Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1607 von 1623
neuester Beitrag: 21.06.24 22:59
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40569
neuester Beitrag: 21.06.24 22:59 von: Randfigur Leser gesamt: 6367359
davon Heute: 1258
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1605 | 1606 |
| 1608 | 1609 | ... | 1623   

31.01.24 16:05

636 Postings, 1308 Tage daniel1407...

Schon übel was hier gerade wieder läuft ....einfach traurig und enttäuschend... morgen wird es dann vermutlich wieder unter die 165 Euro gehen ... mehr als 1 1/2 Jahre zurück geworfen ...  

31.01.24 17:22
2

68 Postings, 575 Tage ManuBoomDaniel

Du hattest 1,5 Jahre Zeit, deine beiden Aktien zu verkaufen. Nutze die Gelegenheit doch einfach und Kauf dir eine dritte Aktie.  

31.01.24 19:56
2

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyUnd Gehalt gabs auch zum Monatsende ..

Frisches Kapital, das auch wieder in Apple-Aktien investiert werden möchte.
Das gibt ein Fest, so oder so :-)
Vorausgesetzt wir kommen in keine Seitwärtsbewegung rein,

Geht es trotz aller negativen Stimmen rauf, dann kann man sich freuen.
Geht es (wie viele vermuten) weiter nach unten, dann kann man seine Stückzahlen vermehren.
Aber das Vermehren will wohl auch gut überlegt sein.
Ich plane hierzu die Splittung auf 2 Tage ein, nicht dass es erst am zweiten Tag nochmals einen weiteren kräftigen Schub nach unten gibt. Da sollte man noch Reserven übrig haben.
Dann werde ich meine bisherige Stückzahl an Apple-Aktien nochmals überbieten können.
Es könnte sein, dass es dann schneller wieder nach oben geht als mancher denkt. War ja im vergangenen Quartal auch so, nachdem die Zahlen verdaut waren. Und Vision Pro wird schon seine Freunde finden.  

01.02.24 22:39
2

636 Postings, 1308 Tage daniel1407?!?!?

Zahlen sind Bombe und es geht mal wieder abwärts ,China Geschäft rückläufig bzw schwächer ,sollte aber schon eingepreist sein ... Apple ist einfach nur noch eine Enttäuschung ,anders kann man es nicht mehr ausdrücken ...ich meine was wurde erwartet ?!?!?  

01.02.24 22:49

4252 Postings, 5545 Tage KeyKey@daniel1407: MEINE Erwartungshaltung ? :-)

Günstig kaufen oder teuer verkaufen.
Naja, so groß waren die Ausschläge ja bisher leider wieder nicht.
Aber ein paar müssten mit einer Kauforder wieder dazugekommen sein.
Und Du sitzt auf Deinen bestehenden nach wie vor "bombenfest" und hast kein Geld mehr frei um nachzulegen ?? :-) Na dann ..  

01.02.24 22:56
1

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyWir können die Dividende noch mitnehmen !! :-)

Apple declares $0.24 dividend.
Payable Feb. 15; for shareholders of record Feb. 12; ex-div Feb. 11

https://seekingalpha.com/news/...ium=referral&feed_item_type=news

Falls es mit dem Traden nichts wird kommt dann eben wieder Dividende hinzu.
Aber schauen wir mal, vielleicht klappt es ja morgen oder in den nächsten Tagen noch mit den 165 Euro im nächsten Schritt. 160 Euro wären natürlich noch besser, aber dann bekommt Daniel Panik :-)  

01.02.24 22:59

636 Postings, 1308 Tage daniel1407@keykey

Der Kurs ist im Vergleich vor einem Jahr beschissen gleich ... obwohl die Zahlen übertroffen wurden ,Gewinn und Umsatz gesteigert wurde ,Zinsen vermutlich bald gesenkt werden usw ... irgendwie wird bei der Apple Aktie alles verkehrt herum gehandhabt ... die Aktie müsste eigentlich locker auf 174 Euro wieder sein und nicht bei Kursen wie vor einem Jahr obwohl Thema Zinsen und schwaches China Geschäft schon eingepreist waren ... wichtig ist , dass es besser als erwartet ist ...kann man dann doch nachvollziehen , dass man enttäuscht ist und zugleich verärgert...  

01.02.24 22:59

507 Postings, 1402 Tage 321cbaMacht Euch mal

Nicht ins Hemd.

Momentan stehen wir höher als gestern zu Börsenschluss.

Und die PK dürfte noch laufen…  

01.02.24 23:04

636 Postings, 1308 Tage daniel1407@321cba

Es hat nichts mit ins Hemd machen zu tun ... es geht darum ,dass dieser Kurs vor einem Jahr schon vorhanden war und trotz das die Zahlen ganz gut waren , der Kurs noch abtaucht ,ein kleines Plus wäre zu erwarten gewesen ,ganz einfach ... Man ärgert sich , dass man quasi bei der Loser Aktie dabei war und nicht bei den Gewinnern wie Meta Amazon , die ständig die neue allzeithochs schreiben ...  

01.02.24 23:08

1094 Postings, 3796 Tage nelsonmantzBesser als erwartet

119,6 Mrd., erwartet: 118,26
EPS: 2,18$, erwartet 2,09  

01.02.24 23:20

777 Postings, 1790 Tage tomwe1Zahlen sind allesamt ok

Soweit ich es sehe, warten wir die PK ab, morgen wissen wir mehr.

Klar ist kein Raketenstart wie Amazon, aber schõn ist wenn man einfach beide Werte hat und sich egal wie freut, unser Key macht das schon richtig und Gelassenheit ist eine gute Tugend an der Börse.

So Long,

Tom  

02.02.24 00:01

4252 Postings, 5545 Tage KeyKey@daniel1407: Der Kurs vor einem Jahr war niedriger

Schau nochmals genau nach! Und vergesse nicht die Dividenden mit hinzuzufügen, die Du in dem Zeitraum erhalten hast. Ich könnte mich auch aufregen, dass ich größere Bestände meiner Meta Platforms vorzeitig verkauft habe. Mache ich aber nicht, denn es gab und gibt ja keine Dividende. Trotzdem bin ich froh, dass ich auch noch größere Bestände der Meta Platforms habe. Bei Dir wäre es wohl echt gut, wenn Du einige Deiner Apples verkaufen würdest und auch anderweilig investiert wärst, so dass Du bzgl. Apple ein bisschen gelassener sein kannst (aber wenn Du das tust, dann schiesst die Aktie bestimmt nach oben *lach* - ja, manchmal ist einfach Geduld gefragt). Und wenn Meta Platforms mit der Quest günstiger ist als Apple mit der Vision Pro, dann muss Apple eben bal mit einer günstigeren Variante nachlegen. Aber vergesse nicht, dass Apple ja auch an Apple-Car-Play herumwerkelt und mit verschiedenen OEMs in dem Bereich zusammenarbeitet. Oder vielleicht werden wir auch von "HomeOS" noch gut überrascht. Ja, lege Dich wieder schlafen und warte eben noch ein Weilchen ab. Die Aktie findet ihren Weg auch ohne Deine Analysen (die höchstens zu 50% richtig sind). Würde mich freuen, wenn ich morgen noch ein paar zu 165 Euro nachlegen kann, aber das glaube ich momentan noch nicht. Trotzdem ist schon wieder die nächste Kauforder platziert. Und vielleicht klappts ja dann sogar auch noch mit der anstehenden Dividendenzahlung.  

02.02.24 00:04

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeydaniel1407: Und noch was ..

Da siehst mal mit welchen Mitteln die Market Maker / Analysten die Aktie nach unten drücken "müssen".
Das haben sie in dieser Form nicht bei jeder Aktie nötig, nur bei denen, die ansonsten zu gut (unrealistisch) laufen würden. Von daher gesehen - alles gut! :-)  

02.02.24 00:24
1

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyKorrektur #40162 / Meta zahlt JETZT DOCH Dividende

Wer hätte das gedacht. Ich lasse aber meine kleine Verkaufsorder für morgen trotzdem drin.
Viel an Dividende ist es ja nicht.
Und so langsam dürften die Aktien doch heiss gelaufen sein und die nächste Delle im Frühjahr kommen.
Denke nicht dass es so weiter geht. Vermutlich wird sich Apple dann aber im stabileren Bereich bewegen, im Vergleich zu denen, die in den vergangenen Wochen so stark nach oben gestiegen sind. Es ist immer gut auch ein wenig freies Geld zur Verfügung zu haben, für den nächsten Crash.  

02.02.24 07:07

5984 Postings, 2782 Tage dome89Apple fast null Wachstum, Meta 25 Prozent

Apple ist fast noch höher bewertet. Klar profitiert Meta vom Wahljahr und es war ein Ausreiserquartal. Meta invesstiert aber stark in Datencenter und Co. die sind burtal gut aufgestellt in Sachen AI und haben über 3 Milliarden Kunden, Whats app und Co monetarisierung hab das bei 150 USD schon x mal gespamt. Apple hat faktisch eine Riesenkonkurenz und in Sachen AI hinken die hinterher. Vision Pro sehr teuer. Umsatz stagniert von Apple seit Ewigkeiten. Der Cash ist aber halt heftig und die können halt Aktien ohne Ende zurückkaufen. Bewertung aber für das Wachstum immens teuer. Amazon, Msft, Meta und ALphabet alles besser wie Apple von den Chancen und Wachstum.  

02.02.24 08:14

636 Postings, 1308 Tage daniel1407...

3 Prozent tiefer ist schon ein Wort ... Respekt ,tiefer wie 2022 zum allzeit ... unglaublich ich denke ein Kurs von mindestens 172-174 Euro wäre gerecht  

02.02.24 10:33

1094 Postings, 3796 Tage nelsonmantzMeta

02.02.24 10:39

1094 Postings, 3796 Tage nelsonmantzMeta

Man das ist echt Wahnsinn. So schnell habe ich selten einen extremen Abstieg gesehen und so einen Anstieg. Wer zum Tief im Jahr eingestiegen ist, konnte sein Kapital vervielfachen. Ich hätte meine Position in Meta gerne ausgebaut, aber hatte keine flüssigen Mittel mehr. Leider gehöre ich zu den Personen, die immer voll investiert sein müssen.

Apple wird sich schon wieder erholen. Immer daran denken, Umsatzwachstum ist kein Gewinnwachstum. Ziel ist im Kapitalismus immer noch die Gewinnmaximierung und nicht der Umsatzrekord. Wenn die Wirtschaft wieder anzieht und die Kauflaune/Kaufkraft wieder steigt, wird Apple massiv anziehen (auch Umsatzmäßig) da bin ich sicher.  

02.02.24 16:23

636 Postings, 1308 Tage daniel1407Tim Long und seine Bande

Warum kommt Barclays immer dann wenn es sich wieder etwas erholt ??? Es ist wirklich merkwürdig wie Tim Long und seine vollidioten  versuchen die Aktie permanent mit ihren Schwachsinnigen Analysen zu drücken ....was für ein Schmu wird hier eigentlich von denen getrieben ?!?  

02.02.24 18:35
1

777 Postings, 1790 Tage tomwe1So schnell dreht das Blatt wieder

Die zahlen werden nun wohl doch positiv aufgenommen, gut so.

Apple ein Must have im Depot, sag. Ich ja schon viele Jahre, Geduld ist gefragt, das müssen einige lernen.

So Long,

Tom  

02.02.24 22:45

636 Postings, 1308 Tage daniel1407@tomwe1

Nachbörslich droht schon wieder eine Verkaufswelle ,die Aktie wird teilweise nur noch kurz gehandelt ,das Vertrauen schwindet und die Anleger sind enttäuscht und sauer zugleich ..  

02.02.24 23:28
1

4252 Postings, 5545 Tage KeyKey@daniel1407: Nur die von Deiner Sorte sind so ..

Die anderen warten einfach ab .. heute Meta, .. morgen Apple, .. übermorgen Tesla ..
So einfach ist Börse, wenn der Gesamtmarkt nicht ins Wanken kommt (wovon früher oder später aber auszugehen ist). Und deswegen bin ich trotz meiner vorzeitigen Meta-Platforms-Verkäufe froh, dass ich schon mal ein wenig Geld für günstigere Wiedereinkäufe angehäuft habe ..
Ob das Geld dann in Meta Platforms, Apple oder Tesla geht, das sieht man dann noch.
Microsoft lasse ich mal aussen vor, aber von denen verkaufe ich auch keine.

Und was macht Daniel ? Erzähle uns doch mal von Deiner Strategie @daniel1407.
Was hast Du vor, dass Du wegen jedem kleinen Kurseinbruch jammerst ?
Willst Du zukaufen ? Willst Du verkaufen ? Was planst Du ?
Betreffend dem Zocken mit Optionsscheinen bist ja wahrscheinlich zwischenzeitlich "geheilt".
Was dann ? Nur Long und auf den Apple-Aktien sitzen bleiben und weiter jammern wenn es ein wenig runter geht ? Oder magst vielleicht doch mal ein Daytrader werden ? Fragen über Fragen ..  

03.02.24 22:46

636 Postings, 1308 Tage daniel1407@keykey

Du lebst wirklich in einer Traumwelt ,am besten wir beenden die Konversation ...  

03.02.24 23:38

4252 Postings, 5545 Tage KeyKey@daniel1407: Gerne :-)

Dann aber bitte auch ohne Deine ständigen negativen Panik-Attacken hier. Danke.
Wie schon des Öfteren erwähnt handle ich eben in der Zeit wo es mit Apple nicht so gut läuft mit anderen Aktien. Trotzdem findet sich auch bei Apple immer wieder ein Slot. Bei Dir scheint es wohl nur Apple zu geben und immer schön darauf herumhacken wenn es nicht so läuft wie Du es Dir vorstellst .. das tust Du gerne .. dann wetterst Du auch noch gegen den CEO. - Und Traumwelt ? Ich! Wer möchte denn dass Apple nur noch nach oben geht ?? Da bist doch Du der der an der Realität vorbei denkt. Denkst Du Börse ist nach Deinem Wunschdenken planbar ?? Beschwere Dich doch einfach mal bei den MM und Analysten :-) Viel Spass ..  

11.02.24 10:35

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyGründe für späte Einführung des Apple Cars ?

Ich habe in den vergangenen Tagen immer wieder darüber nachgedacht, warum Apple nun den chinesischen Smartphone-Herstellern den Vortritt lassen könnte, obwohl doch Apple eigentlich mindestens genausoweit sein müsste (schließlich wird ja schon jahrelang am Apple Car gearbeitet durch die verschiedensten Spezialisten aus der Automobilbranche und grundsätzlich müsste dementsprechend auch viel Know-How im Hause bereits vorliegen).

Eigentlich kann ich mir nur folgendes vorstellen:
- Man möchte nicht alles parallel machen und fokusiert sich jetzt erstmal auf Vision Pro.
- Man möchte doch kein halbfertiges Produkt auf den Markt bringen und arbeitet bspw. noch weiter am autonomen Fahren (wobei ja anscheinend auch zur Einführung nur ein Level 2+ herauskommen wird ??) - das wiederum ist seltsam, nachdem Apple auch als Kartendienst bestens aufgestellt sein müsste!
- Und somit kann ich mit momentan eigentlich nur erklären, dass Apple vielleicht Deals mit den Automobilherstellern geschlossen hat das Fahrzeug erst später auf den Markt zu bringen und im Gegenzug dafür Apple Car Play Next Generation den Automobilherstellern anzubieten über Lizenzen. Somit können Porsche etc etc erstmal ihre Fahrzeuge mit schönem Dashboard anbieten, ohne bereits mit Apple einen Wettbewerber zu haben. Siehe auch hier:
https://www.heise.de/news/...eiden-Automarken-sind-dabei-9579804.html
Das ist nochmals das was ich auf die Schnelle gefunden habe, ohne nach noch etwas neuerem zu suchen.
MEINUNGEN ?
 

Seite: 1 | ... | 1605 | 1606 |
| 1608 | 1609 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben