Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 66 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1123111
davon Heute: 311
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 190   

23.07.12 19:11
1

1420 Postings, 5496 Tage madoldTrader: Was willst Du uns mit CR hier sagen?

23.07.12 19:30
2

423 Postings, 4674 Tage Kettl_a1Kingsnorth rasend interessant

Sieht so aus als ob Stans sich doch keine sorgen machen braucht wegen der Verzögerung und JV's.....? wegen Umweltfragen, na ja.....wird in Nordamerika mal vorerst totgeschwiegen ....aber da müssen nicht Tausende demonstrieren wie in Malaysia...da genügen ein paar Aktivisten um so richtig Zoff zu machen....mal sehen.
Nur am Rande: hat sich mal einer überlegt, warum es so gut wie keine chinesischen Handys (Chin. markenhandies) auf dem europ Markt gibt? Man hat viel darüber geredet, was die Strahlenbelastung eines Handys so anrichten könnte. .   .
Was wäre wenn....Ich dachte dass es besser ist das öffentlich zu diskutieren (fühle mich sicherer wenn diese These mal in der Öffentlichkeit ist).......ja wenn......ihr habt ja sicher von gesundheitsscheaden vieler Chin Arbeiter in Apple Produktionsstätten gelesen....Handies sind sicherlich nicht Gasdichte Gehäuse....Temperaturen erreichen oft relativ hohe Werte....läutet da was?? Hamm, was wäre wenn jemand nachweist, das die meisten Handies hohe Giftemmisionen aufweisen....die zwar normalerweise nichts anrichten, aber so nahe am Gesicht und Mund......ich hatte vor, in China über einen Freund einmal eine Gas und schadstoffanalyse bei versch Temperaturen durchführen zu lassen, vorerst nur der Neugierde halber.....aber der Gedanke was dabei im schlimmsten fall herauskommen könnte, wäre auch für mich ungesund. Ist soetwas schon mal ernsthaft untersucht worden? Computer, Laptops, Ipads....."........"  

23.07.12 19:51

388 Postings, 5495 Tage Traderwatch@madold

Alles wird gut !

24.07.12 04:10

423 Postings, 4674 Tage Kettl_a1Alles ist gut....aber Farbenblind

.....nur die Gier macht alles grau.......  

25.07.12 01:45

1420 Postings, 5496 Tage madoldKettl_a1 ...EM-Emission von E-Geräten

... solche Testreihen stehen theoretisch bei echten „Made in Germany-Produkten“ auf der Prüfordnung. Dafür gibt es den TÜV oder die Stiftung Warentest. Die CE-Norm gibt allerdings keinen Auskunft darüber. Wie das in China gehandhabt wird, da befürchte ich Schlimmes. Kinderspielzeug mit giftigen Farben (Schwermetalle) sind eines der besten Beispiele. Dass man in China mit der eigenen Bevölkerung miese Geschäfte macht, das bezeugt der Lebensmittelskandal mit dem mit Melamin verseuchten Milchpulver. Dennoch verstehe ich Deine Frage eher als Zeitvertreib, denn als eine ernst zu nehmende, mit Stans im Zusammenhang stehende Frage. Ganz ehrlich, ich würde mir darüber keinen Kopf machen. EM-Strahlung bei immer höherer Taktung, Prozessordichte oder Empfangsleistung von Funknetzen (vor allem in geschlossenen Räumen) sind m. E. viel kritischer. Oder dar die Feuergefährlichkeit, die von billigst hergestellten Geräten ausgeht. Wieviele von uns legen ihr Handy ans Ladekabel und verlassen den Raum? Doch dafür würden keine Köpfe rollen, wir sind ja gemeinhin überversichert, das ist so zu sagen „low risk“ im Verhältnis zu manchen Explorern ;-)

Was das Thema betrifft: Der Artikel von D. Kingsnorth macht berechtigte Hoffnung, damit relativiert sich auch für Stans der Zeitdruck. Ich gehe davon aus, dass R. M. die „Zeitschiene“ sehr genau im Fokus hat. Einzig können externe Faktoren wie die kirgisische „Hick-Hack-Politik“ oder globale Faktoren (Eurozone, SyrIran-Krise) die Pläne torpedieren. Ganz außen vor ist das Umweltthema auch nicht.

