Zukunft Windkraft

Seite 342 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3160602
davon Heute: 14540
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 1262   

07.07.12 11:46

57914 Postings, 5779 Tage meingottWann sich etwas bewegt, wissen wir nicht.

Wann sich etwas bewegt, wissen wir nicht."

Naja...jetzt gibts überhaupt kein Datum mehr.
Wollte die "Braut" nicht einen Partner für und mir Offshore Sparte?

Raldinho hatte ja hier mal ein Posting drinnen über die Braut und Offshore....aber er wusste es selber nicht, weil es war nur eine Frage, wie sich jetzt nach Sichtung des Postings raus stellte.
Soll bedeuten, auch er hat keinerlei Ahnung...ist ja auch nicht das erste mal, sind doch seine Post mehrheitlich mit Fragezeichen durch zogen.

Aber sobald ich etwas darüber erfahre, werde ich natürlich versuchen, seine Fragen zu seinem Invest zu beantworten....so wie mit den mehr Aufträgen, die man bedienen kann in USA und dem JV in Pakistan;)
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

07.07.12 14:00
Mit Bräuten und Partnerschaften ist es eben nicht immer so einfach wie auch nur eingeschränkt planbar. Ich denke hier wissen einige, wie ich es meine!  

07.07.12 15:07

57914 Postings, 5779 Tage meingott8527

Jo, ich denke da kennst du dich sicherlich aus.
Aber wie du ja bestimmt weist, gibts genug Agenturen , die aus Polen,Ungarn und Rumänien Frauen vermitteln, für Männer die hier keine finden können.

Ich denke hier wissen einige, wie ich es meine!
-----------

07.07.12 15:35
2

9052 Postings, 5217 Tage noogmanWarten auf den richtigen Partner

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ner/6851390.html

07.07.2012, 14:24 Uhr
WINDTURBINENBAUER NORDEX
Warten auf den richtigen Partner

Die Auftragszahlen bei Nordex können sich trotz des Ausstieges aus dem Geschäft mit Meereswindparks sehen lassen. Was jetzt noch fehlt, ist ein Vertriebspartner in China. Ein Staatsbetrieb könnte die Lösung sein.

Frankfurt. Der Windturbinenbauer Nordex rechnet trotz des Abschieds aus dem Geschäft mit Meereswindparks sowie der Probleme in China 2012 mit schwarzen Zahlen. „Davon bin ich überzeugt, und der Start ins Jahr bestätigt mich“, sagte Nordex-Chef Jürgen Zeschky der „WirtschaftsWoche“. Im Auftaktquartal hatten sich Auftragseingang und -bestand mehr als verdoppelt. „Das ist eine solide Basis für ein positives Ergebnis“, sagte Zeschky. Den dringend benötigten Partner im weltgrößten Absatzmarkt China kann Nordex aber weiterhin nicht präsentieren.

Für ausländische Unternehmen sei die Volksrepublik praktisch abgeschottet. „Obwohl wir dort seit 1998 produzieren, verlieren wir an Boden. Die geringe Auslastung unserer Werke dort kostet uns richtig Geld.“ Deshalb brauche Nordex kurzfristig einen Investor. „Alleine schaffen wir es jedenfalls nicht.“

Nordex verhandelt mit einem staatlichen Energieversorger, der selbst große Windparks baue. Die gegenseitige Prüfung sei im Mai abgeschlossen worden. „Wir warten nun, weil bei unserem Partner das Management in der Muttergesellschaft gewechselt hat. Wann sich etwas bewegt, wissen wir nicht.“

Neben der Schwierigkeiten in China kämpft die Branche, zu der neben Nordex auch REpower mit seiner Konzernmutter Suzlon sowie Vestas gehören, mit Überkapazitäten und Preisverfall. Bei Nordex weitete sich der Betriebsverlust (Ebit) im ersten Quartal auf 9 Millionen Euro aus. Für das laufende Jahr erwartet der Konzern früheren Angaben zufolge einen Betriebsgewinn zwischen zehn Millionen und 33 Millionen Euro.

