Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 379 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2508164
davon Heute: 1038
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 440   

16.05.17 11:15

33227 Postings, 6059 Tage GreenyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.17 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

16.05.17 21:09

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.17 11:16
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden und nichts selbst provozieren.

16.05.17 21:57

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.17 11:18
Kommentar: Regelverstoß - Die Betroffenen können sich aufgrund der Sperre nicht zu den Anschuldigungen äußern.

17.05.17 09:32

33227 Postings, 6059 Tage GreenyTshibala :Die Staatskassen sind leer ..

Passend zu Beitrag 9451:

16. Mai 17 Mediacongo - Tshibala „Die Staatskassen sind leer ...“
Premierminister Bruno Tshibala präsentierte schließlich sein Programm im nationalen Parlament.

„Ich bin ein Volk Person. Ich lebte in meinem Kampf ...“, sagte der Regierungschef vor der Vorstellung.
Aber in der Politik gibt es eine permanente Konfrontation zwischen der möglich ist, und die Hoffnung, sagte er.
Bruno Tshibala verweigerte sensationelle Versprechungen zu machen, aber versprochen, mit seiner Regierung zu arbeiten.
Er sagte, dass seine Regierung die ganzen Wunder nicht arbeitet mehr als die Staatskasse seines fast leer.

Original:
http://www.congoforum.be/fr/...newsid=207734&Actualiteit=selected
.................................................................­..................................
Wen wundert es dann noch, dass SEK bzw. Tiger Resources seit Monaten vergeblich auf eine Steuerrückerstattung ihrer 11,5 Mio $ warten?

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

18.05.17 19:22

33227 Postings, 6059 Tage GreenyInteressant zu wissen

wäre u.a., wervom TGS-Management begibt sich in die "Niederungen" der Wiederinstandsetzung der Kipoi-Produktionsanlage?
Oder managed man das Geschehen vom australischen Büro aus?
Inzwischen müssten doch erste Erfolgsmeldungen, was die Instandsetzung der Produktionsanlage betrifft zur Veröffentlichung bereit sein. Es sei denn, dass man per "Betriebsausflug" erst von Perth in den Kongo düsen müsste, damit der Vorstand sich einig werden kann, wieviel man wann veröffentlichen kann.
Es ist schon klar, als aktuell nicht börsengelistetes Unternehmen ist man eigentlich nicht zur Berichterstattung zu bestimmten Terminen verpflichtet.
Aber, da gibt es ja noch die Bienchen, die die kleinen Brosamen zum Ganzen beitragen.
Ich glaube, man sollte seitens des Managements nicht riskieren, dass die Bienchen flügellahm werden.
-----------
Greeny

19.05.17 16:32

33227 Postings, 6059 Tage GreenyEs ist Freitag

und nahezu jeden Freitag gibt sich der Kupferpreis die Ehre, etwas extremer zu reagieren als in den Tagen zuvor.  Heute z.B. legt er aktuell deutlich zu. Das kann sich aber, wie so oft, im Laufe der US-Börsenzeit wieder ändern.
Nichtsdestowenigertrotz ist jeder Dollar-Cent mehr im Chart willkommen. Hoffen wir, dass inzwischen einiges an Kupferkathoden angesammelt wurde, damit wieder Bares in die Tigerkasse gelangt.
Ob die Hauptfinanzierer sich noch weiter in gut bezahlter Geduld üben...?
Ich habe da meine Zweifel. Nächster Stichtag ist der 1.Juni 2017.

-----------
Greeny

19.05.17 17:51

146 Postings, 3096 Tage G-six@Greeny

Funktioniert bei dir die Tiger-Homepage noch?

Die ist bei mir nicht mehr aufrufbar...  

19.05.17 18:24

643 Postings, 6410 Tage zelltimJa

Stimmt ... Funktioniert nur teilweise ... Bauen wohl neue Website !  

19.05.17 21:43

33227 Postings, 6059 Tage GreenyFunktioniert einwandfrei

http://www.tigerresources.com.au/

Dein interessanter "Steuerbeitrag" hätte gurt hier hin gepasst.
Ist zwar alles noch nicht beschlossen, aber bei klammen Kassen bleibt nur wenig Ausweg.
Siehe die Aussage des neuen Ministerpräsidenten in Post 9454.

"Kongo-Pläne zur Wiedereinführung von Vorschlägen zur Überholung des Bergbau-Codes
durch Thomas Wilson
18. Mai 2017, 23:00 MESZ19. Mai 2017, 17:05 MESZ

Die Regierung der Demokratischen Republik Kongo plant, die vorgeschlagene Änderung des Geburtscodes des Landes nächste Woche wieder einzuführen, sagte das Minenministerium.

Das Ministerium bereitet die Gesetzgebung vor, die den Gesetzgebern vorgelegt wird, Joel Adelard Ngoy Kasongo, ein Berater des Minenministeriums, sagte am Telefon Freitag von der Hauptstadt Kinshasa.

"Ich warte auf die Einladung von der Nationalversammlung nächste Woche", sagte Minenminister Martin Kabwelulu mit SMS.
Ein Entwurf eines überarbeiteten Bergbau-Code, dass erhöhte Steuern und Lizenzgebühren für Unternehmen wurde von Gesetzgeber im März 2015 genehmigt und dann sank wegen eines Rückgangs der Metallpreise und der Industrie Opposition. Der Vorschlag beinhaltete die Erhöhung der Gewinnsteuern auf 35 Prozent von 30 Prozent, der Anteil der Regierung an neuen Bergbauprojekten auf 10 Prozent von 5 Prozent und Lizenzgebühren auf Kupfer und Kobalt auf 3,5 Prozent von 2 Prozent.
Weder Kabwelulu noch Kasongo sagten, ob die neuen Änderungen genau so sein würden wie der frühere Vorschlag.
Der Kongo ist Afrikas größter Kupferproduzent und die weltweit größte Kobalt-Quelle, mit der wiederaufladbare Batterien hergestellt werden können.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...repayments-for-franc-slump
-----------
Greeny

20.05.17 09:21

33227 Postings, 6059 Tage GreenyMehrwertsteuer-Rückerstattung

Die Regeln sind, dass die Mehrwertsteuererstattungen innerhalb von 90 Tagen im Allgemeinen erfolgen. Sie sind falsch interpretieren die Info, dass TGS erhalten Zahlung innerhalb von 90 Tagen ab jetzt.

Der Satz sollte lesen - "obwohl die Mehrwertsteuerrückerstattung innerhalb von 90 Tagen im Allgemeinen erfolgen sollte, ist dies nicht der Fall, da einige Unternehmen seit mehr als 2 Jahren gewartet haben"

schreibt der User "Loserinvestor"
https://hotcopper.com.au/threads/...page-4?get_post=true#.WR_t58akKcg
-----------
Greeny

20.05.17 09:44
1

33227 Postings, 6059 Tage GreenyMinengesellschaften fragen Congo nach

Steuerrückzahlungen.(googldeutsch)
INSHASA - Bergbau-Unternehmen in der Demokratischen Republik Kongo bat die Regierung, anstehende Mehrwertsteuer-Rückzahlungen für einen Einbruch in den Franken anzupassen, der sie so viel wie $ 210 Million kollektiv kosten könnte.

Föderation des Entreprises du Congo, die größte Business-Lobby-Gruppe des Landes, schickte die Anfrage in einem Brief an den Finanzminister Henri Yav Mulang am 5. Mai. John Nkono, der Generalsekretär der FEC-Kammer der Minen, sagte am Mittwoch die Gruppe wartet noch Für eine Antwort.

Das Finanzministerium sagte im vergangenen Monat, dass Bergbauunternehmen unbezahlte Mehrwertsteuererstattungen gegen andere Steuerschulden ausgleichen könnten. Bergleute, die den Umzug begrüßen, sagen, sie stehen, um so viel wie 30% der $ 700-Millionen von der Regierung geschuldeten zu verlieren, wenn der aktuelle Wechselkurs verwendet wird.

"Der Wunsch des Bergbauunternehmens, den wir unterstützen, ist, dass die Mehrwertsteuergutschriften unter Berücksichtigung der Entwicklung des kongolesischen Franken-Wechselkurses zurückerstattet werden", sagte der FEC im Brief. Mulang antwortete nicht auf sein Telefon und antwortete nicht sofort auf eine SMS, als Bloomberg einen Kommentar suchte.

Die Mehrwertsteuer auf Einfuhren wird in Dollar berechnet, aber in kongolesischen Franken bezahlt und erstattet. Die Währung hat 34% in den letzten 12 Monaten auf 1 411 pro Dollar geschwächt. Während die Mehrwertsteuer in 90 Tagen zurückgezahlt werden sollte, haben einige Bergbauunternehmen einschließlich Tiger Resources fast zwei Jahre gewartet, um zurückerstattet zu werden.

Da die Zahlungen überfällig sind, sollte die Regierung die Mehrwertsteuer zu dem Wechselkurs am Tag der Gutschrift berechnen und nicht zum aktuellen Kurs, sagte der FEC.
Erstattungen gestoppt

Die Regierung hielt die Erstattung der Mehrwertsteuer im vergangenen April und dann im Juli die Mehrwertsteuer auf Einfuhren für Bergbauunternehmen für 12 Monate aus, um zu verhindern, dass die Rückstände weiter zunehmen. Die Rückzahlung von Hunderten von Milliarden von kongolesischen Franken der Mehrwertsteuer hätte einen weiteren Druck auf die Hauswährung gebracht, wenn die Gesellschaften die Franken wieder in Dollar veränderten, sagte der Finanzminister damals. Die Regierung würde beginnen, Rückzahlungen zu machen, sagte Mulang, aber es hat wenig Fortschritte gemacht.

London-gelistete Randgold Resources, die die Kibali Goldmine neben Johannesburg-basierten AngloGold Ashanti betreibt, sagte im April, dass es mehr als 200 Millionen Dollar in unbezahlter Mehrwertsteuer und Pflichtrückerstattungen verdankt hat. London-gelisteten Glencore und China Molybdän haben auch Bergbau-Projekte im Land.

Wenn die Regierung die Mehrwertsteuer nicht zu historischen Wechselkursen zurückzahlen kann, sollte sie in Dollar zurückerstatten, sagte die FEC. Die Währungsreserven des Landes standen Ende April bei 738 Millionen Dollar, laut der Zentralbank.

Die FEC forderte auch die Regierung auf, die Aussetzung der Mehrwertsteuer auf die Einfuhren für mindestens ein weiteres Jahr aufrechtzuerhalten. Die laufende Bestellung läuft im Juli ab.

Die zunehmende Produktion im Bergbau hat in den letzten zehn Jahren ein rasantes Wirtschaftswachstum im Kongo verursacht. Afrikas größter Kupferproduzent seit 2013, lieferte der Kongo im vergangenen Jahr 1,22 Millionen Tonnen Metall, zusätzlich zu 64 007 t Kobalt und 22 648 kg Gold.

Dennoch sanken die niedrigeren Preise für die Metalle im Jahr 2015 und 2016 das Wirtschaftswachstum von 6,9% im Vorjahr um 2,5% und der Druck auf den kongolesischen Franken als Ertrag aus mineralischen Exporten, die 95% der Devisen des Landes auslösten, fiel.

http://www.miningweekly.com/article/...nts-for-franc-slump-2017-05-19  
-----------
Greeny

20.05.17 09:51

33227 Postings, 6059 Tage GreenyWas lernen wir daraus?

Die Angelegenheit ist auch für andere, nicht nur für Tiger von großer Bedeutung und bedarf nicht der Lächerlichmachung eines Users.
-----------
Greeny

23.05.17 06:51

33227 Postings, 6059 Tage GreenyGibt es einen oder mehrere Auswege ?

Zumindest scheinen die Hauptgeldgeber daran zu glauben!
Immerhin gab es bereits zwei Spielverlängerungen nacheinander.
Offenbar haben Sie in den neuen CEO soviel Vertrauen, dass sie glauben, durch ihn wieder unbeschadet oder sogar mit Gewinn aus der momentan unglücklichen Situation heraus zu kommen.

Das bedeutet für uns Kleinanleger natürlich kein wirksames Ruhekissen, wie man hier und da zu lesen bekommt. Aber, ich glaube, dass es berechtigte Hoffnung gibt, dass Tiger seine SEK-Beteiligung auf Kipoi erfolgreich weiterführt.

Die Woche bis zur nächsten "Spielverlängerung" sollten die Manager von TGS nutzen und den Laden auf Vordermann bringen.
Wir können ohnehin nur in die Depots schauen und die eingebuchten TGS-Shares bewundern.
-----------
Greeny

23.05.17 11:50

33227 Postings, 6059 Tage GreenyIm Hintergrund

lauert immer noch die Kobaltmöglichkeit.
Beispiel:
Ohne Kobalt kein Tesla.
http://www.ecobalt.com/news/cobalt-news/...nd-the-coming-cobalt-cliff
-----------
Greeny

23.05.17 13:51

33227 Postings, 6059 Tage GreenyDie Hoffnung

stirbt zuletzt.
Selbst, wenn das schon wieder 3 € ins Phrasenschwein kostet, so ist doch ein Funken Wahrheit drin.

Der neue CEO sollte die schwierige Situation gebacken kriegen. Es war ja wirklich sehr viel auf einmal.
Leck im Schlammteich
zu fein gelöcherte Siebe, daher geringerer Durchlauf
Regenzeit,
Blitzeinschlag,
ungeklärte Haftung für vorgenannte Positionen.
hinzu kommt der geringere Kupferpreis und als dessen Folge
zu hohe Kosten pro Pound Fertigprodukt.
Keine bis kaum Gewinnerzielung möglich,
dadurch Finanzierungsprobleme.
Für den neuen CEO eine wirkliche Mammutaufgabe.
Hoffenwir, dass er ein Riese ist.
-----------
Greeny

23.05.17 22:44

619 Postings, 3260 Tage go1331Der Tiger kann mich mal!

Ich will den Verlustvortrag, jetzt!

;-) Ciao  

24.05.17 07:21

33227 Postings, 6059 Tage GreenyNa dann

solltest du dich mal mit deiner Depotbank unterhalten. Wenn du die Sache geregelt hast, gib Meldung!
-----------
Greeny

24.05.17 09:08
2

33227 Postings, 6059 Tage GreenyBis 1.6.

ist es nicht mehr so weit.
Was dann ?
Verkündung einer erneuten Verlängerung der Zinszahlungsfrist gegen weitere Shares?

Verkündung von Zahlungen rückständiger Zinsen?

Sind die Reparaturarbeiten von Erfolg gekrönt, oder aber noch in der Experimentierphase?
Wird wenigstens in reduziertem Umfang weiter produziert, oder steht der Betrieb still ?

Wird eventuell an einem neuen Gesamtkonzept gebastelt unter Einschluss der Kobaltmöglichkeiten?
Alles in Allem viele ungeklärte Fragen, deren Anzahl sich noch sehr leicht erweitern ließe.

Da bedienen wir uns in diesem Jahrhundert in Scharen der Technologie des Internets.Offenbar gibt es für Tiger im Kongo aber immer noch die Trommeln, die die Botschaften des Managements verbreiten, weshalb sie bisher noch nicht im Rest der Welt angekommen sind.

Es artet inzwischen zu einer Unverschämtheit gegenüber den Aktionären (ob groß oder klein) aus, wie das Management mit ihnen umgeht.

Wenn irgendwelche Verkaufsverhandlungen laufen, dann raus mit den Meldungen. Wenn es erhebliche Schwierigkeiten gibt, dann raus mit den Meldungen. Oder fehlen den Herrschaften die sprichwörtlichen "Eier in der Hose" ?

-----------
Greeny

24.05.17 13:44

33227 Postings, 6059 Tage GreenyIst mir nicht mehr zu helfen?

Börsenpirat, der ja , wie allgemein bekannt, nahe am Geschehen im Kongo auf Kipoi sein muss(wie sonst sollte er solche festen Meinungen vertreten),scheint aus unerfindlichen Gründen einen enormen Informationsvorsprung gegenüber den meißten Anlegern zu besitzen.

Börsenpirat: Wer meint, das Tiger....  derzeit produziert, dem ist nicht mehr zu helfen!  13:22 #3741                                                        

Dabei stellt sich mir jedoch die Frage: Wie um alles in der Welt will Tiger in der Lage sein, auch nur die rückständigen Zinsen an die Gläubiger zu zahlen, wenn nicht produziert wird?
Ich vermute nicht, dass der geniale Geist eines Kleinanlegers dieses Rätsel lösen kann.
Aber, wenn ein User den Weg der Obstruktion gewählt hat, dann kann man nicht von objektiver Meinungsäußerung ausgehen.

-----------
Greeny

24.05.17 17:56

33227 Postings, 6059 Tage GreenyIst mir nicht mehr zu helfen? 24.05.17 13:44

Ersatz:
Ist mir nicht mehr zu helfen?
Ein User der ja , wie allgemein bekannt, nahe am Geschehen im Kongo auf Kipoi sein muss(wie sonst sollte er solche festen Meinungen vertreten),scheint aus unerfindlichen Gründen einen enormen Informationsvorsprung gegenüber den meißten Anlegern zu besitzen.

So meint er: Wer meint, das Tiger....  derzeit produziert, dem ist nicht mehr zu helfen!  13:22 #3741                                                        

Dabei stellt sich mir jedoch die Frage: Wie um alles in der Welt will Tiger in der Lage sein, auch nur die rückständigen Zinsen an die Gläubiger zu zahlen, wenn nicht produziert wird?
Ich vermute nicht, dass der geniale Geist eines Kleinanlegers dieses Rätsel lösen kann.
Aber, wenn ein User den Weg der Obstruktion gewählt hat, dann kann man nicht von objektiver Meinungsäußerung ausgehen.

-----------
Greeny

25.05.17 09:34

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.17 08:20
Kommentar: Provokation

26.05.17 09:00

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.17 13:07
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers - Off-Topic

26.05.17 09:13

33227 Postings, 6059 Tage GreenyDa hat sich etwas getan

Das Vorposting melde ich selbst zur Löschung, weil genau während ich schrieb, diverse Löschungen aufgehoben wurden.
Leider ändert es aber nichts an dem Hauptproblem. Es wird in dem anderen Thread von den hier Gesperrten ständig aus diesem Thread zitiert, teilweise zitiert, verfälscht und kommentiert. Hinzu kommt die Tatsache, dass es ihnen möglich ist, Beiträge aus dem für sie gesperrten Thread zur Löschung zu melden. Das ist m.M.n. ein grundsätzliches , mit EDV-Mitteln leicht zu behebendes Problem. Hier bleibt ARIVA aufgefordert, soche Möglichkeiten zu unterbinden.

Die User sind hier gesperrt, damit sich die interessierten Leser nicht mit ihren "Beiträgen" befassen müssen. Aber Beiträge von hier kopieren oder vorzugsweise nur Teile daraus und in den anderen Thread übernehmen, sollte ihnen nicht ermöglicht werden.

-----------
Greeny

26.05.17 16:44

33227 Postings, 6059 Tage GreenyEs ist schwierig

zur Zeit etwas zum Thema Tiger Resources zu finden. Gut, man kann Kupfer oder Kobalt in der Diskussion halten.
Alternativ kann man auch des Öfteren in andere Threads oder Foren spionieren gehen, was da so zum Thema angeboten wird. Schließlich soll so ein Thread ja auch durch interessante Beiträge am Leben gehalten werden, wenn einem schon selbst nichts einfällt.
Gelegemntlich kopiere ich schon mal einen googledeutschen Beitrag aus hotcopper, oder WO, wenn ich sie für die Allgemeinheit interessant finde. Versuche, aus dem anderen Tigerthread interessante  themenbezogene Beiträge zum Zwecke der Übertragung in diesen Thread sind bisher an Mangel an Themenbezogenheit gescheitert. Ausgenommen, wenn mal wieder Beiträge aus dem hiesigen in den dortigen Thread übertragen wurden.
Aber Kopien von hier Kopiertem brauchen wir ja nicht noch einmal hier einzustellen.
Bleiben wir also bei sachbezogener Diskussion zum Thema Tiger Reources, Kupfer, Kobalt und Kongo.
-----------
Greeny

27.05.17 07:27

33227 Postings, 6059 Tage GreenyInteressant !

User Magic 7 hat bei hotcopper eine Nachricht veröffentlicht, die einen schon etwas unruhig macht.
Wegen Ausfall der TGS-Homepage(bei ihm) fragte er bei Nathan Ryan nach und erhielt eine Antwort:

" Ich habe gerade Nathan Ryan über die tgs Homepage gefragt. Warum kann ich die offizielle Homepage nicht erreichen. Er antwortete ... "Ich arbeite nicht mehr für die Firma, damit ich dir nicht helfen kann" Wer ist nun für die Investor Relations verantwortlich Hmmm ... was kommt als nächstes?"
--------------------------------------------------
Eines ist klar: Die Information der Anleger durch TGS ist katastrophal schlecht. Mitverantwortlich dafür war oder ist Nathan Ryan( zuständig für Investor Reaitions).

Das befreit TGS jedoch nicht von der Bringschuld, endlich mit Informationen herauszurücken, wie es mit dem Unternehmen weitergeht.

-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben