im Freien Fall als anzunehmen war. Jeder der länger dabei ist,zu teuer eingestiegen ist,dürfte sein Geld fürs Nachkaufen und verbilligen eingesetzt haben.Für einen Verkauf dürfte es also zu spät sein. So sind wir nun verdammt dazu unsere Steinis zu halten.Wer nicht hoch investiert ist,oder ein breiter gestreutes Depot hat,der könnte aufstocken.Ich gehöre nicht dazu.Trotzdem würde ich raten,wenn,dann noch zu warten.Nun kommen saisonale Gründe dazu,der Coronacrash hat erst begonnen. Im Neuen Jahr werden wir sicherlich die Tiefkurse gesehen haben.Ob das dann acht Cent sind,oder sogar die alten Tiefstkurse,ist auch relativ egal. Wichtig ist jetzt: Keine institutionelle Adresse hat abgegeben.Bleibt das so,kann man davon ausgehen,das die Risikoabschätzung nicht schlechter ist,als bislang.Toi,toi,toi. Ende Januar bitte mehr als eine Verhandlung ,im Sinne nice to have see you,sondern bitte eine zeitnahe Sanktionierung. Ganz wichtig bleibt,das die Gerichte weiter arbeitsfähig bleiben,und den Fall vordringlich behandeln. Heute ist zu konstatieren,das vor allem Aktien verlieren,wo ein Schuldenproblem vorliegt. Daneben natürlich alles was mit Tourismus,Reisen,Flugverkehr,Flugzeugbau ,etc.zu tun hat. Unsicherheiten mag die Börse nicht.So möge es so sein,wenn die Unsicherheiten beseitigt sind, das wir dann tief gefallen,nachhaltig einen fulminanten Kursanstieg über die Hochpunkte bei über 22 Cent sehen. Ich wünsche allen ein Schönes Wochenende,und hoffentlich noch ein paar andere Werte im Depot. Vielleicht sucht man sich ein paar nette put Scheine raus.Am Montag wird man einen Eindruck haben,wohin die Reise der Aktienbörsen geht. |