Daran ändere auch der Abschied aus dem Geschäft mit Meereswindparks nichts, hatte Nordex erklärt. Die Verhandlungen mit einem möglichen Partner zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens für das kapitalintensive Geschäft mit Windparks im Meer waren im April gescheitert.  

07.07.12 16:04

9052 Postings, 5217 Tage noogmanAtomreaktor in Bulgarien heruntergefahren

http://m.welt.de/...%2FAtomreaktor-in-Bulgarien-heruntergefahren.html

Atomreaktor in Bulgarien heruntergefahren

Betreiber: Problem mit Generator, keine erhöhte Radioaktivität

Wegen eines Generator-Problems ist ein Atomreaktor in Bulgarien am Samstag heruntergefahren worden. Einheit 6 der Atomanlage Kosloduy sei durch das Schutzsystem des Turbogenerators abgeschaltet worden, teilte der Betreiber mit. Es sei keine erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Reaktor solle am Abend wieder hochgefahren werden, hieß es weiter.
Artikel erschienen am 07.07.2012  

07.07.12 19:29

57914 Postings, 5779 Tage meingottgggg

Oha....weiter geht es mit dem Abstreiten der eigenen Postings ;))

Alles klar raldinho..aber wir wissen ja..sie sind investierter seit 2008 und 2010

Quelle raldinho Postings

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  raldinho
Zeitpunkt: 07.07.12 12:07
Grund: Grund: "Raldinho hatte ja hier mal ein Posting drinnen über die Braut und Offshore....aber er wusste es selber nicht, weil es war nur eine Frage, wie sich jetzt nach Sichtung des Postings raus stellte.
Soll bedeuten, auch er hat keinerlei Ahnung...ist ja auch nicht das erste mal, sind doch seine Post mehrheitlich mit Fragezeichen durch zogen."
Quellenangabe...? sonst ist es wohl eine Unterstellung...

raldinho: #8489  05.07.12 21:55 #8496 
löl...da haben sie aber Ihre Zeit wahrlich was sinnvoll genutzt...eine echte "Bereicherung", dass sie wieder posten dürfen...

meingott : Hmmm raldinho
05.07.12 16:49
Naja, bestätigt eigentlich immer mehr meine Vermutungen zu ihrer Person.....

bitte lassen sie uns an diesen "Vermutungen" unbedingt teilhaben...
...
Soso, 18.04.11 ist man also neu im Aktiengeschäft und hat etliche Aktien von Windmühlen gekauft???  Na so neu war das ja auch wieder nicht....das haben sie  ja bei Nordex schon 2008, oder? Ich zitiere "Ich als bereits seit 2008 Investierter"
Alles klar???

warum sie das RuR Zertifikat, welcher kurz vor Ankündigung einer Übernahme gekauft war, bleibt Ihr Geheimnis...und dass alles andere davon lange ausgeknockt ist und ich also einen Totalverlust erlitten hätte/habe, falls ich es nicht geschafft hätte/habe diese abzustossen, davon hatten wir es doch auch schon...  dass ich Solarworld halte wissen sie auch schon länger...

aber wo erkennen sie einen Widerspruch, wenn ich nur zum Beispiel um die 100 Stück Nordex Aktien 2008 am Telefon geordert habe diese "schlafen" habe lassen und dann am 18.4. vekünde, dass ich neu im Aktiengeschäft bin und KN Zertifikate halte?...als "Wettkönig" wie sie angemerkt hatten...aber nur so zum Beispiel, weil eigentlich geht sie dass ja alles eine nix an...

p.s.: und...Danke für die "cojones" die sie mir so zugestehen....

und wieviele Seiten haben sie in Ihrer Abwesenheit gesichtet für solch schnöde Wiederholungen?...echt schwach, hätten sie was gesucht, wäre Ihnen vielleicht aufgefallen, dass Alcapone mal verdächtigt wurde, meine Doppel-ID zu sein...dass wäre mal ein bisschen Abwechslung gewesen...
-----------

07.07.12 19:53

57914 Postings, 5779 Tage meingottKomisch komisch

Das man sich urplötzlich an die eigenen Postings nicht mehr so recht erinnern kann...hatte man doch noch vor nicht all zu langer Zeit diese  hier hervor gehoben, was die Braut nicht so alles macht, um sich auf die Hochzeit vor zu bereiten.
Soll dann wohl bedeuten der Deal ist auch schon so gut wie gelaufen?
So wie bei Offshore....wo doch dann auf einmal alle Postings  nur in Frage gestellt waren und es sich um keine Aussagen handelte , in den 2 Fingerpostings ;)
Ganz abgesehen, dass man in USA mehr Aufträge gehabt haben soll, als man bedienen hätte können....ist ja auch klar, wenn die  Banken quasi Schlange stehen, um Projekte von Nordex zu finanzieren...leider nur nicht Offshore, wie sich später raus stellte. obwohl da ja auch schon diverse Möglichkeiten ausgekundschaftet waren, wie man das finanziert...wäre alles kein Problem gewesen.....aber wie immer kam es anders;)
-----------

07.07.12 21:05
1

5674 Postings, 5268 Tage raldinhojo

meingott : Komisch komisch
07.07.12 19:53
Das man sich urplötzlich an die eigenen Postings nicht mehr so recht erinnern kann...hatte man doch noch vor nicht all zu langer Zeit diese  hier hervor gehoben, was die Braut nicht so alles macht, um sich auf die Hochzeit vor zu bereiten.
Soll dann wohl bedeuten der Deal ist auch schon so gut wie gelaufen?
So wie bei Offshore....wo doch dann auf einmal alle Postings  nur in Frage gestellt waren und es sich um keine Aussagen handelte , in den 2 Fingerpostings ;)
Ganz abgesehen, dass man in USA mehr Aufträge gehabt haben soll, als man bedienen hätte können....ist ja auch klar, wenn die  Banken quasi Schlange stehen, um Projekte von Nordex zu finanzieren...leider nur nicht Offshore, wie sich später raus stellte. obwohl da ja auch schon diverse Möglichkeiten ausgekundschaftet waren, wie man das finanziert...wäre alles kein Problem gewesen.....
aber wie immer kam es anders;)

spiralkanal
schrieb am 08.01.12 17:14:00
Wird/wurde offshore denn Geld verdient?
also ja nicht in 2011 nicht....)
Orders in the first nine months of 2011 have almost exclusively focused on onshore activity:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

noch Fragen?

07.07.12 21:11

57914 Postings, 5779 Tage meingottAlles klar raldinho

Die Zukunft liegt im Onshorebereich....Als Langzeitanleger wie sie sind...so von 2008-2010 ;)
-----------

07.07.12 21:25
2

10 Postings, 4789 Tage GrauesGoldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.12 08:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

07.07.12 21:35

57914 Postings, 5779 Tage meingottKann man in der Woche schreiben?

Wohl nur im Kalender....
Hier war mal ein User Namens Semperaugustus...der hatte die gleiche Ausdrucksweise wie du
-----------

07.07.12 22:22

5674 Postings, 5268 Tage raldinhoNa

meingott : Alles klar raldinho
07.07.12 21:11
Die Zukunft liegt im Onshorebereich....Als Langzeitanleger wie sie sind...so von 2008-2010 ;)

wenn sie das sagen...

meingott : Das mit den Onshore Im Wald
24.05.12 10:54
Ist wohl bald wieder Geschichte.
Und ist auch gut so.

20.04.2012, 12:59 Uhr
Warten auf die sieben Riesen
Im Hohensolmser Wald nimmt der "Windpark Hohenahr" Gestalt an     
                                                                                                                    http://www.mittelhessen.de/lokales/kultur/...f_die_sieben_Riesen.html

VenSol baut Bayerns größten Windpark
...10 Windkraftanlagen vom Typ Nordex N117... Damit entsteht auch gleichzeitig Bayerns größter Windpark im Wald. Der Park hat eine Nennleistung von 24 Megawatt und wird künftig ca. 14.000 Haushalte mit grünem Strom versorgen. ...
http://www.vensol.de/de/aktuelles/17-aktuelles

25.06.2012 17:26 | Von unserer Mitarbeiterin Mechtild Buck
Windpark eröffnet: Stromproduktion mitten im Wald
HELMSTADT

http://mobil.mainpost.de/regional/art776,6862461

Windpark Helmstadt. Die wichtigsten Daten und Fakten sind hier zusammen getragen.                                                                                                                                          Gesamtleistung    12,5 Megawatt   
Turbinen    Fünf Nordex N100 Windturbinen
mit jeweils 2,5 Megawatt Nennleistung   
Äquivalente Volllaststunden    2.400 Stunden/Jahr   
Inbetriebnahme    2012  

https://www.gdfsuez-energie.de/de/helmstadtdatenfakten

07.07.12 22:43

57914 Postings, 5779 Tage meingottAlles klar raldinho?

Skandinavien will wohl auch keine der neuen N117....zu teuer?
Jetzt , wo doch die Serienproduktion los geht...und warme Semmeln?
Gehen die weg?
Man weis es nicht so genau
-----------

07.07.12 23:21

5674 Postings, 5268 Tage raldinhomehr jo

meingott : Alles klar raldinho?
07.07.12 22:43
Skandinavien will wohl auch keine der neuen N117....zu teuer?
Jetzt , wo doch die Serienproduktion los geht...und warme Semmeln?
Gehen die weg?
Man weis es nicht so genau

man weiss es wirklich noch nicht genau...

Schweden...

Wind farm Vaberget
Photomontage carried out for two alternative parklayouter, one with 29 works of the type Vestas V90 and 20 works with the type Nordex N117, which is greater than the V90 model.

http://www.wpd-sweden.com/fileadmin/pdfs/Vaberget/...t_2012-05-03.pdf

Parklayout med 25 st vindkraftverk av typen Vestas V90
Parklayout med 16 st vindkraftverk av typen Nordex N117

http://www.wpd-sweden.com/fileadmin/pdfs/Lannaberget/Lanna.pdf

Parklayout med 103 st vindkraftverk av typen Vestas V90
Parklayout med 70 st vindkraftverk av typen Nordex N117

http://www.wpd-sweden.com/fileadmin/pdfs/Broboberget/Broboberget.pdf

da finden sich noch mindestens ein paar mehr...http://nordex.nu/pagaende_projekt/

Finland..

6x N117 in Heinlax, Finland

Quelle: Googleeingabe "2%” acf/Qg"
für
[PDF] (Anm: keine Verlinkung möglich!, s.u.)

2%” acf/Qg
www.pyhtaa.fi/folders/Files/.../75.pdf - Diese Seite übersetzen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
vor 5 Tagen - Nordex N117. Finnish Consulting Group Oy. Osmontie 34, PO Box 950. Fl~0O601 Helsinki. +358104095666. Hans Vadbäck l hans.vadback@fcg.fi. Calculaled:

sind sind aber von Hyndai die gemeinten Anlagen....)

da können sie sich wohl nur nicht mehr daran erinnern, weil sie den Beitrag hatten moderieren lassen...
Melder: meingott
Zeitpunkt: 29.06.12 11:32
Grund: 1.Link geht ins Leere
2. Wenns keine Nordexturbinen sind, warum schreibt er es am Positionsanfang dann so gross?
Oder stand das mit """""" oder etwa doch mit ??????
Wie auch immer...der Link ist falsch, dann kann man wieder mal davon ausgehen, dass der Herr vielleicht "quasi" zu viel Arbeit hat, die er bedienen kann????

btw

WatcherSG : achso,.. 2 posts zuvor,...
 29.06.12 19:58
>>für dich <<
+
die 6 N117 Anlagen in Planung, welcher der Herr Meingott hat moderieren lassen...die aber nur "unter Vorbehalt", weil die PDF ja dazu was wiedersprüchlich ist...falls Hyundai nicht irgendwann N117s vertreibt...
ist btw schon eine Weile was schwerer geworden "schicke" PDF´s zu Projekten zu finden...dazu siehe auch Thread...ist mit auch Schleierhaft, wieso dass so ist...)
...

da zitiert der Herr ja mich...es gelten durchaus strenge Aufnahmekriterien für "die Liste bei Mücke1"...

Norwegen...
Alternative A + B sind beide für N117 ausgelegt...nur die Turmhöhe variiert...)
Kjølen wind farm is planned with a total installed capacity of up to 130 MW. Both options involve other words, the construction of 54 x Nordex N117 turbines, each has a power of 2.4 MW. For everything. B, we have chosen a smaller area, as well as turbines with a hub height of 120 m, giving a higher average wind than option A (hub height of 91 m).

http://www.kjolenvindpark.no/documents/...rk-Adkomstoginternveger.pdf

aber zu teuer scheint sie Ihnen wohl nicht...aber wie oft wollen sie dies noch wiederholen...)

meingott : Hohohho..nehmen nicht mal die Neue N117
 14.05.12 09:25
Wohl zu teuer....Naja 5,2 Millionen ....Lölerchen

da findet sich nämlich bereits eine Antwort von mir dazu...
http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=314

07.07.12 23:39

57914 Postings, 5779 Tage meingottAntwort?

Eher wieder mal ein ganzer Haufen Fragen....welche sie ja immer so betonen ;)
Ich mein, ihre Fragen zu ihren Invest jetzt.....

Aber fragen sie ruhig...für sowas ist ja ein Thread da...vielleicht kann ihnen jemand weiter helfen
-----------

07.07.12 23:46

57914 Postings, 5779 Tage meingottAhja, weil sie ja scheinbar

schnell vergessen...War ja nicht mal mit Fragezeichen....hmmm...wieder mal eine falsche Meldung von ihnen?

meingott: Wann sich etwas bewegt, wissen wir nicht.

07.07.12 11:46

Wann sich etwas bewegt, wissen wir nicht."

Naja...jetzt gibts überhaupt kein Datum mehr.
Wollte die "Braut" nicht einen Partner für und mir Offshore Sparte?

Raldinho hatte ja hier mal ein Posting drinnen über die Braut und Offshore....aber er wusste es selber nicht, weil es war nur eine Frage, wie sich jetzt nach Sichtung des Postings raus stellte.
Soll bedeuten, auch er hat keinerlei Ahnung...ist ja auch nicht das erste mal, sind doch seine Post mehrheitlich mit Fragezeichen durch zogen.

Aber sobald ich etwas darüber erfahre, werde ich natürlich versuchen, seine Fragen zu seinem Invest zu beantworten....so wie mit den mehr Aufträgen, die man bedienen kann in USA und dem JV in Pakistan;)

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: raldinho
Zeitpunkt: 07.07.12 12:07
Grund: Grund: "Raldinho hatte ja hier mal ein Posting drinnen über die Braut und Offshore....aber er wusste es selber nicht, weil es war nur eine Frage, wie sich jetzt nach Sichtung des Postings raus stellte.
Soll bedeuten, auch er hat keinerlei Ahnung...ist ja auch nicht das erste mal, sind doch seine Post mehrheitlich mit Fragezeichen durch zogen."
Quellenangabe...? sonst ist es wohl eine Unterstellung...
-----------
Angehängte Grafik:
offshore4.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
offshore4.png

07.07.12 23:48

57914 Postings, 5779 Tage meingottSoll ich die anderen Postings auch einstellen

Oder können sie sich wieder daran erinnern?
Ein schlechtes Gedächtnis haben sie...sind nicht solange her die Postings
Ich merk mir ja so "Käse" einige Zeit, besonders ihren, weil er ja auch ein bisschen der Erheiterung dient;))
-----------

08.07.12 00:33

5674 Postings, 5268 Tage raldinhonoch mehr jo

Soll bedeuten, auch er hat keinerlei Ahnung...ist ja auch nicht das  erste mal, sind doch seine Post mehrheitlich mit Fragezeichen durch  zogen."
Quellenangabe...? sonst ist es wohl eine Unterstellung..

Wo sind die Fragezeichen die es zur "Falschmeldung" machen in dem zitierten Beitrag von mir vom 2.02.2012?

08.07.12 00:45

57914 Postings, 5779 Tage meingottOhne Fragezeichen

Ist es dann eine eine falsche Behauptung, oder was wollen sie mir damit sagen?
Lassen sie es dann löschen, oder soll ich das machen?
-----------

08.07.12 00:49

57914 Postings, 5779 Tage meingottOder meinten sie dieses JV?

Zu dieser Frage habe ich ihnen ja schon geholfen, zu ihrem Invest.

Immer gerne...Können ruhig was weiter fragen, wenn sie wieder mal was nicht wissen...der Langzeitinvestor soll ja informiert werden, wenn er Fragen hat zu seinem Invest.
Man macht das zwar "bevor man üppig nachkauft" aber was solls.
-----------
Angehängte Grafik:
offshore.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
offshore.png

08.07.12 11:10

9052 Postings, 5217 Tage noogmanAtomenergie verliert weltweit an Bedeutung

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-842956.html

06.07.2012

Öko-Boom
Atomenergie verliert weltweit an Bedeutung

Die Atomindustrie befindet sich laut einer Studie im Niedergang. Weltweit wurden seit der Fukushima-Katastrophe 21 Reaktoren stillgelegt, aber nur neun neue in Betrieb genommen. Selbst China überdenkt offenbar seine Energiepolitik.  

08.07.12 15:44

54906 Postings, 7130 Tage RadelfanFließband

Siemens will Kosten senken - Windanlagen am Fließband
Angesichts hoher Verluste beim Windkraftgeschäft will der Elektrokonzern Siemens die Produktion seiner Windkraftanlagen umstellen. Geplant sind Serienfertigung und Plattformstrategien. Nach dem

08.07.12 19:25

57914 Postings, 5779 Tage meingottWenn die Nachfolge Id hier nicht postet

Mach ich mir aber nun doch Sorgen dass meine 1,5 zum Einstieg nicht mehr erreicht werden.
Ich hoffe doch, der taucht bald wieder auf hier...so gehts ja nicht.
-----------

08.07.12 19:37

57914 Postings, 5779 Tage meingottDer ist bei Solarworld bei 8 Euro aufgetaucht

Nun steht die bei 1,3,,,unglaublich sowas.
Nordex heute über L&S auf das obere Bollinger getaxt.
Da weis jemand wieder mal mehr
Ahja wurde ja schon ein paar mal erwähnt hier....dass am WE etwas passieren wird..
Naja irgendwann hat jeder mal recht...ist wohl nur eine Frage der Zeit,
Ob jedoch die Kursziele von 16 Euro, die hier schon von einigen erwähnt wurden kommen?

Ahja...auch die Ct hatten recht...4 Wochen zu spät, aber es ging nach oben.
Dennoch....die Indikatoren sind ganz oben, der nächste Downer lässt wohl nicht lange auf sich warten.

-----------

08.07.12 19:56

9052 Postings, 5217 Tage noogmanHallo Radelfan

Ja die anderen müssen auch sehen wie sie Kosten sparen können! Nordex hat das bereits erledigt!  

Seite: 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben