Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 380 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2510019
davon Heute: 267
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 440   

27.05.17 07:29

33227 Postings, 6062 Tage GreenyDie Quelle zum vorigen Zitat

https://hotcopper.com.au/threads/...p;direction=previous#.WSkN6sakKcg

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

27.05.17 14:01
1

33227 Postings, 6062 Tage GreenyUnd tatsächlich

die bisher offizielle TGS-Homepage funzt nicht.

Noch vor ca. 1 Stunde lief sie zwar leicht verzögert, aber sie lief.

www.tigerresources.com.au/

Renovierungsarbeiten zwecks Aktuallisierung wären der von mir bevorzugte Grund der Verzögerung.

-----------
Greeny

28.05.17 09:28
1

33227 Postings, 6062 Tage GreenyBubby schreibt bei hotcopper:

So beängstigend wie diese Zeichen sind, erinnere ich mich nur daran, dass die beiden Todds 153 Millionen Anteil an diesem NAB 100 Millionen Aktien haben, während die IFC (dh Weltbank) etwa 45 Millionen Dollar davon haben. Die letztgenannte Investition ist wichtig, um eine nachhaltige, positive lokale Wirkung bei der Entwicklung von Weltprojekten zu schaffen. Sie haben ein Interesse daran, diese Arbeit zu machen und sind stolz darauf, 800 lokale Arbeitsplätze zu schaffen.

Es gibt keine Möglichkeit von Kreditgeber oder Großinvestor immer eine Rückkehr auf ihre Investition, wenn der Coy fällt in seinem aktuellen Zustand. Das Investitionsgeld wurde ausgegeben und die Investition selbst (dh Kupfer) liegt im Boden. Für mich ist es ein Fall von Investoren, die die Dose auf die Straße treten, bis die Mine selbst nachhaltig ist. Natürlich ... ich könnte mich irren

https://hotcopper.com.au/threads/...-67?post_id=24951444#.WSp718akKcg
-----------
Greeny

29.05.17 07:10
1

33227 Postings, 6062 Tage GreenyViel Wind um die Website

Und da ist sie:

http://www.tigerez.com/

-----------
Greeny

29.05.17 07:25
1

33227 Postings, 6062 Tage GreenyUnd

http://www.tigerresources.com.au/

Funktioniert ebenfalls wieder.
-----------
Greeny

29.05.17 09:32
1

33227 Postings, 6062 Tage GreenyEntgegen mancher Meinungsäußerung

scheint Tiger Res. doch noch nicht in Insolvenzverschleppung zu verfallen.
Manches wird mal wieder "aus dem hohlen Bauch" heraus kolportiert, wobei man die Frage stellen kann, ob der Bauch der betreffende Körperteil ist.
Wenn SEK für das 3. Quartal eine weitere Verbesserung der Tankauslaugung vorsieht, so sollten wir uns vergegenwärtigen, dass wir aktuell erst im 2. Drittel des 2. Quartals angekommen sind.

Aber, um solche Dinge zu verstehen, sollte man die Unternehmensmeldungen lesen und verstehen(wollen)!
googledeutsch:
Auszug aus der Meldung v. 9.Mai 2017

"Die Inbetriebnahme des Tank-Auslaug-Kreislaufs begann im Laufe des Quartals, und es wurden mehrere Probleme festgestellt, die die Durchsatzraten und die Laufzeit einschränkten. und

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um die Leistung des Tankauslaugschaltkreises zu verbessern, und es sind zusätzliche Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Tankauslaugleistung im dritten Quartal vorgesehen  2017 "
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=820433
-----------
Greeny

29.05.17 09:42

33227 Postings, 6062 Tage GreenyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.17 16:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

29.05.17 13:28
2

33227 Postings, 6062 Tage GreenySpekulationen

dass der TGS-Kurs nach erneuter Listung in den Keller ginge sind sicher deutlich verfrüht.
Aber den Verfechtern einer solchen These geht es vermutlich genauso wenig um eine reale Einschätzung, sondern um Provokation der Anleger, wie im Falle Homepage, IR-Beauftragter und Newsinhalt (9.5.17) .
Wer sagt denn, dass TGS ohne jede Positivmeldung über bspw. Fertigstellung der Reparaturen und Aufnahme erhöhter Produktion ein erneutes Listing beantragen wird?

Gehen wir mal von solchen News auf dem Vorwege zur Börsenlistung aus, so gäbe es eher einen Grund zu höheren Kursen.
Aber, wenn es anders gewollt wird, soll es mir auch recht sein. Genau, wie beim jüngsten Kurssturz im Okt.16 gäbe es Geschrei.
Die damalige Lösung wäre m.M.n. Beispielgebend für die momentane Situation.
Damals stande der Kurs auf 1,5 €-Cent. Bis zum Ende des Listings wurden je nach Institut 3,8 bis 3,5 €-Cent verzeichnet. Ein nettes Plus von rd. 130 % in gerademal einem halben Jahr.

Wenns tatsächlich entgegen meiner Erwartung runter gehen sollte, stehe ich bei Fuß um die erneuten Kurssteigerungen einzukaufen.
Jeder kann tun was er will oder kann. Aber eine Sache dürfte klar sein: Wenn die produktion läuft und der Kupferkurs hält oder gar klettert und wenn evtl. das Kobaltthema ernsthaft angegangen wird, dann sehen wir andere Kurse als die heute im Depot schlummernden.
-----------
Greeny

29.05.17 15:19
1

33227 Postings, 6062 Tage GreenyLangweiler

gibt es in fast allen Foren.
So gibt es Leute, die immer wieder den gleichen Inhalt posten, weil ihnen nichts zur Sache einfällt.

Einen Bewis für ihr Bashing ist wirklich von Nöten. Sie können oder eher wollen einfach nicht Möglichkeiten des Tradings sehen.
Haben vielleicht einfach nicht die Traute, sich in Spekulationen zu begeben.
Ich frage mich nur: Was wollen diese Leute dann in diesem Wert?
Opfern sie gerne ihre Zeit nur der Obstruktion willen? Dann sollten sie festverzinsliche Papiere kaufen, wo es sicher 0,5 % gibt. Aber selbst da hätten sie zu meckern, was ich verstehen könnte.

Dass aber ein derart spekulativer Wert wie Tiger Resources mit Mut gehandelt(dabei ist Handeln gefragt) nicht nur Ruhekissen ist, müsste inzwischen jedem Leser dieses Threads klar sein.
Wie oft habe ich geschrieben: unten kaufen und absichern, aber nicht vergessen Gewinne mitzunehmen. Sowas nennt man Traden. Aber immer wieder gibt es diese leute, die ihren Hals einfach nicht voll genug bekommen, die Absicherung unterlassen und warten und warten usw. bis ein Kurs wieder unten ist. Aber, dann sind es mal wieder die anderen gewesen.

Und wenn der Kurs unten ist? Tja, dann könnte das Spiel von neuem beginnen. Und siehe da,
am Ende des Jahres hat sich ein sattes Plus eingestellt.
Woher kommen Kursrückgänge?
Sie kommen daher, dass es Trader gibt, die genau wie von mir beschrieben handeln.
Würde niemand mit seinem erzielten Erfolg zufrieden sein und weiter an der Aktie kleben, gäbe es keinen Kursrückgang. Aber die Welt ist eben anders.
Ich habe nicht die Absicht, überschlaue aus anderen Foren zu bekehren. Aber bei dieser Aktie gilt gleiches wie bei anderen: Gewinne sind da, sie mitzunehmen.

-----------
Greeny

29.05.17 18:24
1

33227 Postings, 6062 Tage GreenyRespekt

scheinen bestimmte User nicht zu kennen. Dabei handelt es sich vorzugsweise um hier gesperrte Herrschaften.
Ich werde mich nicht auf das Niveau dieser Leute herab begeben, sondern möglichst sachlich meine Meinung zum  Thema !!! äußern.
Deshalb ist es mir auch nicht verständlich, dass bestimmte User mit unbewiesenen Unterstellungen versuchen, meine der Sache TGS gewidmete Arbeit ständig ins Lächerliche zu ziehen, statt eigene konstruktive Beiträge zu formulieren.
Ich bleibe dabei: Wenn es um das Thema Tiger Resources und das Drumherum geht, dann ist man in diesem Thread bestens aufgehoben, wenn die Gesperrten auch noch so viel Störfeuer loslassen.

Keine Kommentare zum Inhalt des Quartalsberichtes inclusive der Planung für die nächsten Monate. Aber Klagen über den kurzen Ausfall der Homepage. Dabei ist noch unklar, wann die Kläger letztmals die Homepage anklicken wollten, bevor sie von anderer Seite auf den Ausfall hingewiesen wurden.
Denn dort ist im Q-Bericht vom 9.5.17 auch ein Hinweis enthalten, der auf eine zusätzliche Installation im 3. Quartal deutet. Aber, man erhält ja keine Infos.........................
Ein User in einem anderen Forum stellt die Frage nach Rufmord gegenüber Tiger Resources.
Nicht schlecht, diese Frage. Vielleicht sollten sich zuständige Leute bei TGS tatsächlich mal mit dieser Sache auseinandersetzen.
Mich wundert, dass aktuelle Shareholder von TGS, und davon muss es ja noch einige geben, schön brav stillhalten, wenn mit ihrer Aktie und dem entsprechenden Unternehmen derart verfahren wird.
Klar, auch mir gefällt die aktuelle Situation nicht. Mir wäre es auch lieber, wir würden volle Produktion fahren und zusätzlich die Kobaltaktivitäten forcieren.

Aber Rufmord an Management und Unternehmen gehen einfach zu weit.
Das hat dann m.M.n. nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Insbesondere dann nicht, wenn eine solche Kampagne über Monate, inzwischen Jahre geführt wird.

-----------
Greeny

29.05.17 20:09
1

33227 Postings, 6062 Tage GreenyUnglaubliche Tricks

werden derzeit in der DRC angewendet, damit die angesagten Wahlen torpedirt werden.
So lautet ein Bericht über die notwendigen Einschreibungen ins Wählerverzeichnis von gestern:

Anwerbung schlechten Start in Kinshasa!  „Und zeigt den Titel mit der Prozession Biker Bild auf einer der Hauptstraßen von Kinshasa, während der Einschreibung Kampagne der Wähler durch INEC, bin Propagandacharakter der Veranstaltung darstellt.
„Rage, Frustration, Wut, Ärger, Enttäuschung und Zähneknirschen beim Rendezvous war in den Zentren und Zulassungsstellen der Wähler in 4 Städten Kinshasa, gestern Sonntag, 28. MAI 2017. Ob Barumbu, Lingwala, Kinshasa oder Gombe, die gleichen Beschwerden: späte Öffnung der Wahllokale, Maschinenausfall, Langsamkeit, mangelnde Kommunikation, Günstlingswirtschaft, vorzeitige Schließung usw. Kurz gesagt, Dysfunktion und ein primärer Dilettantismus im Freien! Ein Barumbu zum Beispiel anhand der Zulassungsstelle an der Hochschule St. Charles Lwanga eröffnet um 10.00 Uhr, wenn die Bevölkerung mit Begeisterung eine lange Reihe von hundert Menschen seit 06.00 gebildet wurde! Mit zwei Aufzeichnungsmaschinen Wählern, darunter ein als Dekoration verwendet brachen vor Beginn der Operationen bis um 16 Uhr 20 Personen eingeschrieben waren. Während der Zaun für 17 Stunden zur Verfügung gestellt wurde, sagte , dass die Sicherheitsbeamten die Mitte der Verteilung von Token zu stoppen entschieden 14 Stunden zu beenden.  
„Wir warten auf mehr als 4 Stunden. Es ist ein Rinnsal , die Kandidaten für die Einschreibung registriert. In einer Stunde ist es mehr oder weniger nur 3 Leute , die in meiner Gegenwart regularisiert wurden ... " eine sexagenarian hat empört, einen Beamten seines Zustandes. Jedoch begründet ein Agent der INEC an Ort und Stelle die Verzögerung durch die Abwesenheit unter anderem elektrische Energie, wodurch der Einsatz eines Generators. An der Hochschule für Angewandte Technologie (ISTA / Ndolo), das sind Studenten , die die Sicherheit der einzelnen Zentrale unterstützt haben. Mit nur einer Arbeitsmaschine in Abhängigkeit Center - Funktionen auf der Stimmung dieser „Sicherheitsagenten“ improvisierten. Sind begünstigt, Freunden und Bekannten, und einige Leute in der Lage , das Bein mästen die lange Wartezeit zu überwinden.  

„Wir hätten es vorgezogen, die Strafverfolgungsbehörden auf dieser Seite haben , weil wir nicht die genauen Verfahren für die Stimmkarte steuern. Keine Anzeige angezeigt , welche Dokumente und präsentieren Studenten treffen wir uns hier im Ort , den wir zufällig treffen. INEC müssen die Dinge ernst nehmen und ordnen einige Fehlfunktionen , die für den reibungslosen Ablauf von Operationen in einigen Zentren verhindern ... " eine Mutter geraten, der die ISTA Website verläßt an anderer Stelle zu suchen.

Kinshasa, Gombe und Lingwala: das Chaos
das Zentrum innerhalb des College Saint Joseph / Elikya, in der Gemeinde Gombe wurde die Bevölkerung die Anwesenheit einer einzigen Maschine überrascht , um Hunderte von Wählern zu gewinnen.  
„Die zweite für diesen Grund liegt ein Problem auftritt“antwortete einfach einen Agenten der INECdas versprach, ihn so bald wie möglich behoben. Eine weitere Tatsache angeprangert: die Günstlingswirtschaft. Junge Menschen, auf der Seite dieser Jahrhunderte alten Schule für 5 Stunden Medien ihre Wut erklärt einige Leute zu sehen , kamen ein paar Stunden nach der Eröffnung des Geschäfts Besitz ihrer Stimmkarten zu nehmen. „Wir könnten verstehenwenn es die Menschen in dem dritten Lebensalter oder Müttern sinddie Kinder oder Babys tragen, aber nicht als gültige Menschendie den Eindruck erweckenmehr finanzielle Mittel als die anderen“ s' beschwerte Hugues Nzeza, wohnhaft in einem der Gebäude der Onatra Konzession an den Platz der Unabhängigkeit (früher Hauptbahnhof). Was Lingwala, bis zu 10 Stunden, waren die meisten Büros noch nicht in Betrieb. Die wenigen , die offen waren , wurden durch ungerechtfertigten Verzögerungen geprägt. „Ich kam hier für 8 Stunden, und es ist jetzt 11 Uhr, hat der CENI 6 Personen in meiner Gegenwart rekrutiert. Ich weiß nichtob ich zu welchem Zeitpunkt eingeschrieben sein werde ... " befragt einen Bewohner von Lingwala. Schließlich haben viele Beobachter die Alarmglocke Gesicht diese holprigen frühzeitige Anmeldung Operationen und Registrierung klangen , die Millionen von potentiellen Lesern der Hauptstadt abhalten kann. diejenigen , die bereits die an den Ort strömen alle sagen , dass sie für eine Karte suchen, dienen als ihre Identität verschiedene Transaktionen lösen, vor allem den Handel  . "

http://www.congoforum.be/fr/...newsid=207819&Actualiteit=selected
-----------
Greeny

30.05.17 09:08

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.17 16:44
Kommentar: Provokation

30.05.17 09:27
1

33227 Postings, 6062 Tage GreenyPlanung für die nächsten Monate ?

Außer der Wiederinbetriebsetzung durch erfolgreiche reparaturen und Anlagenausbau gehören meiner Meinung nach zwei weitere Punkte in das Zukunftskonzept:
1.  Nutzung des Kobaltvorkommens in geeigneter und kostengünstiger Weise,

2. Ausbau der Resourcen in den verschiedenen vorhandenen TGS-eigenen Liegenschaften.

Damit dürfte dann eine Entwicklung angekündigt werden,, die auch Kleinaktionären wieder freundlichere Mienen bein Nennen des Namens Tiger Resources in die Gesichter zaubert.

-----------
Greeny

30.05.17 09:44

33227 Postings, 6062 Tage GreenyVorhandenes Potenzial

Man begebe sich auf die Homepage von Tiger Resources

http://www.tigerresources.com.au/kipoi_overview.17.html#

um dort die vielfältigen Möglichkeiten der TGS-eigenen oder beteiligten Liegenschaften zu erkunden.

Unter:
"PROJEKTS"
erscheinen die Projekte Kipoi mit ihren Einzelheiten
Lupoto mit Sase , Sase Central, Sase Süd und Mwana
LA PATIENCE in 100 % TGS Eigenschaft

Es gibt noch viel zu tun.
-----------
Greeny

30.05.17 17:00

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.17 10:47
Kommentar: Regelverstoß - Quelle fehlt.

30.05.17 18:01

643 Postings, 6413 Tage zelltimlassen wir

wir uns überraschen  

30.05.17 21:36

33227 Postings, 6062 Tage GreenyOb

es tatsächlich zu einer Überaschung kommt?
Ich nehme es nicht an.
Vermutlich kommt es zu einer "Spielverlängerung" bis die notwendigen Reparaturen endgültig greifen und wieder normal produziert wird.

Das würde bedeuten, dass die fällige Zinszahlung erneut nach hinten verschoben würde und in der Folge den Finanziers zusätzliche Shares ins Fangnetz fallen.

Stellt sich die Frage: Wie oft noch? Wieviel wird die Verwässerung ausmachen?
Bei jeweils etwa 20 Mio Stücken wären es ca 1 % der Gesamtaktienzahl pro Aktion an Verwässerung.
M.M.n. immer noch besser als das Unternehmen in Insolvenz zu jagen.

-----------
Greeny

31.05.17 09:26
1

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.17 14:27
Kommentar: Regelverstoß - Quelle fehlt.

31.05.17 09:50

33227 Postings, 6062 Tage GreenyKobalt im Chart

Aktuell ca 25 US$ pro Pound.

Kupfer aktuell gerademal 1/10 dieses Preises.

-----------
Greeny

31.05.17 10:26

33227 Postings, 6062 Tage GreenyNicht nur Batterien

Obwohl sich dieses Thema immer stärker in den Vordergrung arbeitet, es gibt noch viele andere Verbraucher.

"Kobalt ist ein hartes, glänzendes, silbergrau Metall mit einem hohen Schmelzpunkt (1493 ° C), zuerst in 1739 entdeckte es in erster Linie als ein Nebenprodukt von Kupfer und Nickel Bergbau und 30.es häufigste Metall in der Welt bezogen ist .

Kobalt hat viele Anwendungen einschließlich magnetischem, verschleißfeste und hochfeste Superlegierungen (wie jene, auf Gasturbinenschaufeln und Düsenflugzeugmotoren verwendet werden), Katalysatoren, Batterien, Chemikalien und Farbstoffen. Auch, Cobalt-60 ist ein kommerziell wichtiges Radioisotop, wie ein radioaktiver Tracer und bei der Herstellung von Gamma-Strahlen verwendet."

http://www.lme.com/metals/minor-metals/cobalt/...ion-and-consumption/
-----------
Greeny

31.05.17 14:59

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.17 14:10
Kommentar: Provokation

31.05.17 16:31

33227 Postings, 6062 Tage GreenyStichtag 1.6.2017

Wie so oft liest man gelegentlich nur, was man lesen will und versteht demnach auch nur, was man verstehen will.

Der von mir genannte Stichtag bezieht sich auf die Tatsache, dass die erneute Verschiebung der Zinsrückzahlung damit beendet ist.
Ob es eine neue Verlängerungsfrist geben wird, werden die nächsten Tage zeigen.
Dann dürften betreffende Meldungen Klarheit schaffen ob es einen neuen Stichtag geben wird.

-----------
Greeny

31.05.17 19:21

33227 Postings, 6062 Tage Greenyhotcopper

User aidoaido:
"the first loan repayment extension finishes today.
see how patient the senior lenders are again.
Management need to signal some progress or we're screwed."
Der weiß offenbar auch von dem "Stichtag".
https://hotcopper.com.au/threads/...-88?post_id=25028994#.WS77EcakKcg
-----------
Greeny

01.06.17 07:09

33227 Postings, 6062 Tage Greenybubby bei HC liegt ganz auf meiner Wellenlinie

"My bet is that the loan repayments will be waivered again, while the lenders are working with mngmt on the remedial plan. They would be well up to date. It's a shame we are not."

In googldeutsch:
"Meine Wette ist, dass die Darlehensrückzahlungen wieder verzichtet werden, während die Kreditgeber mit mngmt auf dem Sanierungsplan arbeiten. Sie wären gut auf dem Laufenden. Es ist eine Schande, dass wir nicht sind."

https://hotcopper.com.au/threads/...-89?post_id=25030284#.WS-hEsakKcg
-----------
Greeny

01.06.17 07:38

33227 Postings, 6062 Tage GreenyInfos

Da läuft der Termin für die Rückzahlung der gestundeten Zinsen ab und man erwartet noch am gleichen Tag eine meldung, wie weite verfahren wird. Ob diese Stundung in der gleichen Form , wie bisher weitergeführt wird bis die Räder wieder rollen, oder ob es eine andere Lösung gibt.

Aus der bisherigen Erfahrung weiß man, wenn man nicht nur in alten Beiträgen sondern auch in aktuellen Meldungen liest, dass Ergebnisse neuer Verhandlungen erst Tage darauf veröffentlicht wurden.

Es wurde ein neuer Stichtag vereinbart und es wurden weitere Shares zur Absicherung ausgegeben.
Ich habe darüber bereits in diesem Forum geschrieben. Bei  einer weiteren Stundung wären ca. weitere 20 Mio neue Shares als Sicherheit gefragt.

Das sind etwa 1 Prozent der bisher ausgegebenen Aktien.
Wenn dieses System fortgesetzt wird bis die Räder wieder rollen dann summierten sich die Dinge auf eine Verwässerung von etwa 5 % . Laut Q1-Bericht soll dies im 3. Quartal der Fall sein.

Das wäre mir jedenfalls mit Abstand lieber als die Firma in Insolvenz gehen zu lassen.
Diese Problem haben selbstverständlich Leute ohne TGS-Aktien nicht. Weiter äußere ich mich nicht zu solchen Leuten.

-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben