gut, ich glaube nicht an politische heilsbringer, lichtgestalten, ausnahmetalente - wir alle sind aus eiweiss und haben unsere macken - dito der herr von und zu. interessant zu beobachten ist jedoch folgendes: da vereint ein liberal-konservativer im jahre 2011 viele wunschbilder des wählenden volkes in sich und schon macht sich die opposition auf den ungekrönten popularitätskönig blosszustellen ... jedoch ... man findet kaum was ... keine weibergeschichten, keine rhetorischen ausrutscher, keine blöden fotos ... ok, nach merkel, steinmeier und jung versucht man ihm dieses und jenes in afghanistan anzuhängen, aber nichts bleibt haften. jetzt stelle ich mir die kleinen, linken intriganten kulissenschieber, die so gerne bei watergate dabei gewesen wären aber mit echtem schweiss auf der stirn vor, wie sie nachts ihre telefone glühen lassen, alte kontakte aufwärmen und sich die augen aussuchen ... "habt ihr in seinem heimatort nachgefragt - da muss doch jmd. sein, der mit der familie mal ärger hatte?" ... "und in der partei findet ihr keinen, der mit ihm 'ne rechnung offen hat?"... "wo hat der studiert?" ... "irgendwelche schmierigen geschichten?" ... "wie ... nichts?" ... irgendwann holt man sich die doktorarbeit und muss doch wirklich nächtelang ganze textpassagen nach übereinstimmungen abgoogeln. mir geht es partout nicht darum, jmds verfehlungen reinzuwaschen ... wenn man es aber mittlerweile nötig hat einen minister mit derartig lächerlicher altlasten zu desavouieren, dann sollte man unsere administration besser mit klons oder robotern besetzen ... vorher jedoch diese "investigativen kommunikationsfuzzis" unbedingt teeren, federn, mehrfach in der jauchegrube untertauchen. |