"Du kennst Dich doch ziemlich gut aus mit der Börse. Glaubst Du, dass die Aktie nach der DIV.-Zahlung am nächsten Tag einen Kurs ex-DIV. zeigt, sprich Minus 1,10 gehandelt wird, oder bleibt der Kurs stabil in Hinblick auf die noch kommenden 0,90? Ich glaube, diese Siuation gab es bislang auf dem Parkett noch nicht. Ich habe jedenfalls keinen passenden Kommentar im Netz finden können. Danke für Deine Info."
Also ich denke, dass der Kurs am Ende des ersten Handelstages nach der Dividendenausschüttung nicht 1,10 unter dem Vortag liegt. Auch der erste Handelstag nach der Dividendenausschüttung ist ein grundsätzlich "normaler" Handelstag, hier bilden Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn also die HV "normal" verlaufen sollte und die Firmenleitung ein Bild von Zukunft für Balda zeichnen kann, rechne ich persönlich und unverbindlich mit einem Abschlag von 0,50-0,75 .
@#12223 Hier bewegt sich nichts? Also heute wiedermal gut 200.000 gehandelte Aktie, nur leider bewegt sich der Kurswert noch nicht in die gewünschte Richtung. |