Ich hatte ja schon angedeutet, daß meiner Meinung nach der Kurs von Moderna gepusht (überbewertet ?) ist .. und Gilead gehalten wird (?) uuuuuund politische "Gschmäckle" bei den Big Playern existieren. Hier ein weiteres Indiz für meine These, daß Kurse und Raketen irreal/reiner Zock sein KÖNNEN und wo die Macht im white house herrscht neben jpm, boa, citi & co.....
"Slaoui wirbt mit unbenanntem Impfstoffkandidaten; die USA lagern vielversprechende COVID-19-Spritzen ein 15. Mai 2020, 9:23 Uhr
Der neu ernannte Leiter des COVID-19-Impfstoffbeschleunigers der Trump-Regierung, Projekt "Warp Speed", sagte, die Daten eines unbenannten Impfstoffs ließen ihn hoffen, dass eine Spritze bis Ende 2020 versandfertig sein könnte.
Der neue "Impfstoff-Zar", Moncef Slaoui, ist ein Tierarzt von GlaxoSmithKline und, vielleicht nicht zufällig, Vorstandsmitglied BEI MODERNA, das eine mRNA-Impfung gegen das Pandemievirus entwickelt.
In der Zwischenzeit hofft ein Spezialist für die Arzneimittelherstellung, vorgefertigte Einrichtungen zur Entwicklung von Impfstoffen auf den Markt bringen zu können, um die Produktionsbarrieren zu überwinden.
In einer Rede im Rosengarten kurz nach seiner Ernennung zum Leiter des Projekts "Warp Speed" der Trump-Administration zur Beschleunigung eines COVID-19-Impfstoffs sagte der ehemalige GSK-Exekutivdirektor Moncef Slaoui, dass die Daten eines unbenannten Impfstoffs "mich noch zuversichtlicher machten, dass wir in der Lage sein werden, bis Ende 2020 einige hundert Millionen Impfstoffdosen zu liefern". Slaoui war Vorstandsmitglied bei Moderna, das einen mRNA-Impfstoff für COVID-19 entwickelt; er ist aus dem Vorstand ausgeschieden, nachdem er den neuen Posten angenommen hat."
https://www.fiercepharma.com/pharma/...oves-at-home-sample-collection
Den Unterschied zu Moderna brauche ich in fundamentalen Fakten ( Zahlen ) ja nicht darstellen und macht keinen Sinn, außer die Kurse zu vergleichen.
VÖ Q1 / 2020 sprechen für sich. Aber hier ist eine schöne Einleitung für manche ?....über Gilead. Wenn schon gepostet, sorry...
"The Gilead story is far broader than its work to treat COVID-19.
The company has a full pipeline and a portfolio of products in HIV, hepatitis C, oncology, and other treatment areas. Looking ahead to the coming year, three key elements for Gilead likely will be HIV treatments, a potentially big rheumatoid arthritis drug that is awaiting approval, .....and the question of remdesivir. No. 1 prescribed treatment
Let's start with Gilead's HIV treatments. The FDA first approved Gilead's Biktarvy in 2018, and today it is the No. 1 prescribed treatment regimen for HIV patients in the U.S.
In fact, Biktarvy sales more than doubled to nearly $1.7 billion in the first quarter compared with the year-earlier period. The treatment led gains in Gilead's HIV portfolio, which posted a 14% increase in sales for the quarter.... "
usw.
https://www.fool.com/investing/2020/05/13/...iences-be-in-1-year.aspx
|