Gruß, mad  

25.07.12 16:23
5

21 Postings, 4675 Tage fälltmirnichtseinUmwelt und so

Wenn ich Stans wäre, würde ich grosszügig um Aktyuz herum ein paar Bodenproben nehmen und deren Analyse irgendwie offiziell beglaubigen lassen. Damit man Vergleichswerte hat. Nur so für den Fall, dass irgendeinmal später, wann die Produktion läuft, irgendwer mit irgendwelchen Umweltverschmutzungsvorwürfen kommt und Analysen von Bodenproben veranlasst. Die werden möglicherweise leider dann nicht so gut ausfallen. Ganz einfach weil es aufgrund von Altlasten heute wohl schon nicht so gut ist.

Stans hat damit nichts zu tun. Und das Problem mit den Altlasten ist auch kein Geheimnis. Es wurde sogar eine Kommission zusammengestellt, die die Situation der Tailings in Aktyuz untersuchen und bis zum 1. März einen Bericht ihrer Arbeit abliefern sollte. http://24kg.org/parlament/...te-kyrgyzstana-sozdana-komissiya-po.html Was aus diesem Bericht geworden ist, weiss ich nicht. Aber ich denke, es wird schon Belege geben, die die Altlasten festhalten. Trotzdem. So Belege können – aus welchen Gründen auch immer – manchmal auch einfach  „verloren gehen“.

Also wäre es ja vielleicht nicht die allerdümmste Idee, wenn Stans sich eigene Belege anschafft. Falls sie die noch nicht haben. Zu Vergleichszwecken. Also einfach so zur Absicherung. Um sich allenfalls aufwendige Analysen zu ersparen, um den Zeitpunkt und die genaue Quelle der Verunreinigung nachzuweisen.

26.07.12 03:56
2

1724 Postings, 5470 Tage Arriba1Stans und alles

Leute , leute , macht Euch doch bitte nicht verrückt , das MM  ist zwar OK, handelt aber wie
erforderlich und insofern für alle aussenstehden (kleinaktionäre) NACH bestem ermessen im interesse der firma.

Firmen , egal welcher coleur, haben intern eine Kurz-, mittel- und langfrist planung.

und genau diese hat das MM in dem Meeting nicht rübergebracht.

Leider konnte ich aus privaten Gründen nicht dabei sein. ( bin auch nicht horrend investiert)

Aber m.M. nach  (40jahre Erfahrung mit Explorern)  geben sie  insgesamt die infos häppchenweise hereaus , um die Anleger bei Laune zu halten.

Politsche Risiken kann niemand ausschliessen, besser man zahlt in diesem Fall eine TAX  von 30 als enteignung  etc.  (schau   equador  und andere etc )  

Wenn sie erstmal in die finale phase kommen , dann gehts auch richtig los.

Ich bin nicht negativ, ich weiß aber, alles braucht Zeit , auch bei Stans.

Meine persönliche Schätzung wäre folgende:

Stans macht eine Kurssprung sobald   News hinsichtlich der konkreten Angaben kommen
Meine Schätzung  geht dahingend erstmal  von konservativen  $1,00n aus.

Ist wirklich schwer einzuschätzen momentan , unter den heutigen problematischen Märkten  etc.  

Sollten sie  aber einen Meilenstein setzen ,
und  tatsächlich bis Ende Q4 od Anfang Q2  in prod.  gehen,
ja dann wären die heuten Kurse eher Makulatur.

Scheints, es glaubt niemand dran,  

Und hinterher ist s  wie immer zu spät

Ich denke, sie werden ihre zeit brauchen und inzwischen versuchen,
die ANLEGER und Investoren bei Laune zu halten.

Niemand ist Prophet  (oder doch  ? )

Also hier Long zu sein  gibt gutes Risiko  (inkl. Politik)  aber kann auch überproportionlae Möglichkeiten bieten,

Ob Stans letztlich in 2011 oder 2012 produzieren wird ,  oder sogar aufgegauft wird, das steht bisher noch in den Sternen.

Meiner M. nach bringt das MM zu wenig konkrete  (KONKRETE)  informationen.
Mal ganz abgesehen von den nicht eingehaltenen Zeitvorgaben hinsichtlich der Pfs
in diesem Falle.

Ich danke für Ihre Zeti

mfg
Mike  

26.07.12 10:30
1

943 Postings, 6032 Tage Alfgolf2Mike....

"Ob Stans letztlich in 2011 oder 2012 produzieren wird ,  oder sogar aufgegauft wird, das steht bisher noch in den Sternen."

das weiss ich !!!!!!!!!

2011 wirds nicht sein !!

100000€ wetten???
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

26.07.12 11:33
2

521 Postings, 5370 Tage Schabo04sagt mal

habt ihr nen Schußi ??? 2011 ? Schaut mal aufs Tacho ! Willkommen im Jahre 2012 !

LG Schabo04  

26.07.12 12:37
2

423 Postings, 4674 Tage Kettl_a12011

Ja das war ein typischer Freud'scher ver"Schreiber". Wenns 2011 währe, juhuuuuuu dann bräuchten wir heute keine Grundsatzdiskussionen mehr führen, sondern nur ob der SP unter 9,99 bleiben, oder bei über 10,00 landen wird. Hehehe. Spaß beiseite....sieht schon so aus als ob sie beim Prozess auf der heissen Überholspur bleiben wollen, ansonsten würden sie sich mit der PFS nicht zieren wie ne Jungfrau......Oder, es hat noch nicht so funktioniert wie angedacht. 1 1/2 Jahre (30.000 projektengineeringsstunden mit 20 mann) und supergeologen, Physiker, Chemiker......mit 500 Jahren Erfahrung sind schon etwas mehr als der Zauberlehrling. Ich bin dafür, dass wir es den Chinesen mal so richtig zeigen wo der Bartl den Most holt. Auf geht's Manner sonst gehen die alle in Pension bevor das Ding auf die Hufe kommt....  

27.07.12 21:28

388 Postings, 5495 Tage TraderwatchPFS bzw BFS

Ich bin guter Hoffnung ,wenn die Herren in Brüssel bzw EZB -Bankenlizenzanleihe kommt dann dürfte die hausgemachte EURO-Krise vom Tisch sein .
Dann steht der PFS nichts im wege .Das Stans MM handelt weise und taktisch bis jetzt und verdient Lob !

Alles ist in Startposi und ich bleib mit BK das wir die 5 Euro im SP sehen werden mittelfristig.

Nur meine Meinung , keine Handelsaufforderung !

MfG , T.  

28.07.12 01:43
2

7811 Postings, 6237 Tage videomart@ traderwatch

"dann dürfte die hausgemachte EURO-Krise vom Tisch sein"

Sag' mal, merkst Du überhaupt noch was???

Das Spiel in Europa ist aus!
Und was aus kanadischen Explorern wird, das ist vor diesem Hntergrund völlig offen!!  

29.07.12 00:38
1

1724 Postings, 5470 Tage Arriba1jaja, meine Tippfehler , danke

für Euer Verständnis.

Toll , welche Diskussion da sofort aufkommt.

@alfgolf  -  die Wette kann ich nun leider nicht annehmen.

Richtig sollte es  heißen :

...  2012 oder 2014  , da Stans  ja bereits auf 2014 mit (teil oder voll-)  produktion hingewiesen hat.  (Wie auch immer es kommt )

Irgend jemand wird dann schon recht haben.

Also machts mal gut inzwischen

cash ist KING  in diesen Zeiten
und
Cash flow is  KING KONG  ,

mfg

29.07.12 13:40
1

423 Postings, 4674 Tage Kettl_a1Stan's outperformance

LYSCF Basic Chart | LYNAS CORPORATION Stock - Yahoo! Finance
Access the chart for LYNAS CORPORATION (LYSCF) in line, bar or candlestick type. Customize the date range from 1 day, 5-day, 1-month, 3-month, 5-month or more. Perform chart performance comparison with other stocks or market indices.

29.07.12 18:53

388 Postings, 5495 Tage TraderwatchOff topic : Lokführer im Dienst für Sie !

29.07.12 19:30

7811 Postings, 6237 Tage videomartChina cuts rare earth mining rights

Saturday, 28 Jul, 2012

China currently the supplier of 90% of the world’s rare earth metals is cutting mining rights on these materials by nearly half in order to allow the industry to consolidate.
Mr Chen Zhanheng deputy secretary general of the Association of China Rare Earth Industry said that reducing mining rights helps streamline rare earth development. Illegal mining is a bigger issue that the government needs to tackle a comment seen
by some as an indication that another shift in rare earth tactics may be on its way.
Rich in heavy rare earth deposits, China established an 11 state managed mining zone in 2011 spanning roughly 2500 square kilometers. Shortly, a market access standard for rare earth mining will be released. Meanwhile, it has been indicated that
qualified enterprises should achieve annual revenues of at least CNY 1 billion.
In March, the USA, Japan and the EU filed a complaint with the World Trade Organization, claiming that China’s limits on rare earth exports was causing harmful disruptions and distortions in supply chains.

Source - Recycling International.com

http://www.steelguru.com/sfTCPDF/getPDF/Mjc1Nzcy/...ining_rights.html  

30.07.12 05:51

423 Postings, 4674 Tage Kettl_a1BFS

Die BFS scheint jetzt wieder, Oder noch auf für  Q3 2012 ....??? stans webseite.  

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben