Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 68 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1123129
davon Heute: 329
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 190   

01.08.12 13:23

388 Postings, 5495 Tage TraderwatchWas ist

eure Prognose bzw Einschätzung oder Abwägung wie es mit Stans weitergeht jetzt...?

Ich erinnere mich an eine Resource-Bericht -habe diesen Link hier im Forum eingestellt - der den HREE-Bereich als Welt-Konjunkturunabhängig attestiert usw.. .

Vielleicht kann das jemand heraussuchen ..ich versuch es ?

Letzend bin ich jetzt mit Stans MM im Zusammenhang mit der Informationsquelle vollstens zufrieden .

MfG, T.  

01.08.12 14:34

631 Postings, 4638 Tage new1aroundherestans dümpelte

meistens so zwischen der 0,50er und 0,60er marke herum. dazwischen sprich bei 0,55 (USD/CAD) sehe ich den boden. wenn sich die wogen hier glätten sehe ich kurz bis mittelfristig stans bei 0,60 (USD/CAD).

mittel bis langfristig steigt stans wahrscheinlich auf 1,5 USD/CAD. und wenn dieser durchbruch erreicht ist werden wir auf einer sicht von 10 bis 15 jahre die 10er marke knacken können.

ich bin für jede kritik offen, aber biite bedenkt das dies meine sichtweise ist und kein "pushen" =D lustiges wort

und wenn alles top läuft sehen wir stans irgendwann deutlich über 10 USD/CAD, oder nicht?  

01.08.12 14:56

943 Postings, 6032 Tage Alfgolf2lustig...dazu müsste Stans aber endlich mal was

zeigen oder nicht?

die netten Bilder kennt jetzt jeder....

"Die DDR-Anlage auch"....Zahlen(attestierte) müssen her...schwarz auf weiss...!!

und wie Madold es schreibt !!!!!!!! RECHTSSICHERHEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

01.08.12 16:20

388 Postings, 5495 Tage TraderwatchRebound ?

Hat mal gut angefangen über den großen Teich...los gehts !

Abwarten und Tee trinken !

Best wishes , T. ;-)  

01.08.12 17:32
4

291 Postings, 5162 Tage andechich denk mal laut

vorbemerkung: ich kaufe nach seit 3 tagen  - leider nur durch umschichtung im depot , weil cash habe ich nicht mehr. 

1)kurs geht runter um 40% wg. news die seit 3-4 wochen bekannt ist. Auch in FFM habe einige der anwesenden erstaunt reagiert über die stümperhafte pr von stans eben in sachen dieser 3-4 wochen alten news. einige habe in FFM und per mail mehrmals eingefordert eine offensive pr zu machen. das ist jetzt passiert. so what. eine pk haben sie gemacht schön, jetzt packen sie den bullen (?) am horn , zwingen vor gericht den gegner , die karten offenzulegen. bestens , dann hat man ruhe.sofern es keine dunkle seite gibt, aber dann wären die stans leute mit sicherheit nicht in die offensive gegangen.

2)wir sind in einem 3. welt land mit instabilen und korrupten strukturen. centerra hat seit bestehen wohl jedes jahr 1x ein audit bekommen. aber die judikative funktioniert auch da.  immer mehr .   rechtssicherheit schafft man sich in so einem umfeld genauso wie stans es macht: den feind mit dessen waffen schlagen. also : als hre explorer kurz vor der produktion invisible zu bleiben- wie es den stans leuten gefallen würde /hätte- geht eben nicht. angriff nach vor , "verleumder" verklagen. punkt , aus, fertig.

3)völliger schwachsinn wäre es vor den bis sept 2012 abzuschliessenden verhandlungen mit der regierung in sachen beteiligung jetzt noch den dicken maxen - z.b. mit einer perfekten PFS oder BFS - zu spielen.     denn vielmehr gilt: gar nichts liefern, zuerst mal die gegenseite niet und nagelfest darauf verpflichten , farbe zu bekennen und faire arrangements zu treffen. fair heisst NICHT wie centerra es macht , die btlg. des staates auf 33% hochzuziehen und eine elende dividende zu zahlen. so kann es jeder machen. Nein, ein production sharing agreement, kosten vorher fixieren, dann 20% der produktionserlöse abzgl. der -wie auch immer definierten internen realen produktionskosten- ergibt die beteiligung von Kirgistan

4) kurs geht 40% runter in 3 tagen. gehandelt wurden grob einschl. heute 3 Mio aktien. das ist absolut nichts. 32 Mio hält das Mangement, noch nie versilbert, letzter nachkauf zu 1,20 CDN.

5) wenn stans jetzt in KG untergeht, dann ist die gesamte explorer community in diesem land für die nächsten 5 jahre futsch und kaputt. das ist das Pfund, welches wir in den Ring werfen (first mover vorteil sozusagen :-)

grüsse

andech

01.08.12 17:42
3

1420 Postings, 5496 Tage madoldEurasianet: Another Foreign Miner Faces Trouble

Kyrgyzstan: Another Foreign Miner Faces Trouble, This Time in Rare Earths
...
Mining ventures often start as high-risk investments in exploration and feasibility studies, before larger companies buy out initial investors and ramp up production. Stans has no revenue, and will need to start proving to those larger players that it has a future if the project is to survive. Stans’s share price is nearing an all-time low on news of the legal action as investors take cash to competing projects elsewhere.

In the meantime, opportunity for Kyrgyzstan may be slipping away yet again. While environmental, revenue-sharing, or local development concerns about the country’s mining projects may indeed be valid, the regularity of such attacks against foreign investors leaves Kyrgyzstan’s politicians without the benefit of the doubt.

http://www.eurasianet.org/node/65732

Danke an dg1010, SH  

01.08.12 18:08

388 Postings, 5495 Tage Traderwatch@madold

Hallo ,

Ist halt für uns ärgerlich wie der Bericht es mitteilt aber ich denk die Vernunft wird siegen .Es wird sich eine Lösung finden ,da Stans fest in dem Land verankert ist ,politisch wie auch wirtschaftlich mit den Russen vereint ist die Politelite erfolgsorientiert und nicht dumm zu werten in Kirg.

Vorallem ist jetzt wichtig das MM von Stans ,weise und geschickt handelt ,ich glaub die wissen worauf sie sich eingelassen haben : Mein Kommentar alles erfahrene alte Hasen auf disem Gebiet , das ist ein großes Plus !!

Nur meine Gedanken als Laie

MfG ,T.  

01.08.12 18:47
2

1420 Postings, 5496 Tage madoldRechtssicherheit ist unabdingbar

andech: Gut geschrieben. Danke.

Ich denke, vor allem in Position 3 sind wir uns einig. Es ist Strategie von Stans, mit jenen Details hinterm Berg zu halten, die die Gier nach mehr auf Seiten der Kirgisen unterbindet. So sehr der momentane Eindruck beim Blick auf den SP schmerzen mag, wir können froh sein, dass R.M. und das übrige MM Antworten entwickelt haben, um mit der korruptionsgeprägten Lage umzugehen. Zwar wirken isolierte Einzelaktionen holprig, im Gesamtzusammenhang jedoch ergeben sie ein Bild, dem auch ich große Chancen einräume.

Fairerweise muss man aber sagen, das trotz aller Strategie die Rechnung nicht ohne den Wirt gemacht werden kann. Sollte es die Kirgisische Regierung nicht schaffen ... a) im Amt zu bleiben und b) einen Staat zu formen, der nach internationalem Recht & politischen (idealerweise demokratischen) Gepflogenheiten funktioniert, dann sind maßgebliche Chancen vertan. Rechtssicherheit gibt es nur in einer gefestigten Nation. Maroden Strukturen muss der Kampf angesagt werden.

Gestern stieß ich auf einen Betrag mit der Headline „Kyrgyz Ambassador to U.S. and Canada:
Canadian companies may develop more investment projects in Kyrgyzstan“ ... leider ist der vollständige Artikel nur mit Zugangsberechtigung zu lesen.

http://www.akipress.com/_en_news.php?id=129631

Doch nehmen wir einmal die Headline, dann lese ich heraus, in welchem Paradoxon sich das aktuelle Kirgistan befindet und sich womöglich nicht oder nur schwer befreien kann. Nach innen gerichtet wird das „internationale Investment“ mit Füßen getreten, im Außenverhältnis erhofft man sich, dass weitere Unternehmen in Land kommen, um vor allem die leeren Kassen zu füllen. Bitteschön, das ist dreist und dumm zugleich. Entweder ist das Land auf Kurs und bereit, internationale Werte zu akzeptieren, oder (mein Umkehrschluss) solche Aktionen der „Bittstellung“ verkommen zur Farce.

Ob und in welchem Zeithorizont aus KY eine zukunftsgerichtete, selbstbewusste junge Nation zwischen den großen politischen Blöcken entsteht, weil es seine Chance ergreift, die im internationalen Know-how-Transfer und Investment liegen, oder ob es den dunklen Kräften erliegt und wieder verfällt zum einfachen Bauernstaat und Spielball der Kräfte, interne wie externe ... wenn wir es wüssten, wären wir alle einen Schritt weiter? Bauernschläue jedenfalls hat vor allem auf dem internationalen politischen und wirtschaftlichen Parkett kurze Beine.

Mich macht zudem nachdenklich, dass der „gespaltene Auftritt“ Kirgistans zwar den Befreiungswillen aus den Klammern der Vergangenheit vermittelt, wofür man sicherlich viele Unterstützer finden könnte, allerdings sind hier auch große Missverständnisse vorprogrammiert, weil die Regierung ihre Verpflichtungen nicht garantiert oder erfüllt.

Sollte Stans tatsächlich auf eine politische Lobby (CAN, RUS) setzten können, dann ist die Forderung nach Rechtssicherheit unabdingbar. Es ist der einzig gangbare Weg für Stans, um nicht dem korrupten System zu erliegen. Robert Mackay hat es mehrfach betont, man wisse um die Problematik und man dürfe auf keinen Fall in den Strudel dieser Kräfte gelangen.

Das ist meine Meinung. Gruß, mad.  

01.08.12 19:00
3

3233 Postings, 7231 Tage DahinterschauerRechtssicherheit darf nicht jeder kaufen

Hatte Aktien einer kanadischen Ölfirma, die im Nachbarland förderte, aber keine Lizenz zum Export über die frisch erbaute Pipeline bekam. Der Wirtschaftsminister wollte bedacht werden, was aber so wie bei uns, auch den Kanadiern verboten ist. Das Unternehmen mußte mit Verlust an die Chinesen verkauft werden und die hatten schnell die Lizenz. Man sollte sich daher gut informieren, bevor man in einem schwierigen Land Geld investiert.  

01.08.12 19:20
1

291 Postings, 5162 Tage andechgenau deshalb hört jetzt

diese hinterzimmer-politik auf.

also ich bin da bei stans optimistischer als bei lynas (zweckoptimismus :-) , denn ich habe keine lynas-aktien) . oder auch anderen.

denn machen wir uns nichts vor. selbst afghanistan hat jetzt gerade ein neues bergbaugesetz vertagt , "um alles zu überdenken" und um "ausbeutung vorzubeugen". sorry, wer würde heute von euch top 2% börseninvestoren (denn mehr investieren nicht in diesem bereich der rohstoffe nicht ) auch nur 1 cent in ein projekt in dieser region investieren.? und die verschärfen das bergbaugesetz.....

wer in diesen rohstoffreichen ländern nicht eine faire-transparente-immer jedoch politische- Klaviatur drauf hat : darf nur noch hoffen, in Kalifornien Rohstoffe abzubauen- hre z.b. - na da will ich mal sehen was passiert .....oder in schweden......

bei stans  passt das schon., auch wenn es momentan weh tut buchtechnisch. es passt strategisch, politisch und auch sozial (s. letzte PR)

jetzt hör ich aber auf - sonst gehe ich noch als pusher oder pumer in die chronik.

01.08.12 20:42
2

943 Postings, 6032 Tage Alfgolf2aber USA braucht z.B. dringend HRE

warum also sollten sie z.B. nicht Ucore sogar "Geschenke" geben, damit die schneller anfangen abzubauen !

Und USA hat ein funktionierendes(hab nicht gesagt gutes) Rechtssystem !

Nur als Bsp. gesagt....
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

02.08.12 12:07

631 Postings, 4638 Tage new1aroundhere@ all

wie seht ihr den stans (kurs-)entwicklung "in zahlen"? etwas weiter oben habe ich dazu etwas gepostet. mich würde einfach mal eure einschätzung interessieren.

bereits vorab danke für eure kommentare
&
schöne grüße  

02.08.12 12:16

388 Postings, 5495 Tage Traderwatchbis ende

dieses Jahres  ab 5 EUR !

ich hab aber nicht die glaskugel genommen ;-)  

02.08.12 12:16
5

302 Postings, 4596 Tage AWAN321_1News aus KG

Kurz zusammengefasst: Die Kommission für Geologie und Bodenschätze hat mitgeteilt, dass sie nicht vor hat die Lizenz zu wiederrufen und betont, dass die Kompetenz für die Verlängerung des LA bei der Kommission für Geologie und Bodenschätze liegt.

http://tazabek.kg/news:335871/

02.08.12 12:54
1

388 Postings, 5495 Tage Traderwatch@AWAN321_1

DANKeSCHÖN !!

Das sieht heute anders aus . Meine Meinung : "Das klappern gehört zum Geschäft" ,die Aufmerksamkeit der Anleger wird dadurch steigen und Stans profitiert reichlich .

Nur meine Meinung.

MfG, T.  

02.08.12 15:07
3

2630 Postings, 4695 Tage farrierganz interessant, und wenn Ihr schon mal

auf der Seite seid, lest doch auch den Bob Kommentar und Link unten.
LG
China?s REE Crackdown Continues. - RareMetalBlog
The government has approved rare earth mining of 2,000 tons of oxides a year in Guangdong, but actual mining exceeded 40,000 tons due to illegal mining, Shen Shaomei, an official with the provincial department of land and resources, was quoted as saying by China Land and Resources News last year....

02.08.12 15:16
3

2630 Postings, 4695 Tage farrier..Kurz vor "Society"..

02.08.12 19:55
2

388 Postings, 5495 Tage TraderwatchVideo-Clip : Byron King zu Stans Energy (engl.)

02.08.12 21:12
4

302 Postings, 4596 Tage AWAN321_1Taktik

Im Protokoll 26-H-12 v.14.06.2012 von der Sitzung der Kommission für Geologie und Bodenschätze wurde in Sache Stans betr. LA Nr.3 u.a. folgendes festgehalten:
…….
«2. Учредитель лицензиата обязуется:
2.1.В срок до 31 июля 2012 года заключить с Кыргызской Республикой, в лице Фонда по управлению государственным имуществом при Правительстве Кыргызской Республики (или уполномоченным им органом или организацией) (далее «Фонд»), предварительный договор о безвозмездной передаче доли в уставном капитале лицензиата, в соответствии с законодательством Кыргызской Республики.
2.2. Окончательный размер передаваемой Фонду доли будет определён и согласован сторонами после проведения экономического анализа и расчётов по месторождению Кутессай II, на переговорах между сторонами, в срок до 30 сентября 2012 года.
……..
Hier die Übersetzung dazu:

2. Der Lizenzinhaber verpflichtet sich:

2.1 Im Zeitraum bis 31 Juli 2012 mit der Kirgisischen Regierung ein Abkommen abzuschließen über den kostenfreien Übertrag von Geschäftsanteilen vom Grundkapitals des Lizenznehmers an einen staatlichen Fond in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Kirgisischen Republik.

2.2 Die Endgültige Höhe, der an den Fond zu übertragenden Anteile, werden definiert und abgestimmt zwischen den Parteien anhand einer ökonomischen Analyse und Berechnungen zur Lagerstätte Kutessay II in Verhandlungen zwischen den Parteien bis 30.09.2012.

Ich vermute, dass durch die Empfehlung einer Parlamentariergruppe die Lizenz zu annullieren war für Stans nicht klar, ob die Lizenz doch nicht widerrufen wird. Da der erste Teil der Verpflichtung am 31.07.2012 fällig wurde, hat Stans am 30.07.2012 mit der Ankündigung einer Klage möglicherweise so Klarheit schaffen wollen. Dies ist Stans auch gelungen. Somit haben Stans ihre Position deutlich gestärkt.

Ist allerdings nur meine Meinung.

Zum Thema „Fond“. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Kirgisische Regierung einen Fond für Minengesellschaften einzurichten plant. Hintergrund waren Sanierungsmaßnahmen von Altlasten, die die Gesellschaften z.B. im Fall einer Insolvenz hinterlassen haben. Wenn es so ist, wäre es m.E. schon ein legitimes Vorgehen der Regierung sich so abzusichern.

03.08.12 07:51
2

423 Postings, 4674 Tage Kettl_a1Roller coaster.......from stockhouse post...

Hello David,
what do you believe, if the news changing like a roller coaster Day by day? Stan's has to clarify once and for all what is fact and this reassured and RE CONFIRMED by the Khyrgise in a official and trustworthy manner. Man, this is business world and not a world strategy Internet game....it's real and it's real (also ours) money involved. Somehow I cannot understand what sense it does make if they do file a legal action against a "seems personally involved" parliament member troublemaker, which basically has nothing to decide? In this case the leading party has to execute the lawful rights and the president. Sometimes it appears like a not so funny Muppets show going on here.  I don't know if this leading party is interested and has the balls to stand up to tell that "congress woman" to s.up. As a matter of fact she does a lot of harm and damage to this poor countries present and future Ecconomy in their racehorse industry- mining. I doubt that any Japanese company will dare to invest in such a hostile invironment. Every company which is smart would at the moment backup as you can't risk your money under daily changing conditions, based on a middle age woman in bad moode. So here we are and that's why our SP can't move one, until and unless this current situation is crystal clear and beyond ANY doubt. I am in for long time, but to be hones under current condition I would not risk annother single dime here for the time being. So Stan's need to work on both fronts: trying to get their work done and doing all they can to contain further unknown risk factors for their current and future investors.  Maybe The government just want to ride it out and is playing with time, as they do have the power to make an official statement. Everyne accepts as they want our money, but cant find a legal way in their constitution to do it at this point. Maybe it's a "legal way" in their eyes to let us feel what thei could do if we dont dance to their homemusic.....but What they performing now is a charade which I simply would call  " attempts of halflegal blackmailing"  but after all and this is part of my personal rvange satisfaction: they are now oosing more than they will gain.They loose their face in front of the investor world...downgrading themself to the bottom of a trust list . The damage on "interested investors" in new mining projects is done already. A new auction? LMAO.....who will buy such mine under current condition? No serious company can do that. Maybe they are thinking that they can do all by themselves or some savage investor as china - but they even took away some licence from Chinese mining companies, because of environmental damages or license trading. So also here : no friends at all. In such case I would provide even more money to let Stan's buy a big bomb and blast at least all equipment in Stan's possession to the moon, rather to sell it out to them.

I think Khyrgiztan is walking a dangerous path..backdraft abounded from the civilized world, just used as a NATO base- because they are still needed...but if this is no longer needed, without friends ...they won't come far. China is waiting to rob them and lure them into their trap, maybe one day an easy take over target to them. Besides they do have several neighboring countries with much more valuable and resource potentials , for instance Kazakhstan,.....

my hopes: we longs are in one boat.....we can sell out now, loose it all or support Stan's to the End, whatever the End or result will be. I am a person who gives in, when it makes no sense, but I never give in if somebody or something is "physically" or " ideologically" threatens or trying to blackmail me. At such a point I would do anything and fight back to gain my right.
long on Stans  

03.08.12 09:24
3

2630 Postings, 4695 Tage farrierMal ganz ehrlich: ich beneide die

Kirgisen nicht !
Die müssen sich fühlen wie ein kleines Kind, das in den Schoß der Mutter will. Als Auswahl der potentiellen "Mütter" stehen China und Russland zur Verfügung. Gefolgt von "Nannies" aus der Türkei, Quatar etc.
In wessen Schoß würdet Ihr Euch sicherer fühlen ?
Der Link von gestern zeigt deutlich, auch heute wieder, wo der Hase langläuft. Es geht um 09.37 schon wieder nahtlos weiter.
Deshalb auch heute nochmal
News agency ??ress
News about Kyrgyzstan. Independent information about Kyrgyz Republic and Central Asia. Analitics on democracy development and reforms in Kyrgyzstan.

03.08.12 13:08
3

423 Postings, 4674 Tage Kettl_a1That's it!

The State Agency for Geology and Mineral Resources decided not to annul the license agreement with Kutessay Mining (founded by Stans Energy Corp.) as recommended by the parliamentary committee for development of economic sectors, Geology Agency official Aibek Asanov told Tazabek today. The Geology Agency extended the term of this license agreement on founded reasons, he said and added that the Agency has the right to annul the license on the basis of provisions set forth by the subsoil law. The parliamentary committee recommended the Geology Agency annul this license agreement on July 26 after the request of MP Nurzhan Badykeeva, who said the license agreement with Kutessay Mining was extended unlawfully. The company filed the claim against the decision of the parliamentary committee on July 30. The Geology Agency received a copy of the company's claim and is a third party in the case. The Parliament is a defendant, Asanov said. The license agreement with Kutessay Mining was extended by the licensing commission at the State Geology Agency.  

03.08.12 13:41
1

388 Postings, 5495 Tage Traderwatch@Kettl_a1

Möchte mich persönlich bei dir bedanken ;-)

MfG , Trsderwatch  

03.08.12 13:59
6

302 Postings, 4596 Tage AWAN321_1Der Weg ist frei

Stans engagieren sich in KG bereits seit einigen Jahren. Zuerst mit dem Focus auf Uranabbau. Die Story mit SE kam erst 2009. Die politischen Voraussetzungen waren damals etwas anders als heute. Ob man KG als eine „junge Demokratie“ bezeichnen kann ist zu hinterfragen. Meines Erachtens ist der Weg bis dahin noch sehr lang. Einige Pressure Groups üben gerade „Demokratie“ und „politische Zuverlässigkeit“.

Stans Aufgabe in Kirgisien ist nicht der Aufbau der Demokratie und auch nicht die Lösung der sozialen Probleme des Landes. Stans haben sich für ein Investment in Kirgisien entschieden, waren sich der Risiken bewusst und nun müssen sie mit den Gegebenheiten fertig werden.

Mit dem Regierungswechsel ist vieles ins Stocken geraten. Es gibt Änderungen in der Gesetzgebung u.s.w. Man kann aber nicht pauschal sagen, dass die Kirgisen an allem Schuld sind.
Es liegt auch an Stans Informationspolitik. Stans haben m.E. uns viele Informationen vorenthalten.
Zum Beispiel die Geschichte mit der Mühle, fehlende Ausrüstung in Kashka oder die Tatsache, dass Kutessey II durch einen Regierungserlass im Februar 2012 in den Grenzen des Nationalparks liegt und damit ein Tagebau fast ausgeschlossen ist . Das letztere m.M. ändert diametral die Kenngrößen, die zur Erstellung der PFS erforderlich sind. Deshalb die Verzögerung.

Nachdem das LA verlängert wurde, müssen Stans sich ernst an die Arbeit machen. Und ich denke, dass sie es auch tun werden, da sehr viel nachgeholt werden muß.

Noch ein Satz zur Rechtssicherheit. Die gibt es nirgendwo. Auch nicht in Deutschland. Bestes Beispiel der Ausstieg aus der Kernenergie.

Auch wieder nur meine Meinung.

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben