Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1609 von 1623
neuester Beitrag: 21.06.24 22:59
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40569
neuester Beitrag: 21.06.24 22:59 von: Randfigur Leser gesamt: 6357188
davon Heute: 329
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1607 | 1608 |
| 1610 | 1611 | ... | 1623   

15.02.24 16:37

636 Postings, 1305 Tage daniel1407....

Das schlimme an dem ganzen ist ,dass bei Apple die Rallye wie bei Amazon Meta  Google usw ausgeblieben ist und es jetzt an den Kurs vom letzten Jahr geht ,nicht wie bei Meta Amazon usw ,die genug Puffer haben um mal eine Korrektur von 3-6 Prozent zu kompensieren und trotzdem noch massives kursplus haben .  

15.02.24 17:49
1

79 Postings, 2042 Tage g.gatsby2nelsonmatz und das Risiko

Risiko-Minimierung? Bei einem (!) Prozent verkaufter Aktien? Das ist ja in der Tat eine extreme Risiko-Minimierung ;-)

Leute, ich stimme nicht überall mit Daniel überein, teile auch nicht dessen Pessimismus, aber so ganz unrecht hat er ja nicht: der Abverkauf nervt nur noch und wohin die Reise geht weiß keiner.

Also versucht wenigstens einigermaßen realistisch zu bleiben, und die Dinge so zu betrachten wie sie nun mal sind.

Schönfärberei bringt hier absolut nichts. Im Gegenteil.  

15.02.24 19:05

4252 Postings, 5542 Tage KeyKeyJa, Daniels Jammerei nervt !!

Wie wenn das so schlimm wäre, wenn es mal ein paar Euro nach unten geht.
Warum hat Daniel zuvor nicht verkauft, wenn er immer alles besser weiss ??
Jammern, aber nichts tun. Das geht so einfach nicht !!
Mir ist es egal, wenn ich gestern erneut nachgelegt habe und der Kurs heute 1 Euro tiefer steht. Und ?
Alles kein Problem. Nur für Daniel - warum auch immer ..

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass Warren bei Meta Platforms oder bei Arm eingestiegen ist.
Meta Platforms würde eigentlich sehr gut passen - deswegen jetzt mit Dividende ?
Naja, ich hab trotzdem noch keine nachgelegt nach meinen größeren Verkäufen .. Schade ..
Aber vielleicht kommt ja noch ein Frühjahrscrash und man kommt auch bei Meta Platforms wieder zu 380 Euro rein .. schauen wir mal ..

Und ich hoffe dass sich Daniel mit seiner Jammerei irgendwann mal wieder zügelt ..  

15.02.24 21:29

1752 Postings, 2606 Tage xy0889also mir gefällt die technische Lage hier grad

nicht recht.
Das Kgv liegt (wenn es diese Jahr wieder gute 6 Doller EPS werden) fast bei 3 0 ... und
dividendenrendite ca. 1 % ... irgendwie ist da keine große Luft Upside ...
.. aber wahrscheinlich macht man schon allein aufgrund der Marktstellung nichts falsch weiter dabei zu sein  

15.02.24 21:55

636 Postings, 1305 Tage daniel1407@xy0889

Und was wäre den für dich der Kurs laut dem KGV?  

15.02.24 23:06

1094 Postings, 3793 Tage nelsonmantzRisikominimierung

G.gatsby2 eben. Es ist nur minimale Risikominimierung und Liquiditätsfreisetzung. Kein Drama. Was erwartet ihr? Jedes Jahr 50%? Das wird nicht kommen versprochen. Mir reichen jedes Jahr 15% und das schafft Apple. Wer Schwankungen bzw. das Sinken im Kurs von 1-5 % als totalen Abverkauf und Katastrophe ansieht, ist doch ab der Börse falsch.  

16.02.24 09:33
1

1752 Postings, 2606 Tage xy0889hört sich vlt. jetzt blöd an

aber mit den aktuellen Kennzahlen wo und wieviel Luft nach oben ist denn?
Oder soll das EPS steigen? ... wenn man auf 9 Dollar kommen würde (nochmal 50% .. seh ich aber nicht) dann hat man kgv 20. Das geh ich aufgrund der Markstellung auf jeden Fall mit. Aber ein KGV  30 oder darüber? .. und die Div.R. ist ja nicht bei ca. 1% sondern drunter.
Aktuell ca. KGV30 und Div.R. unter 1 % ... ich seh da keine Luft ... vlt. fehlt mir auch die Fantasie.
Im Endeffekt ist man aufgrund der Markstellung doch aktuell relativ fair bewertet. ... aber eine Halteposition allemal , weil es halt Apple ist.
 

16.02.24 12:25

79 Postings, 2042 Tage g.gatsby2was´n nu ... ?

dürftige Nachrichtenlage und der Kurs springt an? Könnte das eventuell am kleinen Verfallstag liegen? Die Wetten auf sinkende Kurse sind ja gigantisch. Ein steigender Kurs könnte nun dazu beitragen, dass sich nicht alle Shorties dumm und dämlich verdienen.

Ist nur eine Theorie, kann uns ja aber nur recht sein.  

16.02.24 12:45

636 Postings, 1305 Tage daniel1407@g.gatsby2

Na hoffentlich...denk aber das es heute für die Techs erstmal hoch geht bzw nicht wieder tiefer ,aber mal abwarten wann die amis aufmachen...  

16.02.24 12:46

163 Postings, 4492 Tage xtriemKeine Progressive Web Apps mehr in EU

 Apple bestätigt: Keine Progressive Web Apps mehr für iOS in der EU | heise online
Apples Anpassungen an den Digital Markets Act fordern technischen Tribut: Progressive Web Apps sind ab dem nächsten iOS dahin. Das habe u.a. Sicherheitsgründe.
Das bedeutet das viele Apps nicht mehr funktionieren werden unter iOS  

16.02.24 13:31

636 Postings, 1305 Tage daniel1407@xtriem

In letzter Zeit gibt es wirklich null positive  Nachrichten...leider  

16.02.24 15:00

79 Postings, 2042 Tage g.gatsby2schade ...

... aber das wäre ja auch zu schön gewesen. Tut sich halt nix mehr bei der Aktie ;-(  

16.02.24 15:08

636 Postings, 1305 Tage daniel1407@g.gatsby

Ja ,derzeit kann man ein vor sich dahin rotten nennen ... alles was es heut aufgebaut hat ,auch wenn es nicht viel war,ist quasi wieder weg. Alles wegen dem Traden..  

16.02.24 19:52

79 Postings, 2042 Tage g.gatsby2Tja, das Traden ...

... ich wiederhole mich ja sehr ungern, denn ich denke, ich habe das hier schon mal geschrieben: wenn man keinen langen Anlagehorizont hat, d.h. mindestens 5, besser 10 Jahre oder länger, ist Börse der reinste Beschiss. Punkt !

Es ist nicht verwunderlich, dass die deutsche Aktienkultur nicht besonders ausgeprägt ist, quasi am Boden liegt.

Wer allerdings sehr lange dabei ist, in Qualitätsaktien investiert, gewinnt eigentlich immer. Und das ist ja der Sinn der Sache.

Diese trübe Zeit geht auch wieder vorbei.  

16.02.24 20:49

4252 Postings, 5542 Tage KeyKey@xtriem: Progressive Web Apps

Welche Apps sollen das sein, die nicht mehr funktionieren ? Beispiele ?
Ich wüsste aktuell keine.
Und wenn ich da noch eine haben sollte, dann denke ich, dass die entsprechend angepasst werden.
Mir ist die Sicherheit von iOS wichtiger. Apple macht das schon richtig.
Alles gut :-)

@ daniel1407:
Quote: ".. alles was es heut aufgebaut hat ,auch wenn es nicht viel war,ist quasi wieder weg .."
Das ist ganz normale Börse und nichts besonderes .. So läuft das täglich - mal etwas mehr in die eine Richtung und mal etwas mehr in die andere Richtung .. Wenn Du kein Apple-Day-Trader bist, dann ist das für Dich sowieso sowas von egal .. und der Langfrist-Chart passt für Dich auch immer noch ganz passabel. Da gibt es nichts zu meckern. Wo also ist das Problem ? Ja, es gibt keines. Bin gespannt ob Du auch gleichermaßen am Posten bist, wenn es wieder zügig nach oben geht, weil ich kenne Dich hier eigentlich nur vom Jammern und das selbst bei den kleinsten Kursschwankungen :-)
 

16.02.24 22:02

777 Postings, 1787 Tage tomwe1Key

Ignoriere ihn doch, so habe ich es auch gemacht und es liest sich alles einfach angenehmer.

So Long,

Tom  

16.02.24 23:20

4252 Postings, 5542 Tage KeyKey@tomwe1: Ignorieren hilft nur mit pers. Login

Aber ich bin zum Lesen meist nicht eingeloggt.
Somit bringt auch das Ignorieren nichts.
Bei Daniel ist aber nach wie vor fast jeden Tag Weltuntergangsstimmung, wenn es ein paar Cent nach unten geht. Kann doch nicht sein, dass der Typ noch so jung ist, dass er sich wegen ein paar Cents im Minus gleich verunsichern lässt. Und das bei einem stabilen Qualitätsunternehmen ..
Gestern hat er geschrieben: "Übel wie das heut allgemein fällt ,kommt nun der große Crash ?".
Wen oder was hat er da gemeint ? Die Deutsche Pfandbriefbank ? Ja, sowas kommt auch mal vor.
Also so langsam denke ich dass Daniel das mit Absicht macht. Ein klein wenig Einfluss kann er über so ein Börsenforum schon nehmen. Vielleicht hat er ja wieder Optionsscheine gekauft und muss noch retten was noch zu retten ist. Keine Ahnung. Seltsam ist das schon. Gut dass Daniel scheinbar bei Meta Platforms nicht dabei war als es ständig nach unten ging. Vielleicht hilt es Daniel sich mal den Fall bei Meta Platforms anzuschauen und das ganze zu transferieren auf Apple bis iOS 18 kommt und KI implementiert ist. Vielleicht fehlt es ihm an Achtsamkeit und Geduld. Ob man ihm das noch beibringen kann ? Dauert wohl noch einige Monate. Oje, so lange muss man das Gejammere wohl noch ertragen, vor allem wenn er kein Geld für Nachkäufe zur Seite gelegt hat. Ich habe für den nächsten Crash schon einiges zur Seite gelegt, auch wenn es nicht von Apple-Aktien stammt (dafür wird Apple beim nächsten allgemeinen Crash aber auch nicht am schlimmsten aussehen - da bin ich mir ziemlich sicher).
 

17.02.24 08:13

777 Postings, 1787 Tage tomwe1Key

Ja schlimm, aber ich bin immer eingeloggt, so erspare ich mir doch einiges, Einfluss kannst hier nicht auf Apple nehmen, den Kurs macht ausschließlich USA. Der Crash wird ja schon hervorgerufen, jedoch denke ich da sind wir noch weit von weg, die Blase baut sich noch auf und wenn was kommt sind meine Werte durchweg Qualität sprich was fällt kommt dann auch wieder schnell und Cash ist immer da um nachzulegen, also sind wir ja in einer guten Situation und in einer guten Lage, was man bei anderen wohl nicht behaupten kann,

Es gibt hier immer noch Taschengeld und Pumpzocker, denen geht jeder Kursausschlag auf das Gemüt, ist bei mir zum Glück als Longie nicht der Fall.

Also dann so Long,

Tom  

17.02.24 20:14

636 Postings, 1305 Tage daniel1407Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.24 19:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

18.02.24 11:10

4252 Postings, 5542 Tage KeyKey@tomwe1: Blase im Aufbau ?

Ist die Frage wann sie tatsächlich kommt. Ich gehe auch nicht von heute auf morgen davon aus.
Meta Platforms hatte deutlich Nachholbedarf und vielleicht lesen wir ja doch noch irgendwann dass Warren Buffet vielleicht auch eingestiegen ist. Apple dümpelt vor sich hin, Sony dümpelt vor sich hin, .. Ok, Microsoft hat vielleicht etwas stark abgehoben und Nvidia sowieso. Ob das für das Platzen einer Blase reicht ? Aber vorsichtig bin ich trotzdem. Könnte ja vielleicht doch auch schon im März oder April soweit sein. Nur jetzt alles verkaufen und nachher weiter hochlaufenden Kursen hinterher rennen, das möchte ich auch vermeiden. Zumal es immer schwierig ist Aktien zu verkaufen bei denen man sehr hohe Buchgewinne eingefahren hat. Beim Zurückkaufen dieser frisst die Steuer doch einiges auf. Und mit weniger Stückzahl auch weniger Dividende. Ich könnte eigentlich nur Apple verkaufen, da ich davon am meisten habe :-).  Aber hier gibts eben 2 Themen: a) Die Gefahr eines globalen Crashs b) Für neue Höchststände bei Apple bedarf es wohl noch ein paar Monate .. zumindest bis mal die 200 Euro überschritten werden ..
Aber ich denke wir sind uns einig, dass Apple beim Platzen der Blase sicherlich besser dastehen wird als viele andere Unternehmen ..  

18.02.24 11:18
1

4252 Postings, 5542 Tage KeyKey@daniel1407: Rückgabe der Vision Pro

Ja, solche Leute gibt es. Es ist aber auch gut dass Du geschrieben hast "Laut einem Bericht".
Was da wirklich dran ist steht auf einem anderen Blatt. Wie oft lese ich bei den Amazon on Google Bewertungen dass Leute ihre Produkte zurückschicken. So ist das eben in unserer heutigen Gesellschaft. Manche wollen einfach nur testen und haben da keine Skrupel. Deswegen halte ich nicht viel von solchen Aussagen. Da finde ich es interessanter dass mehr und mehr Firmen spezielle Apps für die Vision Pro entwickelen. Und wenn Apple in 3-4 Monaten einen billigeren Nachfolger präsentiert, dann hat das alles durchaus Potential. Aber ich bin ja überall investiert, auch bei Meta Platforms, Sony, Samsung .. nur eben nicht in so einem großen Stil wie bei Apple .. irgendwo geht es immer in die richtige Richtung und ich vertraue noch dass es Apple schon richtig macht .. Warum entwickelt Microsoft das Office Paket für die Vision Pro .. warum wurde das nicht für die Quest von Meta Platforms gemacht ? Da sieht man dass Apple doch irgendwie mehr Einfluss hat. Und so wird das früher oder später auch noch mit den Filmen in 3D sein .. Ach ja .. dann braucht man dafür natürlich auch noch das richtige iphone das entsprechende Videos erzeugt .. auch gerne für die Quest von Meta Platforms. Dann ist Apple so oder so der Gewinner. Und auf den Home Pod mit Display warte ich schon lange. Das wird dann mein erster Home Pod werden.  

18.02.24 16:14
1

2531 Postings, 1546 Tage tschaikowskyWer braucht diesen Schnicl-Schnack?

Jetzt mal über den Apple-Tellerrand hinaus geblickt: wer braucht dieses Spielzeug?! Sorry, aber die Kreativität bei Apple neigt sich dem Ende zu. Respekt vor allen tollen Sachen, die von Apple kamen, aber seit dem Tod von Steve kommt da nichts wirkliches mehr.
Ja klar kann man Apple kaufen, die Firma läuft.
Aber diese Brille braucht keiner.  

18.02.24 17:30
2

4252 Postings, 5542 Tage KeyKey@tschaikowsky: Abwarten ..

Ich denke Du hättest damals (ganz zu Beginn) ähnliches beim iphone genauso erwähnt.
Du weisst nur noch nicht was mit der Vision Pro in Zukunft alles möglich sein wird.
Teste sie doch erstmal, bevor Du solche Meinungen von Dir gibst.
Und stelle Dir mal vor wie es in 5 Jahren aussieht.
Aber auch dass Apple mit Car Play "Next Generation" bei den Automobilherstellern ins "Dashboard integriert wird ist nicht zu verachten. Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass Apple seinen Apple Car aufgrund von Deals mit einigen Automobilherstellern deswegen erst verspätet auf den Markt bringt. Schauen wir mal was sich daraus alles ergibt, wenn Apple seinen Platz auch im Dashboard der PKWs (und vielleicht auch LKWs?) hat. Ich denke das wird bald Form annehmen.
Und dann berichte mal welche Unternehmen im Vergleich noch innovativer sind ?
Was läuft denn aktuell bei Alphabet, Microsoft, Amazon, Sony, ..
Sind diese wirklich innovativer ? Ich wüsste auf Anhieb nicht wobei.
Tim Cook macht seine Arbeit schon richtig.
Oder was sollte er aus Deiner Sicht anders machen ??
Ich denke die Verzögerung des Apple Cars wird schon seine berechtigten Gründe haben, die nicht unbedingt negativ behaftet sein müssen.
 

19.02.24 08:52

636 Postings, 1305 Tage daniel1407.....

Nicht mal eine Stunde wird gehandelt und schon wieder geht es 1 Prozent runter ,der Kurs derzeit richtig richtig schlecht ,dann kommt die eu noch und brummt apple wieder eine strafe auf ,wie ich es ja mal vorher erwähnt habe ,die versuchen die ganz großen an der kurzen Leine zu halten .
Passt ja der eu wieder ganz gut mit den 500 Millionen ,können sie gleich wieder der Ukraine weiterreichen .  

20.02.24 11:33
1

372 Postings, 5196 Tage Hildup01... diese "Brille" braucht niemand?-)

Stimmt - in meinem Alter "braucht" man soetwas bestimmt nicht mehr zwingend. Wenigstens nicht zu dem Zweck, zu dem es derzeit propagiert und vertrieben wird. Aber wenn ich mir heute noch mein erstes iPhone 2G anschaue, dann meine ich, doch einiges richtig gemacht zu haben.;)
Und genauso, wie das alte 2G (ausser dem Namen iPhone) so gut wie nichts mehr mit dem aktuellen Modell zu tun hat, wird auch die heutige "Ur-Brille" ihr Aussehen, Größe und Funktionen verändern. Sie wird vieleicht irgendwann in der "Frontscheibe" eines selbstfahrenden Autos verschwinden ..... Utopie? Die Dinger kurven doch schon "seit Jahren" als VW-Busse in der Wüste herum.
Und so, wie Apple seit dem 2G gewachsen ist und uns (auf Dauer gesehen) immer "volle Taschen beschert" hat, so wird es auch weitergehen. Ob Daniel das möchte oder nicht!-)
Wen das stört, der sollte seinen Chart (zumindest probehalber) mal auf 6 - 10 Jahre stellen.
Das beruhigt.  

Seite: 1 | ... | 1607 | 1608 |
| 1610 | 1611 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben