Zukunft Windkraft

Seite 963 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3173210
davon Heute: 91
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 961 | 962 |
| 964 | 965 | ... | 1262   

17.05.13 18:30
1

9052 Postings, 5221 Tage noogmanTrotz Fracking: USA bauen 2012 mehr Windenergie

http://www.iwr.de/news.php?id=23664

17.05.2013, 12:06 Uhr
Trotz Fracking: USA bauen 2012 mehr Windenergie-Leistung als Gaskraftwerke

Münster – In den USA sind im Jahr 2012 mehr Kapazitäten zur Stromerzeugung aus Windenergie als aus Erdgas hinzugebaut worden. Die zusätzliche Windenergie-Leistung, die in Amerika im vergangenen Jahr zusätzlich ans Netz angeschlossen wurde, beträgt nach Angaben des US-Windenergieverbandes AWEA gut 13.000 Megawatt (MW). Nach einem Bericht der US-Energie-Aufsichtsbehörde FERC liegt der Zubau an neuen Windenergieanlagen 2012 bei rund 10.700 MW. In beiden Fällen übertrifft die neue Windenergieleistung aber deutlich den Zubau an Gaskraftwerken, der mit etwa 8.750 MW angegeben wird. Nach Angaben der FERC hat der Windenergie-Zubau damit den Zubau bei Gaskraftwerken in 2012 überholt, denn in 2011 hatten die neuen Gaskraftwerke (11.000 MW) die Nase vorne. Im Bereich der Windenergie wurden 2011 nur ca. 6.850 MW hinzugebaut. Diese Umkehrung ist vor allem vor dem Hintergrund des Fracking-Booms in den USA bemerkenswert. Zur Erhöhung der Energie-Unabhängigkeit haben die Amerikaner zuletzt verstärktauf die Erschließung von Schiefergas-Vorräten gesetzt, die mittels Fracking-Technologie genutzt werden können.  

17.05.13 18:40

3283 Postings, 5583 Tage Nordex-SpekulatiusWindparkkooperation zwischen

Leibertingen und Meßkirch soll Früchte tragen: 18 Anlagen

http://www.schwaebische.de/region/...te-Regeln-her-_arid,5440113.html  

17.05.13 19:16
1

3283 Postings, 5583 Tage Nordex-SpekulatiusChart auf Tagesbasis

Angehängte Grafik:
nordex_chart_auf_tagesbasis_17.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
nordex_chart_auf_tagesbasis_17.jpg

18.05.13 11:39

79561 Postings, 9429 Tage KickyKnockacummer again

Die ersten N90/2500 werden im September eingeschifft von Nordex Produktionsstätte.Fertigstellung ist Beginn 2014.Servicevertrag über 15 Jahre abgeschlossen mit Nordex

Nordex has kicked off construction at the 87.5MW Knockacummer wind farm in County Cork on behalf of state-owned Irish utility Bord Gáis Eireann.

The development will feature 35 N90/2500 turbines with the first units expected to be shipped from Nordex’s production facility this September.

Nordex is building the project under a turnkey contract, installing everything from foundation work and access routes to electrical cabling and grid connection.

Bord Gáis Eireann has also signed a Nordex Premium Service contract for the site, which will be the largest in Ireland, for 15 years.

The turbines will be installed in a forested region close to the village of Rockchapel and completion is expected at the beginning of 2014. http://renews.biz/41857/knockacummer-construction-kicks-off/  

18.05.13 13:10

3283 Postings, 5583 Tage Nordex-SpekulatiusWindparks schießen in Deutschland wie ...

Pilze aus dem Boden.

Ja zum Windpark am Klingenberg / 6 Anlagen

http://www.weser-kurier.de/region/zeitungen/...berg-_arid,573463.html  

18.05.13 15:13

79561 Postings, 9429 Tage Kickyin Irland auch

und nicht alle sind begeistert ,gerade in Rockchapel.Etliche verkaufen ihr Haus.Knockacummer ist keineswegs die erste Windfarm hier,aber bald die grösste in Irland
http://www.independent.ie/regionals/corkman/news/...pel-27075184.html
Fernsehempfang und Radio erheblich gestört
He said the Taurbeg windfarm had caused the majority of difficulties in the Rockchapel area by blocking out the signal from Mullaghanish, but the developer had acted to mitigate the problem to an extent by installing Sky satellite packages in a number of homes.In the Kilgarvan area, he said they had a low-power transmission site and were able to re-engineer the system, with some support from a windfarm developer. ....
http://www.irishexaminer.com/archives/2007/0430/...ception-31505.html
Dies ist Knockacummer mountain;
   an elevation standing high above the surrounding area with small summit area, steep slopes and local relief of 300m or more.
http://travelingluck.com/Europe/Ireland/Cork/...744_Knockacummer.html  

20.05.13 09:33
3

9052 Postings, 5221 Tage noogmanGuten Morgen

20.05.13 10:43
1

5782 Postings, 4949 Tage cobaengelnoogmann

der artikel ist gut analysiert und deckt sich mit meionen einschätzungen...

alles schon am 15.05 gepostet....23956...oder die KZ für FR .....mini rakete 6,13....und geplannter EK im bereich 5,74-76....kurse wurde cent genau auf xertra gestellt...post nr.24009und 24015..nur in umgekerter reihenfolge.....oder max potenzial post.nr23988...

heute bin ich leider nicht bedient worden war bei 5,911 aufgestellt.stan kurzzeitig im bid drinne aber nicht ausgeführt..und somit lasse ich es heute....

wobei mann evt sogar die 6,208 sehen könnte aber feiertag wird es schwierig

cobaengel

20.05.13 10:45
2

6445 Postings, 5123 Tage kieslyGuten Morgen noogman

Ja wenn sie über 6,15€ läuft, würden wieder viele aufspringen um ne Ralley nicht zu verpassen!
Nur für heute wäre ich froh, wenn dies erstmal nicht passiert. Denn bei den wenigen Umsätzen würde dies eher als Fehlausbruch interpretiert.
Lasst uns mal diese Woche richtig schön Spannung um die 6,-€ sammeln, dann würde der Ausbruch um so nachhaltiger. Damit könnte ich mich "anfreunden".  

20.05.13 10:50
4

12120 Postings, 5614 Tage sleepless13Also in unserer Gemeinde ist es jetzt beschlossen,

es werden 12 Monsterräder hingestellt.
Lasst euch nicht verunsichern,Sonne und Wind bleibt die Zukunft.
Leute ohne logischem Verstand und Fantasie können blubbern soviel sie wollen,es hört sich auch nur wie blubbern an.  

20.05.13 10:58
2

5782 Postings, 4949 Tage cobaengelsleepless

ich lasse mich von geblubber von MG und den anderen jüngern nicht verunsichern...ich fahre knallhart meine trading strategien durch...und behalte die fundamentalen daten im auge...nordex sieht zzt sehr gut aus...

cobaengel

20.05.13 11:19
3

9052 Postings, 5221 Tage noogmanHallo cobaengel

Genau meine Rede!  
Ein Forum mag durchaus für interessante Infos und Meinungen dienen aber am Ende bleibt nur die eigene Entscheidung welche tatsächlich zum Tragen kommt!!
Nach Fehlentscheidungen die Schuld bei diversen Forenteilnehmern zu suchen halte ich für äusserst lächerlich! Jemandem der seine Entscheidung über große Geldbeträge einem Wildfremden in einem Internetforum anvertraut ist leider nicht mehr zu helfen!!

PS: Da meingott hier nicht teilnehmen darf würde ich aus fairness bitten Aussagen über ihn nur dort zu bringen wo er sich auch rechtfertigen kann!

Gruß
noogman  

20.05.13 11:27

5782 Postings, 4949 Tage cobaengelnoogmann

juup

cobaengel

20.05.13 11:27
2

6445 Postings, 5123 Tage kiesly@sleepless

Ich hoffe doch wir Deutschen, wollen uns doch nicht nachsagen lassen, daß wir rückständiger wären als die Bulgaren!
Hab mir gestern die Golf Match-play-championship in Kavarna (Bulgarien) angeschaut.
Und was sehe ich da im Hintergrund (Schwarzmeer-Küste), ja einen riesen Windpark.
http://sofiaecho.com/2009/10/06/...avarna-linked-to-grid-on-october-6  

20.05.13 11:39

9052 Postings, 5221 Tage noogmanGenau kiesly

Windenergie hilft dabei das auch unsere Kindeskinder noch frische Luft Atmen werden!
Das alles nicht nur positive Seiten hat sollte längst bekannt sein!
Bleibt nur zu klären ob die Vor oder die Nachteile überwiegen!
Und ich denke bei Windenergie liegen die Vorteile klar vorne egal ob On oder Offshore!!  

20.05.13 11:51
2

9052 Postings, 5221 Tage noogmanFür Interessiert

Sind zwar Enercon Anlagen zeigt aber das sich auch Österreich in Sachen Windenergie engagiert!!

http://www.solidbau.at/home/artikel/...55?analytics_from=thema_single  

20.05.13 12:04
1

6445 Postings, 5123 Tage kieslyVor- / Nachteile

eine Windkraftanlage bringt auf jeden Fall niemanden um !
Dazu braucht es dann schon ein gerüttet Maß an menschlicher Dummheit.

Die Deutschen wollen sich immer waschen, ohne dabei naß zu werden !

Oder zumindest baden und hinterher die Dreckbrühe anderen ins Trinkwasserbassin kippen, weil wir ja helfen wollen das Trinkwasserproblem zu lösen !
Oder Produkte zu kaufen, die durch Kinderarbeit hergestellt werden, mit dem Argument, daß man mit dem dabei verdienten Geld die ganze Familie unterstützt.
Oder.. oder ... oder..  

20.05.13 13:31
1

12120 Postings, 5614 Tage sleepless13Man müsste die ganzen Lobbyisten zum Teufel jagen

die auf unsere Kosten sich und den Konzernen die Taschen füllen.
Ich will saubere Luft und reines Wasser.
Das ist möglich wenn man als Politiker das tut wofür sie gewählt wurden.  

20.05.13 14:01
2

6445 Postings, 5123 Tage kieslyGäb's fähige/ehrliche Politiker

könnten die Unternehmen soviel Geld für Lobbyisten ausgeben wie sie wollen!
Leider geht's mitlerweile aber soweit, daß viele Mandatsträger nur noch Partei-Soldaten sind und das umsetzen, was die Führung vorgibt. Da muß man weder intelligent noch abitioniert sein, sonder nur hinterherlaufen könne.

Typische Beispiel hierfür, war letztens eine Talkschow. Das Thema war, Privatvorsorge/Riesterrente oder gesetzl. Rente.
Ein Politiker einer Volkspartie erwähnte, daß er für die eigene Entscheidungsfindung, sich von Vertretern (Verbänden) der Vesicherungen beraten lies.
Darauf eine gezielte Rück-/Nachfrage einer Politikerin einer Randpartei: "Nochmal bitte, sie sprechen zur Entscheidungsfindung mit einem Versicherungsvertreter"?
-wohlgemerkt, nicht mit Wirtschafts- oder Solzialproffesoren-

Ich finde dieses Beispiel macht alles deutlich, leider ! Wenn dann aber Bürger, von Politikern Empfehlungen bekommen, welche sie um die wirtschaftlichen Nachteile nicht informieren, ist das für mich Beihilfe zur wirtschaftlichen Übervorteilung, bzw. Verschwendung von Steuergeldern.  

20.05.13 14:09

9052 Postings, 5221 Tage noogmanJa leider sleepless13

Es ist immer so wenns ums Geld geht!
Moral und Anstand Fehlanzeige!
Wobei Umweltbestsein und Geld verdienen kein Wiederspruch sein muß!
Aber leider ist eben der Lobby-Einfluss noch immer allgegenwertig!!
Aber die Erneuerbaren sind im Vormarsch! Und das ist gut so!
Auch wenn Kohle, Atom, Öl und Co noch immer oben auf sind!!  

20.05.13 14:31
4

3283 Postings, 5583 Tage Nordex-Spekulatius#24070

Ich muss Dir leider etwas widersprechen und möchte die Politiker an sich nicht so schlecht dargestellt haben. Was stimmt ist, das Du mehrheitlich gesehen recht hast. Aber Politik umfasst auch ein sehr komplexes Geschehen wobei sich der Politiker jeweils sehr umfangreich und breitspektrisch in die betreffende Materie zeitnah einarbeiten / einlesen müssen. Dann kann der Einzelne sich beraten lassen, aber wo gibt es die neutralen Berater ohne Eigeninteresse?! Das bedeutet insbesondere schon für den einzelnen Kommunalpolitiker eine sehr aufwendige Arbeit und das auf ehrenamtlicher Basis! Und in der Kreis- / Landes- / Europapolitik wird es um so komplexer und unpersönlicher mit immer mehr Gruppen, welche dies dies und jenes berücksichtigt haben möchten und welches man unter einen Hut bringen muss! Ich denke da verlieren letztendlich auch der letzte Idealist ihren Idealismus. Zudem sind Menschen - so bedauernswert dies auch sein mag - bequem  (so dass diese nur das Nötigste tun und auch arbeitsrechtlich / finanziell gut abgesichert sind) und bestimmt sind viele an den entscheidenden  Stellen arbeitende Politiker für Korruption empfänglich!

Ich möchte hier aber nicht politisieren, aber für oben genanntes gibt meiner Meinung nach auch keine Lösung - zumindest zeigt sich meinem Verstand keine auf!

Gruß und schönen Pfingstmontag noch!

Nordex-Spekulatius :-)  

20.05.13 14:33
3

3283 Postings, 5583 Tage Nordex-SpekulatiusHier auch noch ein aktueller ökologischer Irrsinn!

20.05.13 14:51
3

9052 Postings, 5221 Tage noogmanHallo Nordex Spekulatius

Da dies kein Politforum ist möchte ich hier nicht all zu viel sagen!
Aber letzendlich hängt bei EE auch eine Menge von Politischen Entscheidungen ab!!
Politiker haben sich in den letzten Jahren um Kopf unf Kragen gebracht! Korruption, Fehlentscheidungen, Skandale, Betrug usw. sind beinahe täglich in den Medien zu hören!  Das politische Vertrauen ist am Boden!! Das fängt bereits in der Parteipolitik an. Koalitionsregierungen haben schon das Problem das keine Partei Ideen oder Vorschläge der anderen Partei gut heißen darf alleine weil das Parteibuch eine andere Farbe hat! Unter diesen Voraussetztungen ist jegliches Unterfangen zum Scheitern verurteilt!
Natürlich ist es so das man nicht alle in einen Topf werfen kann. Ich denke mal es gibt noch Politiker bei denen noch nicht jede Moral flöten gegangen ist! Die müssen aber leider mit dem Strom mitschwimmen so können sie sich nicht lange halten!!  

Seite: 1 | ... | 961 | 962 |
| 964 | 965 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben