für die Firma, den Aktionenkurs und damit die Aktionäre sein kann. Wenn ich so etwas unterstützen soll, nur weil "DAGEGEN" drauf steht, so halte ich dies für Schwachsinn. Aber selbstverständlich nehme ich Dir nciht deine Meinung das gut zu finden.
Auf deine Frage: Ich halte v.A. für jemanden der Chancen wahrnimmt. Er hat sehr viel Geld und entschieden, dieses zu vermehren oder zumindest sicher anzulegen. Ich gehe nicht davon aus, dass er von Anfang an vorgehabt hat die operativen Einheiten zu verkaufen. Ist reine Mutmaßung und aktuell sogar komplett egal - wie es aus Sicht von Balda dazu kam ist nachzulesen und wurde zumindest von keiner Seite widersprochen. Und natürlich kaufe ich lieber eine bestehende Firma die unterbewertet scheint und baue diese in meinem Sinne um. Die Arbeitsplätze wurden erhalten, die Struktur steht bereits. Ist das nicht legitim? Würdest Du das nicht genauso machen? Was ist in diesem Fall schlecht? Wer hat darunter gelitten? Warum beteiligen sich Firmen an anderen, gehen zusammen, stellen sich neu auf. Um Marktchancen zu nutzen. Nichts anderes passiert hier. Und v.A. hätte uns bis September 2015 linken können, hat er aber nicht. Dafür ist sehr viel transparent gemacht worden. Und vor allem ... er hat in zwei Jahren etwas geschafft. Er hat aufgräumt mit dem Filz der vorher bestand ... selbst wenn hier etwas "link" vorgegangen sein "sollte". Es war ggü. Leuten die hier zurecht an den Pranger gehören und infolge teilweise auch zur Anzeige gebracht wurden. Aber Gegenfrage. Warum ist er der Böse, wenn alle anderen ein solches Verhalten doch auch als Legitim für sich ansehen. Verlustvorträge opfern und Gesellschaft auflösen. Okay, es trifft dann nur v.A. dem 30% Anteil an den Verlustvorträgen fehlen. Aber Du hast Recht. Jedermann darf alles Mögliche fordern. Und wenn der Klein seine Gedankengänge uns alle mitteilen will und die HV damit erschwert, dann erträgt das eine gute Aktienkultur natürlich. Deshalb gibt es Threads die wirklich professionell ablaufen, mit gutem Klima ohne Bashing, Pusher u.ä .... und es gibt andere.
Und ganz ehrlich. Bei Aussicht auf Erfolg, wenn ich das Zünglein an der Waage wäre, würde ich sogar für eine Liquidation stimmen und den Börsenmantel kann man vielleicht auch noch günstig abtreten. Aber was soll eine solche Diskussion in der aktuellen Phase, die absolut keine Aussicht auf Erfolg hat? Das ist wie "wenn Paragon Anstand hat tritt Sie vom Kaufvertrag" zurück. Man muss doch irgendwo auch glaubwürdig bleiben und zumindest in der Hauptsache über Dinge reden die relevant und abstimmungsfähig sind. Du sagtest mal, dass Du 25 Jahre Management Erfahrung hast. Was würdest denn Du sagen, wenn zur wichtigsten Besprechung des Jahres irgendwer unbedingt lang und breit über Dinge diskuttieren will, die uns nur wertvolle Zeit kosten welche widerrum dringend für anderes benötigt wird?
Ich bin sicherlich das Gegenteil von intolerant und mit Sicherheit für Argumente zugängig. Aber ich bin in der Lage mir eine Meinung zu bilden und diese zu kommunizieren. So wie auch Du. Das ist für mich in Ordnung. Habe nie etwas anderes behauptet. Aber so wie Du, darf auch ich Dir auch einen Spiegel vorhalten. Kommst Du zur HV? Wie wirst Du abstimmen und was hälst Du für realistisch? (abgesehen von der Entlastung, hier würde ich auch dagegen stimmen).
|