das Tempo und die Verkäufer die Richtung. Kauft und ihr werdet sehen (wie immer: meine Meinung - und KEINE Empfehlung).
Wie positioniere ich mich bei einer nur mir bekannten "worst case" - Nachricht ala "Keine signifikanten Ergebnisse in der erhofften neuen Indikation", wenn der Kurs schon worst case (ATL hatten wir heute ja schon) ist? - Verkaufen oder Kaufen? Egal wie, vom Volumen der letzten Wochen her wissen es dann wohl noch nicht sehr viele (oder sie haben keine nennenswerten Aktien ;-(( ).
Wie positioniere ich mich bei der kommenden Top-Nachricht: "Neue Indikation für EndoTAG-1: Signifikante Reduktion der Tumorgrössen bei HER2-negativem Brustkrebs"? Schnell Kaufen - damit man als Insider später leichter erkannt wird? Verkaufen - um den Kurs ein letztes Mal zu drücken oder sogar im Downtrend verkaufen, um dann mit der Nachricht abzufischen?
Fakt scheint zumindest im Augenblick zu sein: - Als potentieller Käufer folgt man dem "Trend" und wartet ab. Da alle still halten, kann man so gelegentlich noch mitnehmen, was bei aktuellen Tiefstkursen dennoch verkauft wird. - Als potentieller Verkäufer wartet man ebenfalls, nur halt auf steigende Kurse oder gibt nur soviel wie unbedingt nötig ab, es sei denn, man erwartete noch niedrigere Kurse.
- Als Vorstand mit Aktienoptionen kann man ebenfalls ganz ruhig abwarten und anderen das Feld überlassen.
Also Vorsicht mit Vermutungen, wenn alle nur warten: Denn 1+1 ergibt in der zwischenmenschlichen Praxis manchmal 3 oder mehr ;-). |