Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 307 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5489116
davon Heute: 8460
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 802   

10.04.13 22:26
2

138 Postings, 4766 Tage ada1509Großaktionär bei Medigene

Habe heute nochmal 5300 Stück nachgekauft. Werde bald Großaktionär bei Medigene. Hop oder Top!

11.04.13 07:57
10

67687 Postings, 6365 Tage starwarrior03News News News News.... Hot

Medigene kündigt die Veröffentlichung der Ergebnisse aus der IIT-Studie mit EndoTAG®-1 zum Annual Meeting 2013 der ASCO an

07:35 11.04.13

Medigene AG / Medigene kündigt die Veröffentlichung der Ergebnisse aus der IIT-Studie mit EndoTAG®-1 zum Annual Meeting 2013 der ASCO an . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Martinsried/München, 11. April 2013. Die Medigene AG (Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass die Ergebnisse aus der Phase 2 IIT-Studie (Investigator Initiated Trial) mit EndoTAG®-1 in HER2-negativem Brustkrebs anlässlich der jährlichen Konferenz der American Society of Clinical Oncology (ASCO) veröffentlicht werden. Der Abstract (#114428) mit dem Titel "Feasibility study of cationic liposome-encapsulated paclitaxel in combination with paclitaxel followed by FEC as induction therapy in HER2-negative breast cancer" wurde für die Online-Publikation im Meeting-Protokoll der ASCO-Konferenz 2013 (ASCO 2013 Annual Meeting Proceedings), einer Beilage des "Journal of Clinical Oncology", ausgewählt und wird am 15. Mai 2013 auf www.asco.org publiziert.

Die IIT-Studie mit EndoTAG®-1 wurde von Prof. Dr. Ahmad Awada, Leiter der Medizinischen Klinik für Onkologie, Abteilung für Innere Medizin am Institut Jules Bordet, Brüssel, Belgien, und Leiter der durchgeführten klinischen Phase II-Studie mit EndoTAG®-1 in lokal rezidivierendem und/oder metastasiertem, dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs (TNBC), durchgeführt. Ziel der explorativen, offenen Phase 2 IIT-Studie war die Beurteilung der Wirksamkeit und Verträglichkeit von EndoTAG®-1 in Kombination mit Paclitaxel in der vor-operativen Gabe bei Patientinnen mit HER2-negativem Brustkrebs.

Über EndoTAG®-1: Der klinische Medikamentenkandidat EndoTAG®-1 ist eine innovative Zusammensetzung aus dem etablierten Zytostatikum Paclitaxel in Kombination mit neutralen und positiv geladenen Lipiden. Aufgrund dieser Ladung interagiert EndoTAG®-1 mit sich neu bildenden, negativ geladenen Endothelzellen, welche besonders für die Bildung von Tumorblutgefäßen notwendig sind. Die EndoTAG®-1-Paclitaxel-Komponente greift diese sich teilenden Endothelzellen an und zielt so auf die Blutversorgung von Tumoren, nicht aber auf die von gesundem Gewebe. EndoTAG®-1 soll somit die Bildung neuer Tumorblutgefäße verhindern und das Wachstum von Tumoren hemmen. Medigene hat mit EndoTAG®-1 zwei Studien der klinischen Phase II in den Indikationen Bauchspeicheldrüsenkrebs und dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs (TNBC) erfolgreich abgeschlossen.

Die Medigene AG (Frankfurt: MDG, Prime Standard) ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen. Medigene ist das erste deutsche Biotechnologie-Unternehmen, das über Einnahmen aus einem vermarkteten Medikament (Veregen®) verfügt, dieses wird von Partnerunternehmen vertrieben. Medigene hat zwei Medikamentenkandidaten in der klinischen Testung, EndoTAG®-1 und RhuDex®, und entwickelt eine innovative Impfstofftechnologie. Weitere Informationen unter www.medigene.de.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® und Veregen® sind Marken der Medigene AG. Polyphenon E® ist eine Marke der Mitsui Norin Co., Ltd. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

Kontakt

Julia Hofmann, Claudia Burmester

Tel.: +49 - 89 - 20 00 33 - 33 01

Fax: +49 - 89 - 20 00 33 - 29 20

Email: investor@medigene.com  

11.04.13 07:58
3

67687 Postings, 6365 Tage starwarrior03also - Termin merken....

am 15. Mai 2013 werden die Ergebnisse präsentiert!  

11.04.13 08:13

998 Postings, 4784 Tage borsalinWas bedeutet

diese "Ehre" das heisst wie viel Wert hat sie?

wurde für die Online-Publikation im Meeting-Protokoll der ASCO-Konferenz 2013 (ASCO 2013 Annual Meeting Proceedings), einer Beilage des "Journal of Clinical Oncology", ausgewählt und wird am 15. Mai 2013 auf www.asco.org publiziert.

Leider gibt es in der Meldung keinen Hinweis auf die Qualität der Meldung.Kann man dennoch aus dem Umstand dass es die Studie auf diese Online Publikation geschafft hat auf eine Tendenz hin schliessen oder ist es der Popularität von dr. Awada geschuldet? Ich tippe tendenziell auf ersteres!

11.04.13 08:19
3

2039 Postings, 7279 Tage twottoman wird

Sich wohl kaum freiwillig blamieren ;-)  

11.04.13 08:45
1

3831 Postings, 6466 Tage JustachanceTrotzdem verstehe ich nicht

warum man diese Daten jetzt nicht bringt. Es gibt auch noch Aktionäre.

Für mich sieht es nicht nach einen Durchbruch aus. Wären die Daten absolut top Freunde, wären die hier auf dem Tisch und man würde nicht "Versteckeles" wieder einmal spielen.

Aber vielleicht irre ich mich auch.

Grüsse  

11.04.13 09:08
2

265 Postings, 5294 Tage MSecretJetzt werden die Ergebnisse schon angekündigt

Zu früherer Zeiten hätte ich so eine Nachricht "gefeiert", mittlerweile sehe ich es gelassener und sehr skeptisch. Trotzdem, vielleicht ist Medigene noch für eine Überraschung gut.
Sehe es auch so wie Just, wenn gute Daten, warum nicht jetzt. Die Aktionäre würden sich freuen(un dem Kurs täte es gut)  nach der Datenflut in den letzten Monaten.
Warten wir weiter und weiter und weiter....  

11.04.13 09:09
4

13638 Postings, 6340 Tage RichyBerlinDaten

Da es sich nicht um eine MDG-Studie handelt obliegt es wohl Awada wo und wann die Daten veröffentlicht werden.
Das sie während der ASCO veröffentlicht werden werte ich mal als gutes Zeichen. Ausserdem wurde ja kürzlich bereits angedeutet, dass es positive Zwischenerkenntnisse gab.

(Nicht vergessen..wir haben doch bereits 2 Poc mit Endotag... Ob uns da die Ergebnisse der kleinen Studie weiterbringen ist etwas fraglich.)
Es wird aber einen ordentlichen Aufmerksamkeitsschub geben :)
Die heutige Meldung ist allein schon überraschend genug und positiv zu werten. (Awada hätte die Daten ja auch einfach so in einem wissenschaftlichen Journal veröffentlichen können, und wir hätten sie dann ein paar Tage später erst gefunden)  

11.04.13 09:13
5

67687 Postings, 6365 Tage starwarrior03was die Daten angeht.. noch kurz und knapp..

nicht wir, die Aktionäre entscheiden den Werdegang der Daten etc.. Das tun die, die dann auch mit Mio od Mrd solche Programme fördern..

und ob im Endeffekt nun alle Daten in den Händen MDG´s sind ist die 2.Frage.. WOHLGEMERKT - DIESE STUDIE GING NICHT VON MDG AUS!! Awada & Bordet Institut sitzen da am längeren Hebel glaub ich mal.. ;-) und für MDG ist der termin neu mit ASCO.. wer weiß wer das trot präsentiert.. ;-)

könnte übrigens genauso gesagt werden - wärens shice Daten hättens gleich gesagt, ansonsten wärs ja Verschleppung etc.. ;-)

daher - warte ma halt den 1 Monta noch. .Is halt nur doof bei all den ganzen Spekulationen seit Wochen um die Firma, den CEo un haste nich gesehn - hab ich ne Nadel vergessen im Heuhaufen??

So, Guts Nächtle.. bis heut Abend denne.. ;-)  

11.04.13 09:22
1

27167 Postings, 6437 Tage brunnetalassen wir uns überraschen

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

11.04.13 09:26

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsAlso der 50k Block auf XETRA ist jedenfalls

gleich weg...
Die Hälfte weiss ich - die andere
glaube ich. ;-)  

11.04.13 09:36
1

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsDamit die Blinden sehend werden und

wir bis zum 15-ten Mai etwas außer Vermutungen zum Lesen haben, hier eine Veröffentlichung vom Januar zu EndoTAG-1 in der Augenheilkunde - Just another proof of concept?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3548578/  

11.04.13 09:38
4

893 Postings, 5241 Tage Ftnews.. und für MDG ist der termin neu mit ASCO..

das glaube icy night.
Die Pressemeldung kam vom MDG!!
Die können nicht eine Pressemeldung ins "Blaue" hinein machen.

Das Medikament ist von MDG und die Studie ist zumindest koordiniert abgelaufen, unter der Leitung von Awada.

Wie Richy auch schon richtig anführt:  ....Ausserdem wurde ja kürzlich bereits angedeutet, dass es positive Zwischenerkenntnisse gab......

Natürlich ist es für die Aktionäre interessant was so aus der Studie abzuleiten ist.
Bewerten können die Aktionäre jedoch nur den finanziellen Erfolg. Den medizinischen Durchbruch und deren Aufmerksamkeit muß aber bei einem Forum stattfinden das dafür competent its: die ASCO.

Wenn es dort ein "Aufreger" word, dann kommt die wirtschaftliche Umsetzung drann und nicht umgekehrt.  

11.04.13 10:10
2

13638 Postings, 6340 Tage RichyBerliniT wg. der Blinden die sehend werden..

das Thema hatten wir hier und im Nebenthread so um den 28.11.12
http://www.aktiencheck.de/forum/thread?thread_id=414078&page=269
-

Bitte auch berücksichtigen; Wären die Daten suuuuper, dann gäbe es vermutlich eine LateBreaker-Präsentation auf der ASCO...und nicht nur eine Online-Veröffentlichung.

--
So, mal weiterarbeiten...richtiges Geld muss her..  

11.04.13 10:41
1

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachs@Richy Yep, ist die offizielle Veröffentlichung

und macht es einem breiterem Publikum zugänglich.

Das die Hürden bei der Awada-Studie sehr hoch liegen, hatten wir hier ja auch schon diskutiert. Wie positiv die Ergebnisse sind und ob es außer der online Veröffentlichung des Abstract in der Beilage nicht doch noch eine Präsentation geben wird, müssen wir wohl abwarten.  

11.04.13 11:30
2

998 Postings, 4784 Tage borsalinbetreffend

die Veröffentlichung der Daten in der Onlineausgabe der Asco meine ich müssen die schon einen gewissen Newswert haben,deshalb vielleicht auch die Nichtveröffentlichung im Vorfeld.Aus der Präsentation der Jahreszahlen 2013 wissen wir dass sie zumindest positiv ausfallen werden (Bestätigung) und wenn ich mich erinnere schaue ich bei der Recherche z.b zur Asco immer zuerst auf die Online Publikationen,die scheinen zumindest in der Öffentlichkeit am meisten Aufmerksamkeit zu wecken!

11.04.13 12:21
1

138 Postings, 4766 Tage ada1509So viele News...

Alles schön und gut aber warum reagiert der Kurs nicht darauf. Es gab jetzt so viele kleine (positive) News, wo dann die Aktie von 1,00 Euro auf 0,85 Euro gefallen ist. Etwas seltsam finde ich!

11.04.13 12:26
2

365 Postings, 4679 Tage Pfelzmarwaswenn am 15.05 gar nix passiert

Was nützen denn die Daten wenn sich keine S.. für EndoTAG interessiert.  

11.04.13 12:49
2

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsDie Käufer bestimmen das Tempo, die Verkäufer

den Trend. Der Brocken von gestern ist weg und trotzdem gibt es Leute die ihre Aktien hier im Sinne der Käufer weiter zu Kursen verkaufen, von denen sie vor 3 Wochen noch Alpträume bekommen hätten.
Also alles bestens für die Aufkäufer und Interessierten - oder warum sollten die ohne Not etwas ändern? Ich hab und hätte auch gerne noch mehr zu diesen Kursen gekauft ;-)

Und am 15.05 gibt es ein Abstract zu lesen - nicht mehr und nicht weniger. Dann kommen - welch ein Zufall - am 16.05 die 3-Monatszahlen 2013. Und wenn die Käufer weiterhin Glück haben - nichts dazwischen ...

Meine Meinung. KEINE Empfehlung.  

11.04.13 12:54
2

3 Postings, 4573 Tage MediSkeptiker@Pfelzmar

Die Daten sind angesichts einer turbulenten HV zuerst dem Vorstand nützlich. Denn, wenn die Daten auch nur ein bißchen positiv ausfallen, werden unsere genialen Bosse (Vorstand und Co.) sagen: "Na, seht ihr? Es lohnt sich doch zu warten." Und alle werden wieder mal vergessen, wieviel Geld sie dem großen Blender geopfert haben. Ich würde also ein abgekartetes Spiel hier nicht ausschließen.

11.04.13 14:26
5

13638 Postings, 6340 Tage RichyBerlinMediSkeptikerin;

Dafür hast Du Dich hier extra angemeldet?!  
"dem Vorstand nützlich", "geniale Bosse", "großer Blender", "abgekartetes Spiel" ... ???

Es ist doch ein ganz normaler Vorgang:  Die IIT-P2 ist beendet und die Daten werden veröffentlicht. Fertig !

(Und die ASCO ist dafür das beste Forum)

Das dient im positiven Falle der FIRMA MEDIGENE und dem Produkt ENDOTAG
und am Ende damit dann eben dem Aktienkurs. Diese persönlichen Angriffe gegen VV u.a. gehören nicht hier her, schon gar nicht -wie so oft- im Falle einer positiven News..

"...."  

11.04.13 14:32
7

6917 Postings, 5478 Tage IhrefelderKaufen sollt ihr:

Einige User schreiben hier IMHO viel zu viel

: soll ich - soll ich nicht; aber erst bei dem Kurs!

Ich denke: alles überflüssig!

In dieser Zeit hättet ihr schon längst kaufen können!

Warum?

1) Medigene ist unterbewertet
2) Hat einige interessante Produkte in der Pipeline (wichtig: da andere Biotechs abgesoffen sind, weil das einzige Produkt doch nicht zündete)
3) Finanzierung gesichert
4) Endotagphantasie neu geschürt
5) und das ist der wichtigste Grund: ich brauche Kohle!!!

Zuletzt sind meine Weiber geflogen: Fanny (Fannie Mae) und Sunny (Suntech)!

Kannst Du das auch, Medigenia?

Gruß

Ihrefelder

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben  

11.04.13 14:55
1

13638 Postings, 6340 Tage RichyBerlinohh

jetzt eine Kaufempfehlung von einem der hier ab und zu mal auftaucht, wenn er gerade wieder zum Traden gekauft hat... supi

pushen nennt man das ..

Schönen Tag noch hier im Board...

"..."  

11.04.13 17:27
10

67687 Postings, 6365 Tage starwarrior03von Edison gibts auch veränderte Schätzungen....

ist zwar schon paar Tage her.. Aber man bringt auc herstmals für 2014 eine Schätzung etc...

Veränderungen sind

Umsatzerwartung für 2013 von 7,6Mio auf 7,5Mio gesenkt.. GuV von -8,3Mio auf -9,4Mio erhöht.. Verlust p. Share von -0,28€ auf -0,31€ erhöht...

erste Schätzung für 2014 - Umsatz in Höhe von 9,5Mio und GuV -10,6Mio... oder -0,343€ p. Share..

http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/medigene  

11.04.13 21:52
6

58 Postings, 4662 Tage med777Zu der Meldung von Heute kann man folgende

Annahmen treffen:

1: Confidentiality Policy

http://chicago2013.asco.org/confidentiality-policy

Man darf keine Daten freigeben im Zusammenhang mit der Asco lt. Policy.

2: Publication-Only Abstracts

Abstracts of acceptable quality that are not selected by the ASCO Scientific Program Committee for presentation at the Annual Meeting ...

Die Daten sind "Gut" aber nicht "Sehr Gut", bzw. die Anzahl der Patienten/Aussagekraft der Daten ist zu Gering und hat bez. Präsentation gegen P3 Daten aus anderen Studien verloren oder keine "superior quality" für das ASCO Scientific Program Committee.

http://chicago2013.asco.org/publication-only-abstracts

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben