Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 346 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5445290
davon Heute: 335
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 802   

11.07.13 10:11
4

265 Postings, 5280 Tage MSecretWetten, dass morgen Veregen-Meldung kommt

oder der britische Thronfolger(in) geboten wird!!!???
Auf Wetten, wo in 14 Tagen der Kurs steht (nach dem Reverse-Split) lasse ich mich nicht ein. Heute schon sonniges Wochenende (mach mal eine Grill-Party iTD und nicht immer an Medigene denken.....!)
Und die deutschen Fußballdamen gewinnen heute 2 : 1 gegen NL.  

11.07.13 14:01
2

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsOK, MSecret, Du hast gewonnen - keine Adhoc

es sei denn, wegen geänderter Tagesordnung (hihi).

So dreist wird ja selbst unser Finanzfuchs PLD wohl nicht gewesen sein, neben seinem Insiderwissen über Immunocore, hier ein ebensolches über Medigene direkt eingesetzt zu haben, auch wenn es für ihn wieder nur so ein Kleckerbetrag war:

"Ja, mit 'ner kleinen Summe bin ich investiert" ( Originalton PLD im Börsenradio vom März http://www.börsenradio.de/brnplayer.php?bid=24104 )

Und Ricky, Dir gebührt natürlich die Ehre des Ersten, falls morgen früh wirklich die Veregen-Meldung kommt ;-).

11.07.13 15:31
6

1330 Postings, 6318 Tage wilbär# 8623

Hi Borsa, leider ist Richies WO Thread ja gekapert worden.Warum und weshalb auch immer?

Vielleicht war er zu kritisch. Schade ist es nur um die intelligenten Beiträge, außer Richie vermisst man auch - Aufgepasst. Gnomli, Gustl, etc....

Mulga schaut ja gottseidank ab und an mal vorbei. Besten Dank.

Ein besonderes Danke an Star, der dafür gesorgt hat, daß es hier weitergeht.

Gruß Wilbär.

-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

11.07.13 16:08
4

265 Postings, 5280 Tage MSecretWilbär

ich denke mal, dass nächste Woche nach der HV der Hurrican los geht. Vielleicht (??!!) werden dann noch andere Fragen (außer Split) beantwortet  oder every year the same procedere, was ich eher nicht vermute. Richy schreibt in letzter Zeit mehr in dem Internen Schnatterbereich (sicherlich kannst Du Dich über BM an Star hier auch als langjähriger Medigene-Aktionär (?) anmelden). Aufgepasst ist in die Rohstoff-Branche gewechselt und Gnomli wohl ausgestiegen (?). Ja und Mulga ist sehr selten hier zu lesen, dafür um so effektiver.
Upps - eigentlich Boardmail (sorry)
Grüsse M.  

11.07.13 16:21
5

1330 Postings, 6318 Tage wilbärMSecret Service,

jetzt weis ich auch, warum Du alles weist.
An einen Hurrican kann ich leider nicht glauben.
Apropos Hurrican: Frauen sind wie ein Hurrican, erst wild und feucht, und danach ist dein Haus weg.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

11.07.13 16:26
5

67687 Postings, 6351 Tage starwarrior03wilbär.. ich guck ma was ich machen kann....

da kannst dann auch in die interne "Schnatterecke"... und mulga findest da auch..

kann Dich irgendwie nicht direkt einladen, aber mal "nachbohr" deswegen un sooooo ;-)

jetzt erkenn ich deine Strategie: "Frauen sind wie ein Hurrican, erst wild und feucht, und danach ist dein Haus weg."
Erst einen auf treudoof guckenden Kuschelbär machen un dann "ihr Eigentum" unnern Nagel reissen.. ;-)))

so, noch heut bissle, Fr, das WE und den Mo überstehn un dann ist HV Termin... aktuell 0,904€ im kurs... und ein Umsatz, als wäre Winterschlaf...  

11.07.13 16:32
4

265 Postings, 5280 Tage MSecretWilbär, Wilbär

deswegen bist Du in "meiner Erinnerung", früher öfter hier zu Gast und immer ein "Witzchen im Text". ...Altbier gegen das Seewasser schon kalt gestellt (Ladies-Soccer-
EM).
So, Schluss mit dem Sommerloch-Ausfüllen, sonst kriege ich Ärger mit Star!

11.07.13 22:10
4

998 Postings, 4770 Tage borsalinJetzt sind sie

selbst im W.O Thread erwacht und ich zolle der Einschätzung von butschi Respekt obschon die nüchterne Betrachtungsweise von Richy Medigenespezifisch wohl eher angebracht wäre...Die Verwässerung der Beteiligung ist zwar schmerzhaft aber wie Richy richtig anführte hätte es Medigene mit eigener Kraft und wohl auch Know how mässig nicht geschafft. Immunocore profiitiert im Moment vom Hype auf diese Technologie und scheint es zu verstehen dies auch zeitnah auszunützen...noch hat sich aber kursmässig nichts positives daraus ergeben obschon man weiss wenn man in Immunocore investiert sein will sollte man unbedingt in Medigene investiert sein.Eine zweite Chance ergibt sich erst bei einem Börsengang von Immunocore ich denke aber dass die sich Kapital auch anderweitig beschaffen können...wieso nicht ein aufstocken des Medigeneanteils!?! Frage. wie ist es denn mit der AALVP Technologie die ja noch ganz bei Medigne liegt,die wurde meines Wissens von Medigene selbst entwickelt,da sollte das Know how ja vorhanden sein...Eischränkung: wenigstens Entwicklungstechnisch.Vermarktungsmässig (Deals usw) könnte man ja zumindest PLD eine Chance geben!

http://www.medigene.de/produkte-pipeline/entwicklungsprojekte/aavlp

AAV-Viren scheinen ja hoffähig zu werden

http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/...aft,did=164706.html

haben gemeinsam mit einer niederländischen Biotech-Firma nachgewiesen, dass von den bei der bisher ersten zugelassenen Gentherapie eingesetzten AAV-Viren keine Krebsgefahr ausgeht

betreffend Medigene seine Technologie wird besonders hervorgehoben! (siehe HP)

Die Idee zur Verwendung Adeno-assoziierter Viren (AAV) als Impfstoffträger entstand in den hauseigenen Laboren. Das Adeno-assoziierte Virus ist nicht-pathogen, d.h. es verursacht keine Krankheiten

12.07.13 14:45
1

67687 Postings, 6351 Tage starwarrior03@wilbär....

bist "entstört" worden und hast ne Einladung für die Gruppe..
da findest die Gruppenübersicht
>>>  http://www.ariva.de/forum/gruppe/...aerspool-Talk-News-Charts-etc-937

und darunter dann reichlich interne Threads..
wo de loslegen kannst ist eben die "Schnatterecke".. ;-))

Grüße....

aktuell bei 0,861... man man man...  

12.07.13 20:47

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsSo ein besch... Tag - oder doch nicht?

Immerhin haben wir auch ohne diesen blöden Reverse Split heute im High-Noon die 100 Tage-Linie nach oben durchstossen -- also UP nicht Down...
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/MediGene/Signal-4536086

... Wahlkampf an ...
Altaktionäre verkaufen einfach nicht, sondern stimmen mit ihren Aktien gegen einen Reverse-Split und vermutlich auch gegen eine Entlastung des Management, damit Medigene's Assets nicht weiter verschleudert, sondern nur noch ernsthaft vermarktet werden.
... Wahlkampf aus ...

Schönes Wochenende!

14.07.13 14:57
1

67687 Postings, 6351 Tage starwarrior03ich war echt nich zu lange in der Sonne..

aber ich kann mich grad kaum noch halten vor lachen und Bauchschmerzen...
schon gewußt, das Medigene ein Top Dividenden Titel ist?? Jaaaaaaaaaa, im Ernst jetzte...
angebliche 6,56% DivRendite... ich puller gleich ein.... was ein Research..

ok, hier der Artikel..  und die meinen echt unsre Medigene.. der Name wurd eim Artikel auf die MDG HP gesetzt!!

>>  So, jetzt ist es wieder soweit den Hauptversammlungskalender der nächsten Woche zu publizieren. Auch nächste Woche gibt es wieder ein paar nette Unternehmen die Ihre Hauptversammlung (HV) abhalten und eine schöne Dividende zahlen. Anbei findet ihr eine kleine Liste von ein paar interessanten Dividenden Aktien mit ihren Dividenden Zahlungen seit dem Jahr 2008.
Medigene ist dort der Top Dividenden Wert. Die Dividendenrendite liegt bei 6,56%...........

>>>  http://blog.ad-hoc-news.de/frasee-and-investors/...der-nachsten-woche  

14.07.13 17:45

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs@star Falschmeldung des Tages ?

Yep - die Meldung ist mir auch vorhin in den Google-Filter geraten: Aber wenn man genau hinsieht sind es scheinbar nur die neuen Aktien "Medigene N" für SynCore Taiwan mit der einjährigen Sperrfrist und wer weiß, vielleicht haben die Chinesen tatsächlich sowas ausgehandelt bei FMs "best possible" deal? 

Aber gegen so einen Zusatztop auf der HV aufgrund er noch zu veröffentlichen nachträglichen Veregen oder Oracea Sonderzahlungen/-Meilensteine für 2012 wäre doch mal sehr erfreulich.

- das wird spannend... Meine Meinung - Keine Empfehlung.

14.07.13 21:09

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinQuark

Der Fehler wurde korregiert.
Auf -20% gesetzt....nein nein...auf 0%

http://www.frasee-investors.com/2013/07/...n-aktien-der-nachsten.html

14.07.13 21:11

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinund

das "N" dürfte für "Namensaktien" stehen

14.07.13 21:47

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsThanks Richy - hast natürlich Recht -

Börse online Datenbank war wohl nicht auf Stand - oder der Zeit voraus: könnte man ja mal für die nächsten Jahre als Basis nehmen (entsprechende Kurse vorausgesetzt), wenn Veregen sich gut verkauft, Rhudex-PBC verpartnert ist und EndoTAG als Plattform für weitere Phase 3 Produkte dauerhaft steigend, reichlich "backloaded" Lizenzeinnahmen generiert.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

15.07.13 19:31
2

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsTaiwan BioTech 2013

Mr. Lee sucht am 18-ten schon mal nach Investoren in Taiwan
http://udn.com/NEWS/STOCK/STO2/8027560.shtml
und der Medigene-Deal dient als Muster für gelungene Transfer-Beziehungen.

Und hier die englische Seite dazu:
http://www.bioclub.com.tw/en/

Falls jemand vorbei kommt: SynCore stellt dort aus Stand I416、420、515、519.

Und hier die Google Übersetzung ins Englische:
Exhibition on the 18th stage biotech matching over 600 games
United Evening News ╱ intern reporter Eva Chen / Taipei】
                    §
2013.07.14 03:00 pm

Bio Taiwan 2013 exhibition will be held on the 18th debut, Bio Industry Association says Lee in a pre-show press conference that this year will be the first pre-matching domestic and foreign firms over the network as well as investment buyers, and one-way large-scale matching activities. This is expected to be more than 600 games matching sessions are 5 to 10 times in previous years, the results of multi-matching, can increase the chance collision of different vendors, struck a new spark to jointly develop the market.

Says Lee said that this year to allow Taiwan's biotech industry to be more vigorous, and with the international standards, will expand opportunities matching will be held, for the biotech industry is expected to bring huge business opportunities.

Exhibition for the first time this year the biotechnology moved Nangang Exhibition Center, a total of 520 domestic and foreign manufacturers to participate in the establishment of more than 1,000 booths, the highest record high. Overseas participating countries include the United States, Germany, Canada, Japan, Korea and so on, many of them large international pharmaceutical companies involved.

Lee says Taiwan biotechnology industry capital market hot, plus the industry with technical and operational superiority, causing global biotechnology, pharmaceuticals, medical supplies manufacturers and international venture capital firm's attention. Including China, Japan and Singapore and other countries have a delegation to Taiwan to seek cooperation opportunities, including six major pharmaceutical company in Japan will also have executives to attend.

In addition, unlike previous years, biotech development or maintenance of health food products based this year, almost all biotech drug discovery and development of raw material drug companies are involved, the domestic pharmaceutical companies to seek technology transfer pipeline, increasing the biotech industry in Taiwan international matching opportunities.

Was completed in May this year and Germany signed listed drug development company MediGene obtain cancer drug EndoTag-1 leading global Phase III clinical trials and marketing new drugs exclusive rights apricot country, will also focus on developing new drugs live show five series.

National Drug apricot plum Senior Project Assistant Manager Peng Zhen said that in the past biotech exhibition in beauty care industry, though often reduced to the general public to take shopping tryouts occasions. She said that for the organizers to expand matchmaking opportunity to provide Taiwan's biotech industry and foreign exchange, hold a positive attitude, but it really can bring enormous business opportunities, the need to observe.

[2013/07/14 United Evening News] @ http://udn.com/  

15.07.13 20:50

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsHeute bis 24:00 Uhr HV Weisungen oder Vertretungen

erklären via Medigene Internetservice auf der Homepage
https://hv-voting.de/start_medigene_ag.php?version=2

Wer also noch eine Weisung korrigieren oder abgeben will muss sich beeilen.  

15.07.13 23:46

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsMr. Lee unser Plus im neuen Aufsichtsrat

wenn man sich neben seiner Rolle als Sinphar / SynCore Spitzenmanager mit großen Erfolgen:
- rund 70.000 der 110.000 Paclitaxel Injectionen im letzten Jahr in Taiwan stammen aus Sinphar Produkion
- trotz schwieriger ökonomischer Rahmenbedingungen mit besserer Performance von Netto Einnahmen von 81 Yuan pro Share im ersten Quartal dieses Jahres
(Quelle: http://www.cw.com.tw/article/article.action?id=5050336)

noch seine Funktion als Direktor der Taiwan Bio Industry Organization und deren Erfolge vor Augen hält z.B. Taiwan Biotech 2013:
http://www.biotaiwan.com.tw/eng/news_detail.php?id=14

sollte man im Sinne Medigene's Markt/Kurswert und Entwicklungspotential meines Erachtens nach, für Mr. Lee's  Nominierung im Aufsichtrat stimmen  (== NICHT den entsprechenden Gegenantrag C stützen)

... Wahlkampf an ...
Alle Stimmen gegen den Reverse Split als Bremse und potentiellem Kapitalvernichter der Kleinanleger
und für Mr. Lee als neue Dynamikkraft und für die Konzentration auf Erfolge im asiatisch-pazifischen Raum
... Wahlkampf aus ...

Meine Meinung - KEINE Verkaufs-/Kaufsempfehlung!  

16.07.13 11:45

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinSinphar - Alzheimer

Sinphar zusammen mit der Fudang-Uni mit erfolgreicher, kleiner Studie gegen moderates Alzheimer. "Größere Studien sollten folgen"

An Open-Label, Nonplacebo-Controlled Study on Cistanche tubulosa Glycoside Capsules (Memoregain®) for Treating Moderate Alzheimer"s Disease

Qihao Guo, MD1 Yan Zhou, MD1 Chao-Jih Wang, PhD2 Young-Ming Huang, BS2 Yi-Ta Lee, PhD2 Muh-Hwan Su, PhD2⇑ Jiahong Lu, MD1⇑ 1Institute of Neurology, Fudan University Huashan Affiliated Hospital, Fudan University, Shanghai, China 2Research & Development Center, Sinphar Pharmaceutical Co., Ltd., Sinphar Group, Taiwan, Republic of China Muh-Hwan Su, PhD, Research & Development Center, Sinphar Pharmaceutical Co, Ltd, Sinphar Group, No. 84, Chung Shan Rd, Chung Shan Village, Tung-Shan Shine, I-Lan 269, Taiwan, Republic of China. Email: smh1027@sinphar.com.tw Jiahong Lu, MD, Institute of Neurology, Fudan University Huashan Affiliated Hospital, Fudan University, Shanghai, China. No. 12, Wulumuqi Zhong Road, Shanghai 200040, China. Email: lujiahong@yahoo.com.

Abstract Aim: Efficacy and safety of Cistanche tubulosa glycoside capsules (CTG capsule, Memoregain®) for treating Alzheimer"s disease (AD) were studied. Methods: A total of 18 patients with AD administered with Memoregain® for 48 weeks were assessed for drug efficacy by Alzheimer"s Disease Assessment Scale–cognitive subscale (ADAS-cog), Mini-Mental State Examination (MMSE), Activities of Daily Living (ADLs), Blessed Behavioral Scale, and Clinical Global Impression (CGI) scales. Results: The MMSE score was 14.78 ± 2.51 at baseline and 14.06 ± 4.26 at study completion. While changes in ADAS-cog score before and after 48 weeks of treatment were statistically insignificant, the score improved, deteriorated, and remained unchanged in 10, 7, and 1 patients, respectively. The ADL and CGI scores showed no significant difference from baseline. All adverse reactions were mild.

Conclusion: After Memoregain® treatment, patients with AD showed no obvious aggravation of cognitive function, independent living ability, and overall conditions but were stable throughout the study. Comparison with other long-term medications with acetylcholinesterase inhibitors suggests that Memoregain® has a potential to be a possible treatment option for mild to moderate AD. Large trials with bigger population are required to confirm.

http://aja.sagepub.com/content/28/4/363.short

(Und wenn mir dieser scheiss Editor jetzt wieder erzählt, dass ich Korrekturen im Text vorgenommen habe und deswegen nicht gepostet wird, dann lass ich es künftig wohl besser ganz bleiben....)

16.07.13 12:49

1109 Postings, 6941 Tage Howkay4,5% minus

Müssen ja mal wieder umwerfende News auf der HV sein , was FM verzapft !  

16.07.13 13:02
2

1109 Postings, 6941 Tage Howkayups 6,5% Minus

MDG verblüfft mich immer wieder  

16.07.13 18:37
2

998 Postings, 4770 Tage borsalinnun

ohne an der HV anwesend gewesen zu sein wage ich an der allhgemeinen Stimmung und der des Aktienkurses abzulesen dass der Resplit tatsächlich "geglückt" ist und Medigene nun ohne grosse "Zukunftsperspektiven" mit aller Gewalt dem Pennystockdasein entkommen ist!!! Die Frage die uns in der nächsten Zeit beschäftigen wird:Wann wird der Resplit an der Börse vollzogen? Aber vielleicht hat ja jemand die Antwort auf diese Frage schon in Petto...3-4 Euro wir kommen! ob das einen Freudensprung auszulösen vermag...ich denke kaum höchstens wirkt dies narkotisierend auf das Managment,das nun endlich wieder stressfrei schlafen kann,vorausgesetzt das Wetter wird nicht zu schwül !
ein leicht bis schwer gestresster borsalin...je nachdem wie sich der Ausgang heute abend entwickelt...ein bisschen Testosteron wäre von Vorteil bei dieser etwas mageren Ausbeute der HV (hier würde ein Smiley hingehören,wenn denn der erweiterte Editor richtig funktionieren würde...nur Stress heute abend)
Es ist nicht mein Tag und wohl auch nicht der von Medigene!  

16.07.13 18:48
4

620 Postings, 4769 Tage evotecciHV

Es ist heute wieder ein Abbild der Leistungen von Mdg in den vergangenen Jahren.

Ich finde es echt traurig, dass man es noch nicht mal schafft bis dato die HV Präsentation online zu stellen........da kommt mir wieder mal der Begriff Kreisliga (oder noch tiefer) in den Sinn...............  

16.07.13 21:04

640 Postings, 6395 Tage zelltimMedigene

Was ist denn hier los . Keine HV News . Keine Eskalation . 

16.07.13 21:24
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinHV

Alle Beschlussvorlagen der Gesellschaft wurden mit großer Mehrheit angenommen.

http://www.medigene.de/presse-investoren/hauptversammlung/2013

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben