Ihr seid echt Witzbolde! Das Conergy der totale Zock ist mit enorm hohem Risiko (aber auch Chancen!!!), dürfte doch wohl jedem investiertem klar sein. Und auch ich bin nur mit Gelder drin, deren Totalverlust ich notfalls problemlos verschmerzen kann.
Natürlich war die Meldung gestern noch nicht D E R durchschlagende Erfolg in der MEMC-Sache, nur, die Chancen, das diese Sache doch noch positiv endet, sind natürlich etwas gestiegen.
Wenn ihr auf den endgültigen (sofern er denn kommt) Erfolg in dieser Sache warten wollt, bevor ihr ggf. an einen Einstieg in Conergy denkt, dann tut ihr mir echt leid. Denn DANN ist der berühmte "Zug" längst, längst abgefahren. Und wie heißt es so schön, den "letzten beißen die Hunde".
Wenn ihr jedoch die CHANCE auf außergewöhnlich hohe Gewinne haben wollt, dann müßt ihr -spätestens- jetzt etwas RISKIEREN. Denn ohne RISIKO gibts keine großen Gewinne. Und abgesehen davon: SICHERE Aktien gibts sowieso nicht, oder war/ist z.B. die Deutsche Telekom eine SICHERE Aktie?
Wenn ihr zwei für heute noch Kurse von 0,65 oder so ähnlich erwartet, dann kann ich nur sagen, TRÄUMT WEITER! Jetzt dürfte mMn Conergy erstmal ein paar Tage hochgezockt werden, Kurse bis zu 2 Euro sind durchaus drin. Rücksetzter, auch kräftige, anschließend natürlich auch.
Ich bin supergünstig in diese Aktie rein, hatte Geduld und werde, wenn es die nächsten Tage wie von mir erwartet weiter hoch geht, evtl. Teilgewinnmitnahmen machen. Aber einen Teil werde ich auch ganz sicher noch im Depot lassen, in der Hoffnung, das der Prozess pro für Conergy ausgeht. Denn wo dann der Kurs hingeht, dürfte wohl so ziemlich allen hier klar sein....in den "Himmel" :-)
Gruß vom Abachonär |