stimmt - das tue ich und die gründe sind im wesentlichen fundamental - mit repower kannst du kaum traden ...
mit nordex ist das durchaus möglich und im gegensatz zu repower kannst du dir fasst sicher sein, dass die aktie auch auf jede meldung (egal wie sie sich heruntergebrochen auch darstellt) anspringt - das bringt sicherlich umsatz - zudem muss man sicherlich mal festhalten - nordex hatte irgendwie schon immer als erste deutsche windaktie die aufmerksamkeit und repower stand im hintergrund (was sicherlich zu zeiten als repower nur die md fertigte berechtigt war).
aber wenn du mich fragst ob es andere adressen gibt die in nordex handeln - hmm, also meines erachtens ist der fondsanteil trotz oder vielleicht wegen des "ruhigeren" kursverlaufs höher als bei nordex - zumindest wenn man onvista glaube darf.
einen aspekt habe ich noch, der sicherlich eine rolle spielen kann : im gegensatz zu willi, glaube ich nicht, dass nordex besonders gut nur mit finanzinvestoren über die runden kommen wird - ich habe daher die vermutung, dass norex nach wie vor irgendwann verkauft werden soll - und dazu sollte man schon mal einen ordentlichen preis der notierung zu erreichen/vorzugeben - wenn man börsennortiert ist - aber das ist meine persönliche spekulation ...
bei repower gehe ich mittelfristig davon aus, dass zwar auch übernahmetendenzen oder zumindest eine ausweitung des engagements zu erwarten sind - aber irgendwie scheint areva nicht kontnuierlich zu kaufen und die kaufentscheidungen scheinen auch nicht immer optimal auf den markt abgestimmt zu sein - was den preis angeht - warum auch immer ?
insofern - wenn du jemanden befragen willst, der ein "näschen" für einen auftrieb hat, der sich fundamental schwer erfassen lässt, aber der geschieht solltest du vielleicht eher brodz zu rate ziehen - das hat er nämlich einwandfrei gemacht - no kidding ;) |