Conergy, Pro und Contra...

Seite 257 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1282196
davon Heute: 451
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 537   

19.02.12 00:59

26893 Postings, 5813 Tage hokai:-)

20.02.12 08:53
3

8846 Postings, 5805 Tage extrachiliGuten Morgen zusammen...

...das Griechenlandpaket ist abgesegnet worden! Asien startet heute sehr grün. Europa wird folgen. Wahrscheinlich wird auch der Kurs von Conergy weiter Richtung Norden wandern und so wie es aussieht, könnte das noch ne ganze Weile so weiter gehen!
Im Augenblick hat Conergy noch genug Cash in den Taschen, was das Weiterbestehen wohl bis einschließlich Q2 sichern dürfte. Fällt die Auftragslage für diesen Zeitraum gut aus und sollten dabei auch mal Gewinne erwirtschaftet werden, wird es für das Unternehmen vielleicht noch ne Weile weiter gehen!  

21.02.12 08:58
2

679 Postings, 5324 Tage trebrrehDie Konsequenz!

Im Nachbarthread schreibt ja nur noch die „Elite“, wie passt das in die Narrenzeit?  

21.02.12 11:09
2

5050 Postings, 8284 Tage h1234keine Sorge trebrreh

auch du wirst bald erlöst.  

21.02.12 13:13
3

26893 Postings, 5813 Tage hokaiich bleibe dabei, conergy

wurde durch konsequentes Missmanagement in den Dreck gefahren und sollte auch in einer sozialen Marktwirtschaft schon lange geschlossen sein. Die dies in den letzten 2 Jahren gebetsmühlenhaft irgnoriert und verklärt haben sind Traumtänzer, welche jetzt durch das HOCHZOCKEN eine Rendite einfahren die sie nicht verdient haben.
Auch in einem sehr schwierigen Marktumfeld kann es funktionieren:
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...solarunternehmen/
-----------
"born free"

21.02.12 14:15

679 Postings, 5324 Tage trebrreh@h1234

Muss ich erlöst werden? Von was? von Wem? Von der Elite? Ich denke noch nach!  

21.02.12 16:49
1

8846 Postings, 5805 Tage extrachili@trebrreh...

...das passt gut! Allerdings ist die Narrenzeit bald vorbei, doch die Elite wird sicher weiter schreiben.
Conergy ist heute aber trotzdem in Bewegung. Die 60 Cent wurden bereits gestreichelt! Reschpeckt!  

21.02.12 17:49

679 Postings, 5324 Tage trebrrehHimmel hoch jauchzend!

Allzu überraschend ist ja der momentane Aufschwung nicht. Irgendwann werden solche Kursbewegungen immer wieder stattfinden. Wann sie wirklich einsetzen, weiß man meistens erst im Nachhinein. Da aber fundamental überhaupt kein Anlass besteht, in Euphorie auszubrechen, und in träumerisches Geschrei zu verfallen, wird die gute Stimmung einiger Poster wohl andere Ursachen haben.
Trotzdem mir ist es lieber, hier verdienen einige ein paar Euros und tragen zur Unterhaltung bei, als dass die jahrelangen Abwärtsbewegungen, mit nahezu fast völliger Entwertung der Aktien, zum Ausdruck von immer wilderen Gewinnträumen geführt hatten.

Es gibt ja jede Menge Papiere die in letzter Zeit auch gute Ergebnisse erzielten, und das Risiko nicht entsprechend so hoch war (z. B. Erste Group).  

21.02.12 18:41
2

679 Postings, 5324 Tage trebrrehNichts Neues im Westen

Ich habe immer wieder erlebt, dass Aktien überproportional gefallen sind. Trotz nicht unbedingt rosiger Aussichten, aber trotzdem in kürzester Zeit eine nachhaltige Gegenbewegung eingesetzt hat (z.B. Infineon).
Jedoch wenn ein Wert aus dem Fallen nicht herauskommt, ist meistens ordentlich Feuer am Dach. Im Grunde hat uns Conergy auch das bewiesen. Und es hat sich auch tatsächlich nicht wirklich verbessert.
Der Reiz in so einen Wert zu investieren, liegt ja meistens darin, dass man in Erinnerung hat, wie hoch dieses Papier schon gewertet war, und hofft auch, dass es wieder in ordentliche Höhen zurückfindet. Das ist die eigentliche Verführung. Denn hierin liegen die Quellen der Träume. Man kauft sich ein billiges Bündel an shares und träumt dann von der Multiplikation.
Umso länger man dieses Verhalten beibehält, umso schwieriger kann man davon lassen. Man verkrampft sich, will es nicht wahrhaben und macht wahrscheinlich gleich die nächsten Fehler.
Im Phönix thread wurde uns ja genau das vorgeführt.

