müßig sich vor Zahlen über Phantasieverkaufszahlen gedanken zu machen, wobei zu den Zahlen zum Z10 wohl auch wenig zu erfahren sein wird. Man könnte doch einfach den Chart beobachten und aufpassen, dass der mittelfristige Aufwärtstrend bei ca. 14,3X nicht gebrochen wird. Danach wäre es dann gut, wenn die 12,XX halten. Derzeit muss man wohl gestehen, dass ein "schlimmes" Chartsignal generiert wurde und zwar von +4% intraday zu -8%. Ich schließe mal ein paar Floskeln an: Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden (Wurde übrigens mit süffisanten Kommentaren, alla "schon wieder drin" belächelt als ich bei 12,50 ausgestiegen bin und die Aktie weiter anstieg. Ich erspar mir jetzt mal Gegenkommentare). Nächster: The trend is your friend - Wenn die 14,80, wo der Kurs am Freitag gestoppt ist, nicht halten, wär ich ebenfalls vorsichtig. Schauen wir uns mal die Fakten an: - angebliche 1000000 verkaufte Z10 an einen unbekannten Käufer - durchaus positive Rezensionen zum Gerät selber - Es ist sicherlich schwer sich gegen Ios und Android am Markt durchzusetzen. (da sind wir uns wohl einig) - Der Kurs hat sich zum Tief mehr als verdoppelt. - Der Buchwert ist wohl höher zu bewerten. Wenn ich mir das anschauen, überlege ich, aufgrund welcher Fakten (damit meine ich richtige Fakten) hat sich der Kurs verdoppelt? Nun die Frage, was passiert wohl, wenn Unsicherheit in dieses Gerüchtegemisch reinkommt wie am Freitag? Hoffe wirklich für die Bullen, dass Heins die Wogen wieder glättet, ansonsten könnten die Leute Angst um die Investition bekommen bei teilweise über 100% Gewinn im Depot, was würdet ihr dann in der Situation machen? Nur meine persönliche Meinung und Sicht der Dinge, natürlich keine Empfehlung... |