reitz: Erfreulich, hier von Dir zu hören. Sehr interessante Ausführungen Deinerseits zu Grundstoffwerten. Die Situation bei K & S habe ich nicht nutzen können, wohl schon mal dieses Jahr bei Südzucker AG, mit gutem Aberverkaufserfolg. Letzter Verkauf allerdings mit 18,80 Euro und dann ging's plötzlich wieder rauf mit der SZ - Aktie, ... da war ich schon überrascht. Und jetzt? Ei, da bin ich ebenso überrascht, was die Heftigkeit des Abs betraf, denn meine vorgefasste Meinung, d.h. mit 15,50 Euro "wieder einzusteigen", die bestand schon länger. Wenn ich das aber jetzt aktuell so sehe, wird diese vorgefasste Meinung revidiert, und zwar reflektiere ich mit dem Gedanken = bei ca. 13,50 Kurs längerfristig einzusteigen.
Die Kleckerdividende, die hier ein User mit 0,15 Euro anschätzt - bei mir sind 0,30 - 0,40 Euro, schon wg. der die Abstimmungsmacht ausübenden Rübenanbauern - die wäre (Div.) hinnehmbar und reicht vll. für einen Kurzurlaub an der Nord- oder Ostsee. Mir ist aufgefallen, dass sich die Analysten numehr (eine ganze Reihe) förmlich überbieten mit Tiefkursnennungen, die bis auf 10,20 Euro hinabführen. Also dann wird man wohl abwarten müssen, .... weil die Beeinflussung ja erst gerade beginnt. Gleichwohl sehe ich bei 13,50 Euro, wie erwähnt, Handlungszwang (tausche dafür notfalls schlecht gelaufene brit. Konsumaktien, die mir dieses Jahr einen vertretbaren Verlust -- einzigster -- bescherten). ...... Bis bald. |