hier am Start und hier und da sogar Zickenkrieg - tstststststs...! War heute den ganzen Tag unterwegs und musste eine Menge nachlesen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das einige glauben mit Dialog geht es jede Woche 10% nach oben und wenn es nach unten geht, wird gleich das tiefe Schwarz aus dem Farbkasten geholt. Es sei für jene gesagt: es wird keine 1000% in diesem Jahr mehr geben. Weiterhin sollten folgende Punkte berücksichtigt werden, die heute hier schon mehrfach erwähnt wurden:
Seit Januar hat die Aktie 53% (bei Xetraschluss von heute 11,15€ ) zugelegt - das schaffen andere nicht in 12 Monaten!
Das Chartbild ist nach wie vor gut, der Aufwärtstrend intakt, die Unterstützungen ebenfalls. Hierfür hilft es sich das Bild der Aktie in den letzten 2-3 Monaten zu betrachten und nicht immer nur eine Woche.
Die Kursabschläge resultieren zum Teil aus einer Konsolidierung zum gößeren Teil aber aus der beschissenen internationalen Meldungslage. Und die Amis reiten momentan vorne weg und ziehen uns mit in den Süden.
Die Bilanzen vieler großer Unternehmen sind derzeit nicht gerade rosig, was auch nicht zu einer Stimmungsaufhellung führt
Solange wir die Unterstützung bei 10,60 € nicht verlieren, besteht für mich kein Grund Panik zu schieben. Das was wir alle so an Dialog lieben, wenn es nach oben geht, dann meist richtig, hat halt auch den Haken in die andere Richtung, genau so heftig. Es ist noch keine 2 Wochen her, da haben wir zwischen 10,30- 11,00 rumgemümmelt. Da ging es auch noch einmal auf 9,30 € runter und wo stehen wir heute? - so what- Momentan stehen wir schon wieder bei 11,35 € und die Ami Futures sind auch alle satt grün, so kann der Abend von mir aus ausklingen. Allen einen schönen Abend und den Optimismus nicht verlieren! ;-) |