Dabei meine ich, war und ist es längst notwendig, dass ich auch diese Meinungen zu Wort melden und in der aktuellen Politik mit berücksichtigt werden.
Es ist doch der etablierten Politik gelungen, bestimmte Sachen, einfach tot zu schweigen und sie konnten durchsetzen, dass man darüber nicht reden darf. Über allem liegt aber klar, dass die Meinung und die Interessen des "normalen Bürgers" völlig unwichtig zu sein scheinen und er wohl, von der Poltik für blöde gehalten wird und überhaupt keine Referenz für das Verhalten und die Entscheidung bietet. Dabei ist der "normale Bürger " der oberste SOverän und die wichtigste Person, die für die Politik von grosse Wichtigkeit ist.
Die AfD ist eine Protestpartei - gewesen, inzwischen ist sie etwas gewachsen und hat auch mehr oder wenigre vernünftige weitere Thesen und Meinungen. So bilden sich eben erst mal neue Parteien. Aber diese AfD ist notwendig um endlich der "etablierten Politik" Einhalt zu gebieten. Alles was evtl rechtsradikal oder nationalistische bei der AfD sein sollte, war nicht notwendig und wird wohl eher schädlich sein. Aber auch da muss man sagen, alles was nicht gegen Gesetze gestösst muss gesagt werden können.
Ein normaler Nationalstolz, wie er in sehr vielen Ländern der Welt üblcih ist, auch in Amerika ist nicht verboten und muss nicht schlecht sein. Das ein Staat in erster Linie für die eigenen Leute, seine Ataatsangehörigen, den Deutschen da ist, müsste doch klar sein. Heute ist es in Deutschjland mehr so, dass sich andere viele Gesetzesvertösse erlauben können und der "brave deutsche Bürger" auch noch für andere - Nichtdeutsche- gesetzestreue wie auch Kriminelle zahlen soll.
Auch hier muss die Poltik diese Meinungen sich anhören! |