Wer hier wirklich Schwarz-Weiß sieht und andere ausgrenzen will erkennst du unschwer am vorherigen Beitrag von Franz Gans... dieser User meint ja wohl wirklich als hätte sich die Welt ausschließlich ihm zu Gefallen zu drehen. Er lässt absolut keine andere Meinung, aber auch gakeine zu und wird zudem auch noch ungehobelt frech... aber solche Typen muss eine Demokratie halt auch aushalten!
Doch nun zurück zu deinem Beitrag #310:
Ich habe dich mit keiner Silbe ins AfD-Lager gesteckt- du scheinst denen nur näher als ich es bin. Wenn ich von Fraktion schreibe denn meine ich auch Fraktion und nicht Partei!
Und fraktionsmäßig stehst du der AfD offensichtlich näher als ich. Merkelianer sind wir beide nicht. Wir erkennen darüber hinaus dass du weiter rechts argumentierst und ich halt links. Was dass denn mit Schwarz-weiß-sehen zu tun haben soll wissen wohl nur du und die Teutonen- Götter.
Wenn du Verständnis dafür hast, dass Leute die AfD wählen, weil sie diese als einzige Option sehen , dann dürftest du ja das gleiche auch für all die Anderen sehen, die halt andere Parteien wählen, denn die glauben ja auch dass deren Partei denn die einzige Option wäre...
Es liegt aber nunmal in der Natur einer konkurrierenden Demokratie dass wenn der Wahlkampf eingeleitet ist man erstmal nur für die eigenen Ansichten kämpft und nicht für die der Anderen. Ist ähnlich einem Fußballspiel, hier sollte man während dem Spiel auch nicht die Seiten wechseln. Etwas anderes ist es wenn man inhaltlich argumentiert und es vielleicht Überschneidungen gibt.
Dass ist mit so einer rückwärtsgewandten Partei wie der AfD aber kaum bzw. überhaupt nicht vorstellbar. Eine Partei die wie die AfD sich nicht eindeutig von der NS- Vergangenheit distanziert und den Begriff "Völkisch" sogar wieder hoffähig machen möchte, eine AfD die ihre Symphatien gegenüber Orbáns Versuche kundtut der versucht die Kontrolle über die unabhängigen und kritischen Stimmen in den ungarischen Medien zu bekommen ist ein Schlag in das Gesicht eines jeden anständigen Demokraten der unser westlich-demokratisches Kulturbewusstsein bewahren will.
Deinen Ansinnen mit dieser Partei fair umzugehen, welche selbst aber ausschließlich populistisch und unfair mit anderen Parteien umgeht empfinde ich aus den vorgenannten Gründen nicht sportlich sondern naiv.
Wünsche dir auch eine gute Nacht... ...
|