Ich lese seit meinem letzten Beitrag hier still mit und wage mich jetzt mal aus der Reserve :-)
ich hatte vorm großen Fall ein paar Anteile des "großen" IREX-Wiki und des "kleinen" Dach-Wiki gekauft. Vorm großen Rutsch konnte ich noch aussteiegen, habe aber - zugegeben - nach dem Fall bei Kursen um/unter 10€ wieder kleine Positionen eröffnet.
Aus meiner Sicht ist das System noch nicht ausgereift genug. Schaut man sich die ENtwicklung seit Auflegung zu Beginn 2016 an und vergleicht das mit den übrigen namhaften Indizes, muss man feststellen, dass fast ausschließlich starke (Hausse-)Phasen vorlagen und diese - bis auf wenige Rücksetzer profitabel umgesetzt wurden.
Ich denke, dass die ereignisse vor/zu Beginn des starken rückganges das System dermaßen irritiert haben, dass keine Intelligenz dieser Welt dem entgegensteuern könnte.
Im Grunde vertraue ich den/dem Kommentar/en auf der Wikifolio-Seite; zumal der Gründer - wie hier auch in einem Post geschrieben wurde - einen Ruf zu verlieren hat. Lässt der das Ding hier an die Wand rauschen, braucht er sich um keine hochdotierte Anstellung in der Finanzwelt mehr Gedanken zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass er das möchte. Denke demnach, dass schon mit starkem Engagement versucht wird, diesen Kahn wieder auf Kurs und Richtung 3-stelliger Notierungen zu bringen.
Wir werden sehen.
Bis dahin werde ich mit meinem Teil Risiko-Kapital sukzessive nachkaufen; aber nicht das "große" LS9jBB, sondern das "kleine" Irex-Dach-Wiki LS9KVT. |