es kann los gehen!

Seite 599 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17247159
davon Heute: 3885
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 2886   

27.02.14 17:33
1

17 Postings, 4196 Tage stksat|228650678@verylong

ja, meinte dich :-)

ich genieße jedenfalls mein Evoinvest. Ob jetzt mal 10 Cent mehr oder weniger ist mir persönlich egal. Bin kein Daytrader. Außerdem kann ich locker ein paar Monate oder 1-2 Jahre warten. Danach könnte ich ungeduldig werden.

Ich hoffe und glaube an die langfristige Story bei Evo!  

27.02.14 18:34

1511 Postings, 4340 Tage Mr.LooongGuten Abend,

Wie hier schon einige Male berichtet wurde, hat der geplante Verkauf der rechte von Diapep von Teva an Andromeda neuen Schwung in die Aktie gebracht, was meiner Meinung nach mal gut tat. Das Medieninteresse an Evotec ist zuletzt wieder gestiegen, ebenso das Volumen der gehandelten Aktien. Die Aktie stemmt sich heute gegen den Gesamtmarkt, hat aber auch wieder einen Teil der Gewinne abgegen. Die nächsten Tage sollten spannend werden, denn die Charttechnik deutet auf eine spannende Konstellation hin...

Ich kann es nur immer wieder Wiederholen. Evotec hat eine sehr gute Pipeline, die für die nächsten Jahre erhebliches Potenzial beinhaltet. Meiner Meinung wird sich das über kurz oder lang durchsetzten. Ein erstes Lebenszeichen wurde heute getätigt, nachbörslich hat die Aktie wieder einen Sprung nach oben gemacht. War es Zufall, dass MS die letzten Tage aufgestockt hat?! Ich bin mir da nicht sicher...

Ich bin jedenfalls mit einer ersten Position dabei, wobei ich mir vorbehalte weiter aufzustocken. Ich warte aber ersteinmal die Quartalszahlen am 25.3 ab, denn eine Enttäuschung kann es immer geben und die Chance kann man dann ggf. nutzten...

27.02.14 19:22

449 Postings, 4338 Tage KöperQuartalszahlen

abzuwarten ist sicherlich nicht verkehrt. Die werden ähnlich ausfallen wie im Vorquartal, denn bis jetzt wurden im neuen Jahr noch keine Meilensteinzahlungen gemeldet, ohne diese werden die Zahlen entsprechend "schlecht" bzw. "negativ" sein.
Sollte sich bis zum 25.3. in diese Richtung nichts ergeben, gehe ich davon aus, dass etliche Anleger wieder hinschmeissen und der Kurs Südwärts geht.

27.02.14 20:26

1484 Postings, 4303 Tage verylongSchwung in der Aktie?

den kann ich nicht finden. und das volumen kommt von ms.  

27.02.14 21:30

420 Postings, 4587 Tage ginakick4,14 ist das kein. Schwung?

28.02.14 05:20

9246 Postings, 7858 Tage gripsheute knacken wir 4,30, mein Tip:-)

Konsolidierung ist abgeschlossen, wurde langsam auch Zeit...die Aktie hat extremen Nachholbeedarf.

Mit ein paar guten Nachrichten sollten wir in Kürze wieder über 5 EUR stehen.

Allen ein schönes Wochenende:-)cool

28.02.14 08:55
4

164 Postings, 4480 Tage kumotradingÜberkauft !

Moin zusammen,

noch halte ich Evotec zwar in meinem Wikifolio, aber so richtig glücklich bin ich mit der Aktie nicht mehr. Seit Tagen bewegt sich der Kurs in einer Seitwärtsrange und hat gestern die Chance auf einen Kumobreak (Ausbruch nach oben aus der Ichimokuwolke) nicht genutzt. Der Kurs hat es leider nicht einmal geschafft über Kijun Sen (rote Linie) zu schließen. Einzig die grüne fortlaufende Ichimokuwolke ist positiv am Chart. Ansonsten gilt : dead cross von Tenkan Sen und Kijun Sen, Chikou Span (schwarze Linie) notiert unterhalb seiner Kerze und oberhalb von 4,20 bremst die Wolkenobergrenze.
Dazu sind die Indikatoren im Überkauftbereich. Möglicherweise werden die in der weiteren Seitwärtsphase abgebaut. Aber so lange diese Phase vorherrscht und die Gewinne von gestern sofort wieder abgekauft werden, wird sich mMn so schnell Nichts ändern.  
Angehängte Grafik:
evotec.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
evotec.jpg

28.02.14 09:34
2

440 Postings, 4290 Tage SchlakeGuten Morgen!

ziemlich wolkig alles, hier scheint die Sonne, und sonst so?
Alles bleibt wies war und wie ein altes japanisches Sprichwort sagt: "wenn du es eilig hast, mach einen Umweg".

28.02.14 09:36
1

6370 Postings, 6052 Tage Buntspecht53logische Darstellung - kumo

nur kann jederzeit ein Gerücht, eine News - egal was auch immer deine Wölckchen in ein Gewitter verwandeln, Börse ist Zukunst und Börse ist auch Spekulation - alle warten auf den Blitz aus der Wolke - dann geht hier nicht die Post ab, die ist viel zu langsam - dann startet hier ein Formel 1 Rennen - jeder will noch schnell rein und wenns nur 50 Stücke sind.
Meine persönliche Einschätzung - aber wir habe ja Meinungsfreiheit.  

28.02.14 09:51
2

4208 Postings, 5798 Tage Master MintÜberkauft ???

Diese Worte bringen mich zum lachen, nachdem es lange Zeit Bergab ging.
Kaum geht's mal etwas hoch krauchen die Untergangspropheten mit einem
Wetterbericht auf den Plan.

Alles was ich sehe ist das wir einen sauberen Trendkanal nach oben ausgebildet haben ohne
zu übertreiben.

Das obere ende des BB´s rückt bei 4,24 auf den Plan und vielleicht ziehen wir das hoch ohne darüber auszubrechen dann könnte es erstmal bis 4,57 hochgehen.

NmM  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_evotec.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_quarter_evotec.png

28.02.14 10:02

1484 Postings, 4303 Tage verylongstksat

Mein Anlagehorizont ist auch langfristig. Es ist trotzdem ärgerlich, wenn 2 Monate auf der Stelle getreten wird. und ich immer noch am EK hänge. in der Zeit hätte hätte...

langweiliger Kurs, kaum Volumen und Dividende gibts auch nicht. Nicht grade berauschend.

Naja, irgendwann gehts schon noch los. Dann will ich aber so richtig was sehen...

28.02.14 10:14

4713 Postings, 4682 Tage Held-der-Arbeit@verylong

.. alles relativ: verylong scheint aber als Nick nicht ganz zu passen, wenn man so ungeduldig ist. :)

Hier muss man einen ganz langen Atem haben und immer wieder mit deftigen Rücksetzern rechnen, das ist seit Jahren so und wird so lange bleiben wie es keine greifbaren Resultate gibt.

F&E in Reinform ... alles kommt zu dem der warten kann .. oder es geht eben in die Hose, aber das trifft dann Oetker genauso :)  

28.02.14 10:27
1

17 Postings, 4196 Tage stksat|228650678@verylong

Das war letztes Jahr genauso. Der Kurs lag lange Zeit bei 2,xx - 2,80. Immer hin und hergedümpelt. Bis dann am Jahresende einige News kamen und der Kurs bis 5€ ging.

Wie Held schon sagte muss man bei solchen Aktien ausdauer haben. Wenn dann mal was passiert dann dafür richtig.

Du hast ja auch sicher andere Titel in deinem Depot wo gerade etwas passiert.

Und wenn man Dividende will muss man sich z.B. Vale kaufen oder andere Dividendentitel.

Wenn der Zug losfährt wirst du froh sein gewartet zu haben und solangs nicht runtergeht ist doch nix passiert.  

28.02.14 10:32

1484 Postings, 4303 Tage verylong@held und stk

na, ihr habt recht. Und tatsächlich entspricht mein Nick auch meiner Strategie. Insofern Füsse stillhalten ist kein Problem für mich.  

28.02.14 11:05

12998 Postings, 4218 Tage eintracht67Hat L&S

heute keinen Bock?

Zeigt konstant 4,10/4,10 an  

28.02.14 11:25
7

164 Postings, 4480 Tage kumotradingUntergangsprophet ?

Ob man meine "Wölkchen" belächelt oder nicht - so hat wohl jeder seine Indikatoren. Der eine nennt sie Trendlinien oder EMAs - und nichts anderes sind die "Wölkchen" oder wie auch immer. Was zählt ist doch, dass man mit seinem System erfolgreich ist.
Den sauber ausgebildeten Trendkanal sehe ich persönlich nicht. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich Trendkanäle nicht mit Bollinger Bändern versuche zu visualisieren. Und unter überkauften Indikatoren verstehe ich auch eher Oszillationen.
Ich sehe im Chart von Master Mind zumindest sich zusammenziehende Bänder - die stehen eigentlich nicht für stabile Trendkanäle, sondern ebenso wie meine Wölkchen für eine trendlose (Seitwärts-) Phase. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Und Eure Zeithorizonte kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Ich handele den Tageschart und wollte nur meine Einschätzung kommunizieren. Deshalb besuche ich ein Forum und verstehe das unter Meinungsaustausch.  

28.02.14 11:59
2

596 Postings, 5550 Tage rawwstein@kumotrading

Ich finde den Beitrag und die Darstellung interessant und freue mich über jegliche Art von Info's, sei es nun als Wölkchen, Charts , Trendlinien oder sonst etwas.Tatsächlich finde ich es prima dass einige versuchen ein bischen ,,Licht ins Dunkel'' zu bringen und in Zeiten gänzlich fehlender News seitens des Unternehmens wenigstens einige wenige Informationen hier unterbringen.Was man letztlich daraus zu sehen glaubt sollte jeder für sich ausmachen.  

28.02.14 15:33
1

134 Postings, 5515 Tage SpamMit viel Phantasie

sieht der Chart seit November letzen Jahres aus wie ein verkrüppeltes noch nicht ganz fertiges "W" *shock*

Das muss jetzt nur noch von der breiten Masse und einigen Institutionellen auffallen, dann kann die Post abgehen.

Forum 20+  

28.02.14 15:50

449 Postings, 4338 Tage Köperwenn ich mir den Chart

ansehe sieht es ganz ordentlich aus, wenn sich Evotec über 4,00€ hält sieht die Lage m.E. nicht schlecht aus.

Quelle Chart: Ariva.de  
Angehängte Grafik:
chart_year_evotec.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_evotec.png

28.02.14 15:50
1

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumspam

wenigstens  noch einer der es so sieht.

forum zwanzig plus
grüßt !

im moment würde ich nicht kaufen     Morgan Stanley spielt mit euch.  

28.02.14 16:06

12998 Postings, 4218 Tage eintracht67So,

bin heute leider etwas zu früh raus aus Nordex

Konnte es nicht lassen, und habe mein Geld mal wieder bei Evo geparkt.

Schlecht für euch, denn normalerweise geht´s mit meinem Invest immer erst einmal in die falsche Richtung.

Aber Bauchgefühl und Charttechnik haben mich geleitet  

28.02.14 16:41

1484 Postings, 4303 Tage verylong@eintracht

da bist du nicht der einzige, bei dem es immer erstmal bergab geht...
;-)

Aber wenn es nicht dauerhaft so ist, dann ist es ja in Ordnung.  

28.02.14 17:29

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumevotec/morgan stanley

Die Morgan Stanley & Co. LLC, Wilmington, Delaware, USA hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 25.02.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Evotec AG, Hamburg, Deutschland am 20.02.2014 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,83% (das entspricht 6353409 Stimmrechten) betragen hat.

und sicher wieder eingekauft?  

28.02.14 18:35

12998 Postings, 4218 Tage eintracht67Schlusskurs auf Tageshoch

Sicherlich nicht das schlechteste Zeichen für weiter steigende Kurse

Ich brauche nur 4,20€ - das sollte doch mal nächste Woche drin sein  

28.02.14 18:55

110 Postings, 4540 Tage HasenpföötchenBei Evo passiert immer Monate nix...

und dann geht es aber Schlag auf Schlag. Der positive Newsflow wird kommen und uns in Reichweite der 10,-€ bringen, da habe ich gar keine Bedenken. Realitätssinn und ein bisschen Optimismus sprechen
jefenfalls für deutlich steigende Kurse in diesem Jahr, und einer Vervielfachung in den kommenden Jahren.

Schönes Wochenende!  

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben