Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 94 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1123428
davon Heute: 256
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 190   

24.10.12 15:24
2

1420 Postings, 5497 Tage madold@2333: PPP mit Kirgistan?

Bin Deiner Meinung, Kettl_a1. Die Entwicklungen vor Ort haben Stans gestärkt, denn es sieht danach aus, dass auch nach gültiger Gesetzeslage Recht gesprochen wird. Einzig in der Veränderung der Gesetze hat die Regierung das Sagen. Doch gravierende Veränderungen „im System“ hätten fatale Folgen für Kirgistan's Gesamtauftritt und käme einem massiven Vertrauensverlust gleich. Ich gehe nicht von einem Zurückrudern der Regierung aus.

Was die Einstellung von Stans zu einem PPP betrifft, so hat R. Mackay darauf hingewiesen, dass er keine rechtliche Handhabe seitens der Regierung sehe und es vorziehe, die direkt betroffenen Kommunen (Aktuz, Orlovka) über die Arbeitsplätze hinaus auch partnerschaftlich mit einzubeziehen (Bildung, Infrastruktur ... Du hast es genannt). Grundsätzlich stehen auch „nur“ Anteile an Kutessay, nicht an Stans zur Diskussion. Insofern muss er hier nicht wirklich die (uns) Anleger fragen.

Immer mehr Puzzlestücke passen zusammen, das Gesamtbild beginnt sich abzuzeichnen.

:-)  

24.10.12 15:54

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Post 2322

Magog, Quebec, October, 2001.

I don't fully agree that we do need now the PFS at this point. Well, it depends what you guys are intending to do and what strategy you up to. If you want go out at the level $3, then you have to wait for the PFS  which Iwill be published before the BFS, as David told me so. this could be this year or latest beginning of next year. For the take off agreement maybe you have to wait longer, as David was confident that the money on the bank will still last for quite some time (his words). I also won't bet on a too close partnership with the Kyrgh gvmt, as there are no legal legitimate laws yet, which implies that Kyrghiztan must own shares of a foreign company. So giving such for free, is quite a complex thing, as it isn't based on law. If they push, then it's what they want to get over with....a reputation of ambushing foreign investors and blackmailing them to give them donations to which they are not entitled. Besides, this is a shareholder company and they can't just give away what we all own...so needs a majority of pro votes!!!! Otherwise this would be an illegal act of Stans. So, this they can't do such without publishing before.
You can draw your own conclusions now, what will happen. I think, the situation in Greece, Spain, Portugal and Ireland was much more critical also a huge political risk and still investors believed in Europe and the Euro. The stability issue IMO is off the table, more or less. The thing is...once you have a bad reputation ( as Stans had it because located in Kyrghiztan) it takes much longer to regain the confidence.
So, those guys in here, which don't need the money within next 12 month and stay, don't need to care, whether the SP shoots up tomorrow or in 3-4 month, the others, which desperately want to get the hell out of here...they in deep shit, as it might take maybe just 2month to be back to 3, but maybe also 3-6 month from now (this is pessimistic unlikely scenario, but possible). As for a take off agreement, I don't think they need to Pre publish a PFS or even a BFS as this is more of interest for "ordinary investors". The take off partners will have insider knowledge, I am sure and I am also sure that they will do the math latest after having the latest drilling results...
In fact I am happy if we make progress with SP, but in fact I just go for the good news and there are lots of good news now, which make me confident to stay until stabilized production as then I make 20 times the money I've invested. Stay long, getting out too soon you will regret anyway.  

24.10.12 16:28
1

1420 Postings, 5497 Tage madold@ 2336: Kettl_a1, was meinst Du damit?

Ist das ein zitierter Text (Jahrgang 2001)? Handelt es sich um Diene aktuelle Meinung? Wen adressierst Du mit Post #2322? Irgendetwas ist hier unlogisch. http://www.ariva.de/forum/...rth-Prod-2012-423152?page=92#jumppos2322

Bitte Aufklärung. Gruß, mad.  

24.10.12 16:44
2

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a12333, sorry

das mit quebec ist ungewollt reingerutscht, sorry  

24.10.12 20:23

362 Postings, 4485 Tage Smyrgal@madold/Kettl_a1

Alfred, hab auch nicht gleich kapiert, dass du deine Meinung wiedergiebst, bis ich deinen Beitrag auf SH fand.

24.10.12 21:15
2

362 Postings, 4485 Tage SmyrgalToronto: +10 ct - ist was im Busch?

Beim Preis tut sich was in Kanada (letzte 45 Minuten), auch beim Volumen.

Ich bin ganz deiner Meinung, Kettl_a1:

Bei dieser Aktie wird sich ein langfristiges Investment auszahlen. Bin ich davon überzeugt, dann bleibe ich long und kurz- bis mittelfristige Preisausschläge beeindrucken mich nicht (mehr).
News kamen aus heiterem Himmel, Kursreaktionen waren in der Regel heftig und - zumindest mit meinen - charttechnischen Nöglichkeiten nur selten absehbar. Wenn überhaupt, dann nur kleinere Bewegungen. Aus Angst, den Zug nach einer News zu verpassen fehlte mir der Mut, mit mehr als 10% meines Investments zu traden, und das war zumindest im letzten halben Jahr auch gut so.  

24.10.12 21:22
3

362 Postings, 4485 Tage SmyrgalDiesmal wohl keine News - Update BK

Byron King hat gerade in seinem Newsletter ein Update auf Stans herausgegeben (das entnehme ich dem Stans-Thread auf Stockhouse).
Das wird wohl wieder so eine Nadel im Chart!  

24.10.12 21:32
6

Clubmitglied, 38488 Postings, 6209 Tage TerasWas habe ich für'n SCHWEIN gehabt...

... dass ich gestern Abend noch 4.000 Stücke @0,57 Cana-Dollares abstauben konnte...

Uns Allen einen STANS-grünen Daumen!
Der olle Teras.  

25.10.12 00:02
4

1841 Postings, 6098 Tage BioLogicLiebe Stans-Gemeinde

darauf habe ich lange gewartet. Stans hat ihren Wettbewerbsvorteil mit dieses Nachricht heute bewiesen.

Ich bin froh, hier investiert zu sein.

LG
Marc

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

25.10.12 00:12
1

1841 Postings, 6098 Tage BioLogic*2343

dieser :D

LG
-----------

25.10.12 00:19
3

1724 Postings, 5471 Tage Arriba1Why should investors consider REE companies?

hi all, mal wieder kurz eine story zur Überbrückung der  (von mir bereits vor Monaten )

prognostizierten Wartezeit - hat nichts mit neg od pos  Einstellung zu tun, ich bin realist.

zum Artikel  bzw. Interview

Why should investors consider REE companies?  
http://www.mineweb.co.za/mineweb/view/mineweb/en/...il&pid=102055

würde ich allerdings nicht überbewerten-

Weitere Aussichten zu Stans aus meiner Sicht  insgesamt

Negativ waren die früheren Ankündigungen für die PFS  auf Termin,  
wir warten immer noch ~   ( ist ja den insidern bekannt )

Positv sind die letzten Meldungen  , unter anderem mit Worten wie  

" we see safe harbor"   ,  allerdings ohne irgendeine defintive   Zeitangabe zu den weitere  Terminen.

Aufgrund der letzen Meldungen ist der Kurs zwar wieder etwas gestiegen , wird das aber nachhaltig sein  oder werden wir kurzfristig wieder Kurse um die 3-5 $  sehen ?
+

Wenn ich mich jetz mal ein wenig aus dem fenster lehne , sehe ich in den nächsten 6 mon kurse zwischen dem heutigen um die  0,60 bis 1,20us$   (also traderfreundlich )
Ich sehe bei diesem Invest eher ein gewisses Risiko , auch ,  nachdem es das sog. Einverständnis der Regierungspartei  bzw. dann auch mit den Russen gibt.
Dieses sehe ich aus verschiedenene Gründen so, nicht zuletzt hinsichtlich  der gesamten Problematik in der gesamten Region und der Absicht Putins möglichst wieder alles an Rohstoffen " unter die Regierung"   zu bringen  
( Die ehemaligen Staaten der UDSSR  gehören nicht zu meinem bevorzugten Anlageportfeulle )  
Dennoch  sehe ich ein in der Summe begrenztes Invest als spekulativ aussichtsreich - bei diesen Kursen.  
Für gössere Investments kann ich mich bisher hier nicht engagieren.
Es gibt täglich viele neue Chancen ohne diese Risiken.
Ohne jedwede Prejudiz und Haftung
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit.
Mein Beitrag soll lediglich meine Meinung wieder geben.

Laßt Euch nicht entmutigen , aber es wird noch einiges an Zeit dauern, ich bin ebenfalls mit einem Beitrag in HRE  (Stans )  invstiert.

Danke u  MfG

25.10.12 00:27
1

388 Postings, 5496 Tage TraderwatchDie Party kann

losgehen , ein tolles Forum hier liebe Leute !!!!!!!!!!!!!!

Gute Nachruhe ;-)

gruß, Tw;-)  

25.10.12 01:09
5

1841 Postings, 6098 Tage BioLogic#2345

"prognostizierten Wartezeit - hat nichts mit neg od pos  Einstellung zu tun, ich bin realist."

ich bin optimist und darum and der Börse. Ich weiß, dass etwas funktioniert und zwar immer so, wie wir nicht denken. Ich bin *Antizykliker* und kaufe alles was am Boden liegt... an Explorer.

"Negativ waren die früheren Ankündigungen für die PFS  auf Termin,  
wir warten immer noch ~   ( ist ja den insidern bekannt )"

Es zeichnet sich nach diesen Nachrichten ab, wie "positiv" die pre feasibility studie werden wird.

