EP war hier ja auch immer so etwas wie ein Hoffnungsträger.....
Man kann natürlich nie wirklich hinter die Kulissen schauen, aber so wirklich viel zustande gebracht hat er definitiv nicht...ob u. wieweit er am Syncore EndoTag Deal beteiligt war kann wohl niemand so recht beurteilen. ABER ganz klar ist in meinen Augen auch, dass der Syncore Endo Deal längst nicht das darstellt, was wir hier uns alle erträumt haben. Ganz nach dem Motto " Don`t take the best possible deal first, but the worst"....
Tatsache ist auch, dass sich in weiteren Geschäftstätigkeiten, was Pipeline angeht, nichts bzw. fast nichts positives getan hat.
Eine Sache geht hier immer zumindest fast unter. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ansonsten vergesst bitte diesen Teil meines Postings!) erhält Medigene bei den Veregene Verträgen zwischen 10-15% Royalties. Wenn man jetzt in Betracht zieht, dass Medigene die gesamte Klinik u. einen ersten grossen Teil der notwendigen Zulassungen selbst finanziert hat, ist diese Royalty Spanne geradezu LÄCHERLICH niedrig. Ein klares Zeichen dafür wie begehrt das Produkt ist.
Ich komme wieder mal zu einer, von manchen ungern gesehenen Forderung: Der Franzose muss endlich weg als CEO! Unter seiner Führung verkam der Kurs von über 5 Euro zum Pennystock. Vom MEHRMALS verkündeten bestpossible Deal ist nix, aber auch gar nix mehr übrig geblieben. Bei allen wichtigen Projekten gab es zum Teil gewaltige Verzögerungen, die mit besserer Koordination/Organisation sicher grösstenteils vermieden hätten werden können. Ein CEO wird in meinen Augen immer an seinen Taten gemessen u. da kann kann ich bei FM so gut wie nix positives erkennen.
Auch mal meine Sicht der Dinge zur News bezügl. der Awada Studie: Medigene hatte ganz sicher keine Not, eine solche News zur veröffentlichen! DIe Daten sind Mdg aber sicher, zumindest teilweise, bekannt. Es wäre in meinen Augen völlig absurd, wenn keine guten Daten anstehen würden, eine solche News rauszugeben. Wenn es nämlich keine guten Daten wären, hätte man am ASCO Veröffentlichungstag eine dementsprechende kurze News rausgeben können u. nicht vorher schon Aufmerksamkeit drauf lenken. Da mich aber bei diesem CEO in negativer Hinsicht rein gar nichts mehr wundert, wäre es wohl auch nicht überraschend, wenn entweder nichtssagende oder eher negative Daten präsentiert würden. ABER....tatsächlich Sinn macht eine solche, völlig ohne Zwang herausgegebene News EIGENTLICH nur bei positiven Daten. |