Das sind einfache Gründe dieses Papier mit notwendiger Vorsicht zu betrachten. Auch zu glauben, dass Hedge  Fonds ein Garant für zukünftige Gewinne sind, ist ungefähr so als würde ich mit meinem Lottoschein versuchen einen Kredit zu besichern.  

21.02.12 19:04
3

265 Postings, 6112 Tage Aloha@trebrreh

der Vergleich ist . . . . . Mist.
An der Börse ist nichts ein Garant.

Man sollte einfach mal ein gutes gefühl im Bauch haben und zuschlagen. Mal ist man der verlierer, mal der Gewinner. Wieso sind manche hier immer so verbissen mit ihrem " Ich habs gewusst . . . alle Investierten sind blöd . . . usw"

Manchmal läuft eben das offentsichtlichtliche Bombengeschäft in die Hose und das vermeintliche Fehlinvest entpuppt sich als Topinvest. wenn etwas offentsichlich ist, dann sollte man zu 80% anders handeln, denn die Anderen sind auch nicht blöd.

Bleibe weiterhin investiert, obwohl ich meine Verluste wieder wettgemacht habe.

VG  

21.02.12 19:46

679 Postings, 5324 Tage trebrreh@Aloha

Na dann gratuliere, du bist ein Gewinner!
Bleib bei deinem Bauchgefühl. Kannst den Kopf dann für was anderes verwenden!  

21.02.12 20:25

265 Postings, 6112 Tage Aloha@trebrreh

warum wieder so agressiv?
Typisch . . .
Ja, mein Kopf verwende ich für meine eigene Firma, da läufts auch ganz gut.
Und was machst Du mit deinem Kopf?
Ach ja, hier den Schlaumeier und Stinkerpeter rauslasse.
Gratuliere dir ebenfalls, denn das machst du auch sehr gut.  

21.02.12 21:51
2

9389 Postings, 5573 Tage arasustinkerpeter, stinkerpeter, ätsch bätsch.

22.02.12 09:28

17012 Postings, 6179 Tage ulm000Bin mal wieder für einen Trade drin

Die 0,60 € hat Conergy auf XETRA vorher gepackt und das könnte dann nochmal für eine schöne Welle nach oben sorgen. Stopp Loss bei 0,57 €. Die letzten beiden Conergy-Trades haben ja super geklappt.  

22.02.12 09:55

8846 Postings, 5805 Tage extrachiliMorgen Leute...

...was für inhaltslose Beiträge im Föhnnix. Pubertäres Kursgebashe, ohne Grundlage jeglicher Fakten. Wenn der Kurs nach dem Hype wieder anständig in die Knie geht, ist von den Spaßpostern sicher nichts mehr zu sehen! Da würde ich einen drauf lassen!

Aber der Kurs läuft weiter fleißig nach Norden. Heute bereits an der 66 Cent-Marke gekratzt! Das macht Umgerechnet 8,25 Cent nach alten Kurs. Dann braucht es also noch..., hmm...,  mal rechnen... also 4,88 Euro muss der aktuelle Kurs noch steigen, bis er meinen Ausstiegspunkt erreicht hat. Der liegt bei 5,52 Euro. Na mir soll's recht sein...  

22.02.12 10:00
1

5050 Postings, 8284 Tage h1234chilli

was schreibst du da für einen Müll.
Was interessiert das denn den der bei 0.30 gekauft hat.
Du anscheinend nicht.  

22.02.12 10:05
3

1089 Postings, 6206 Tage RoosterNicht so schwarzmalerisch Chilli,

zur Zeit ist es in meinen Augen eine sich selbsterfüllende Prophezeiung mit dem aktuellen Kursverlauf. Jeder, mit Conergy auf der Watchliste, hat Angst, den Kursanstieg zu verpassen und springt dem fahrenden Zug hinterher. Die ersten springen bereits mit 200% Kursgewinn ab. Das macht bei dem heutigen Höchstkurs von 0,659€ einen Kaufkurs von 0,219€. Da hat ein talentierter Ariva-User mal wieder den absoluten Tiefstkurs zum Einstieg erwischt, obwohl ja der angebliche Erstkauf (20.000 Stück per 25.07.2011 lt eigenem Post #41753) gewesen ist. Bestimmt wurde diese Position auch mit einem Gewinn abgestossen und das Neuinvest (Investment in einem Satz mit Conergy ausgesprochen  finde ich immer richtig lustig) zum Idealzeitpunkt gestartet. Da weißt du Bescheid, dass es bei ariva wirklich nur Vollprofis und Allzeitgewinner gibt. Oder warte mal kurz, es sind doch zur Zeit auch Ferien, oder?
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

22.02.12 10:08

5050 Postings, 8284 Tage h1234Rooster

wir kaufen doch alle zu Tiefstkursen,und verkaufen zu Höchstkursen.
Heute haben wir auch alle zu 0.659 verkauft.
Bis auf einen der macht es umgekehrt. :-)  

22.02.12 10:21
1

1089 Postings, 6206 Tage RoosterDa muss ich widersprechen h1234,

also mir ist das in den letzten 15 Jahren noch nicht gelungen, dass ich zum Tiefstkurs gekauft und zum Höchstkurs verkauft habe. Wahrscheinlich bin ich echt zu dumm für die Börse. Aber der aktuelle Kursverlauf ist natürlich auch mal ein gewisser Balsam für die Seele der gepeinigten Conergy-Altaktionäre. Das schaut schon echt ganz gut aus momentan. was Stabilität und Volumen angeht. Mal sehen, ob bei der nächsten Zahlenbekanntgabe die Laune der Anleger und Zocker immer noch so gut ist.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

22.02.12 10:21
2

17012 Postings, 6179 Tage ulm000Genau h1234

du hast doch nur mit Conergy gewonnen. Selten so gelacht.

Rooster stimme dir grundsätzlich zu mit deiner Post. Glaube eh niemanden der nicht zeitgenau schreibt wann er gekauft hat. Dieser h1234 ist doch das beste Beispiel dafür. Sich über solche Typen zu unterhalten ist die Zeit nicht wert.

Aloha an deiner Stelle würde ich jetzt mal aber deine Conergy-Aktien langsam abbauen. Unendlich wird diese Kusrsteigerung nicht weiter gehen, denn dafür sieht es fundamental für die ganze Solarbranche nicht gut aus und Conergy ist längst nicht über den Berg. Siehe Q4-Zahlen, die ganz einfach schlecht waren und zwar ohne Wenn und Aber. Sogar der Q4-Umsatz war mit 185 Mio. € schlecht. Bis dato war aber genau der Umsatz immer die Stärke von Conergy.  

22.02.12 10:27

5050 Postings, 8284 Tage h1234mir auch nicht Rooster

22.02.12 11:48
1

8846 Postings, 5805 Tage extrachilih1234, ach so,...

...dann geht's also nur um die Anleger, die zum Tiefstkurs eingestiegen sind. Ahhhh verstehe...
Ich dachte, es geht hier um ein Unternehmen, welches sich gemausert hat und auf Grund von den tollen Zahlen, der zukunftsweisenden Technologie, der ausgezeichneten Auftragslage, der gesunden Branche und dem hervorragenden Management auf steigende Kurse hoffen lässt! So wurde es zumindest die letzten paar Jahre Tag für Tag propagiert und ich glaube nicht, dass da von 3 Cent als Startkurs ausgegangen wurde, oder täusche ich mich da? h1234, wieviel Verluste hast denn Du damit gemacht?
Ja, der Kurs ist am steigen und ich glaube auch, dass das noch ne Weile so weiter geht, aber fragen wir uns doch mal, von was für einem Niveau aus!? Die Anleger, die bei der KE vor nicht all zu langer Zeit mitgemacht haben, sind immer noch die gearschten, oder hab ich da was verpasst? Vielleicht kommen sie noch +- Null raus, aber was ist mit den anderen, die den ganzen Absturz zuvor mitgegangen sind? h1234, frag Dich mal selber, ob Du hier nicht der Müllproduzent bist!  

22.02.12 11:50
1

235 Postings, 4974 Tage Tobbsel1€

die sehen wir noch,hatte ich auch schon mal vor 1,5 Monaten geschrieben.Wir haben noch Zeit bis Ende März.  

22.02.12 12:00
5

1089 Postings, 6206 Tage RoosterNa wenn du das so geschrieben hast, muss es

ja so sein und so kommen.

Ich verbeuge mich in tiefster Demut vor dir und deinen hellsherischen Fähigkeiten, Nostratobbseldamus.
-----------

22.02.12 12:47

235 Postings, 4974 Tage TobbselIch Danke..

Dir liebster Roosterchen für die Warmen Worte an diesem schönen Hoch%igem Tag.
Und hier noch eine Prognose für Aktien :Sie können steigen oder Fallen!
Ich hoffe ich konnte Dir Helfen:-)  

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben