versteift euch mal nicht so auf meine Aussage bzgl. der Identifikation - jedenfalls nach eurer Auslegung.
Maitag ist erst eingestiegen, als der Verkauf der operativen Einheiten bereits beschlossen war. Und Du Petrus sagst selbst, Du bist hier um Geld zu verdienen. Der Rest interessiert offensichtlich nicht, Du machst das somit auch mit einem Management dem Du mißtraust. Keiner kann mir erzählen, dass er wegen des operativen Einheiten - dem Kunststoffgeschäft - hier eingestiegen ist. Monatelang wurde darüber geredet, wie gering die Markteintrittsbarrieren sind, wie gering die Margen, die Abhängigkeit von Großkunden etc. So ziemlich jeder dürfte wegen der deutlichen Unterbewertung eingestiegen sein und natürlich wegen dem Potential welches aus dem Cashberg resultiert.
Okay, ganz klar. Auch ich bin hier um Geld zu verdienen. Ich habe aber auch meine Grundsätze und Werte. Ich bashe und pushe nicht um irgendwelche Spekulationsspitzen auszunutzen, ich investiere nicht in der Werte deren Geschäftsmodell oder Management ich aus unterschiedlichsten Gründen nicht unterstützen will und ich sage/schreibe was ich wirklich denke und räume auch ein wenn ich wenig eingelesen bin oder nichts von der Materie verstehe.
Und ich finde Heuschreckenmodelle nicht gut. Die nur auf schnelles Geld aus sind, Unternehmen filetieren und nur verbrannte Erde hinterlassen. Nicht zuletzt das meinte ich mit Identifikation.
Hier werden nicht bewiesene Behauptungen ggü. v.A. aufgestellt, letztlich zeigt man aber, dass man selbst sogar bereit ist Verlustvorträge zu opfern um den eigenen schnellen Vorteil Willen. Sicherlich wird sich hierfür keine Mehrheit finden, es zeigt aber die Einstellung. Man spricht einer Management-Ebene das Mißtrauen aus, bezichtet sie der Lüge (bspw. wie es zum Verkauf der operativen Einheiten kam), zweifelt die Rechtsgrundlage, Wirksamkeit und Zustandekommen von notariellen Verträgen zwischen Vollprofis an und wirft mit Halbwissen und Halbwahrheiten seit Monaten nur so um sich das man irgendwo aufschnappt, vermengt und als Fakten in den Raum wirft. Ist das die Aktienkultur die so oft eingefordert wird?
Ich wüßte auch gerne, welche Beteiligungen v.A./Balda in 12 Monaten eingegangen ist und wie die zukünftige Dividendenpolitik aussieht. Das ist die einzige Unsicherheit und welcher Abschlag (wenn überhaupt) hierfür gerechtfertigt ist, wird die Zeit zeigen.
Und nach wie vor ... wie man eine AG, in den man investiert ist dermaßen in den Boden reden kann erschließt sich mir nicht. Über den "Klein" brauchen wir uns gar nicht unterhalten, aber auch bzgl. irgendwelcher Forderungen ggü. v.A. (bspw. wegen der 1,4 Mio) und Geschäfte die "vielleicht" als Freundschaftsdienste geleistet werden (und dessen Aktienpaket im Kurs massiv schädigen, logisch) ... solche Äußerungen gebe ich doch von mir nachdem ich verkauft habe oder soweit ich integer bin formuliere ich sie 1-2x und hoffe ansonsten das Beste. Vor allem wenn man ansonsten zeigt, dass man an v.A.-Stelle eigentlich zu ganz anderen Dingen bereit wäre.
|