"Aufgrund der letzen Meldungen ist der Kurs zwar wieder etwas gestiegen , wird das aber nachhaltig sein  oder werden wir kurzfristig wieder Kurse um die 3-5 $  sehen ?
+"

die Kurse werden wir sehen, sobald sie produzieren.

Vorproduktion, Partner, tests... 1-2,5$
Produktion >5 $

Investzeitpunkte und Entscheidungen kann dir keiner Abnehmen.

Ich bin nicht entmutigt, sondern das Gegenteil, ohne euphorisch zu sein.

LG

-----------

25.10.12 01:23
1

388 Postings, 5496 Tage Traderwatchoff topic LEBEN

25.10.12 02:06
2

7811 Postings, 6238 Tage videomartFunzt nicht, versuch's mal mit dem hier:

25.10.12 07:38
1

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1BioLogic: #2345 201:09 #2347

Fuer 1-2 $ bis 2013 Ende, da wuerde sich Dein Warten aber nicht lohnen....   ;)  

25.10.12 08:39
3

1841 Postings, 6098 Tage BioLogicDoch schon

Ich bin ja schon seit 0,18 Euro Cent von Anfang dabei. :)

Den Thread hab ich erst später eröffnet :)

LG
-----------

25.10.12 11:00
1

85 Postings, 4483 Tage conceptsay whaaaat

mein einstiegskurs ist war bei 1,2 USD oh noooo... Aber trotzdem gratuliere ich. Gruß concept  

25.10.12 12:20
1

388 Postings, 5496 Tage Traderwatch@videomart

herzlichen DANK !!!!!!!!

hier nochmals  off topic+++ top topic

http://www.youtube.com/watch?v=I-G8IfjPAII

Seid gegrüsst ALL

Tw ;-)  

25.10.12 12:40

1841 Postings, 6098 Tage BioLogicHeute

Ein Apple oder ein Ei ?

Die alles entscheidende Frage. Wer bekommt es raus, der darf sich weise nennen.

;)

Khibini apatit, meine mich daran erinnern zu können, dass Nautilus Minerals dieses Gestein mit REE ... Treo Gehalt, aus dem Grund des Meeres vor Guinea holt und dieses verarbeitet?

Maybe something to Stans:

The Sky is the Limit , die Japaner sind heiß  
-----------

25.10.12 12:45
2

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Relativ

Well alles ist relativ (Einstein), nur die Gier hat etwas absolutes in ihrer Natur (kettl_1). Darum warte ich AUB den absolut maximierten SP, bevor ich ueber einen Ausstieg nachdenken moechte. Mein Einstieg war relativ schwach (0.85€), aber ich fuer meinen Teil wenn ich die Recovery Rate sehe, den Strompreis und dass wir die Metalle im Land herstellen... dazu kommt noch (moeglicherweise) eine selektive prozessbereinigte Auswahl von schweren REEO's, was heißen koennte das von den 1500-2000 JTonnen der Anteil von handverlesenen schweren, Markt bevorzugten Metallen auf vielleicht (ich phantasiere hier mal) 30% und Gesamtanteil von Heavies auf 60-70% angehoben werden koennte, dann ist das alleine eine H-Bombe!!!! Dies koennte die ursprüngliche calc von meinem SP buchstäblich desintegrieren, dH verdoppeln. MACKEY sagte mal was von 300 Millionen, aber das war noch nicht mit diesem Ratio eingepreist. Das koennte den genannten Wert verdoppeln. In diesem Falle glaube ich nicht mehr ganz auf meinen projizierten SP, hahah. Wir konnten ganz "schnell" viel mehr machen.....so in Richtung kleines Molycorp...
Euer Optimist...  

25.10.12 13:00
1

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Zahlen..

....fixiert mich bitte nicht auf Zahle, diese Idee kam mir während des Einstein Schreibens...vielleicht eine Eigebung von oben , ganz plötzlich...ich glaube aber, ich muss mein Wehnachtsgeld noch reinwerfen, hahah  

25.10.12 13:53
1

362 Postings, 4485 Tage SmyrgalNautilus Minerals

25.10.12 14:20
1

362 Postings, 4485 Tage SmyrgalSeltene Erden auf dem Meeresboden

Entdeckung riesiger Vorkommen an Seltenen Erden
Japanische Wissenschaftler entdecken riesige neue Vorkommen von Seltenen Erden. Dies dürfte die Preise unter Druck bringen und die Abhängigkeit der Industrie von China mindern.

25.10.12 14:41
1

362 Postings, 4485 Tage SmyrgalKhibini-Apatit

ist Apatit aus den Khibini-Bergen, Halbinsel Kola, arktisches Russland. Aus dem Phosphat-Rest (PO4) wird (wurde?) dort Phosphatdünger gewonnen.

Apatit: Ca5(PO4)3(OH,F,Cl)

http://www.mindat.org/photo-472240.html

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/...ata?mineral=Apatit  

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben